Get your Shrimp here

Sulawesi Poso Geröll Garnele

Hi,
interessant, daß bei Dir auch rote Posos fallen. In meinem Stamm ist vor kurzem auch ein rötliches Tier aufgetaucht, scheint ja somit bei mehreren Stämmen vorzukommen.
 
Hallo Garnelenfreunde,

habe noch einen schicken phäno endeckt, Poso Geröll mit goldenen Augen und schicker Zeichnung.

poso_geroell_goldeneye2.JPG


im vergleich mit einem mit dunklen Augen

poso_geroell_goldeneye.JPG


Noch ein paar Gruppenbilder beim futtern, hier sieht man auch ein/ige mit goldenen Augen zwischen.

sulawesigruppe.JPG


sulawesigruppe2.JPG


sulawesigruppe3.JPG
 
So nun hab ich lange nicht mehr berichtet.
Fakt ist das die White Orchids recht tollerant der Wasserwerte über sind aber nicht gegenüber zu vielen Bakterien, gemessen hab ich von 7,4-8,2 PH schwankend, 360-620 leitwert, wobei bei 620 wohl am schlechtesten ging, da hatten die Vermehrungspause eingelegt.

Am besten gings mit 2 mal die woche füttern, mehr machte immer nur Probleme.
Mittlerweile sind grob gezählt 80+ adulte Garnelen in dem 25L Aquarium und nach einer 2 wöchigen Futterpause (weil ich im Urlaub war) sind wieder mind. 10 tragend und welche laufen wieder entlassen rum.
Viele rote mit goldenen Augen sind mittlerweile dabei und und die mit schwarzen Augen (dunkle Zeichnungen fast kein rot) eher weniger.

Gefiltert wird über 2 Patronenfilter (!im 25l Aquarium!) die nähsten Becken die einfahren sind mit ganzwändigem Mattenfilter und TLH, spart hier wirklich nicht am Filter ;)

Würde auch gerne welche abgeben, am besten Abholung im 22xxx bereich, näheres per PN

whiteorchid_babys.JPG


Goldeneyes

whiteorchid_red_goldeneyes.JPG


whiteorchid_red_goldeneyes2.JPG


whiteorchid_red_goldeneyes3.JPG


whiteorchid_red_goldeneyes4.JPG



BRONZE EYES

whiteorchid_red_bronzeeyes.JPG


whiteorchid_red_bronzeeyes2.JPG


whiteorchid_red_bronzeeyes3.JPG
 

Anhänge

  • whiteorchid_red_goldeneyes3.JPG
    whiteorchid_red_goldeneyes3.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 24
Die Kardinäle haben ein neues Zuhause bekommen. Und vermehren sich dort gerade prächtig, nach dem entlassen gleich wieder tragend.
Muss aber gestehen das beim Umzug bestimmt 10-20% meiner Kardinäle hops gegangen sind. Obwohl 6W Einlaufzeit, Schnecken drinne etc. selbe Wasserwerte usw und sofort.
Ist irgentwie Sulawesitypisch das beim Umzug erstmal paar nicht mitspielen.

Den Posos gehts soweit gut. Vermehren sich gut, halten sich gut. Bilder folgen bald die Tage muss mal die Becken putzen die Bilder die ich gemacht habe sehen schrecklich aus :(
 
Hallo wollt fragen ob du noch Poso abzugeben hast und ob du sie verschickst
LG Michi
 
Fotoserie geht nun weiter.
Den Poso gehts gut
Die Kardinäle haben den Korallensand nicht überlebt, ging lange hin und her aber die Wasserwerte waren sehr unstabil.
Nähstes mal mit neutralen Boden ;)
poso_geröll_auf_blatt(Medium).JPG
 
Es haben sich einige Schneckenarten eingeschleppt ;) ich sach nur schneckenfreies Moos :D
In dem warmen Wasser fühlen sie sich gut. Das Moos ist weg, haben die tds erledigt.
Die Indischen tds und roten Posthörnen werde ich langsam rausnehmen. Posthörner als Snack und tds als durchwühler :arrgw:

sulaposo1.JPG sulaposo3.JPG sulaposo5.JPG sulaposo6.JPG sulaposo7.JPG sulaposo8.JPG sulaposo9.JPG sulaposo10.JPG
 
Jetzt nach 2 Jahren Sulawesihaltung bin ich auch der Meinung das aufgrund der hohen Wassertemp, gepaart mit schnellen Wachstum, die viel mehr Proteine brauchen als andere Arten.
Bei mit kommt nix mehr unter 40% Proteine an Futter rein, außer Brennesselblätter und getrocknete Eichen/Wallnuß Blätter. Biozyme und Polytase mögen die auch gerne.
So nun zu den Becken:

Mein letzter Kardinal ist zurück in Posostammbecken, damit er Gesellschaft hat.
Kardinalbecken ist nun Schneckenbecken geworden.
Beim Posobecken habe ich angefangen die Schnecken auszusortieren. Die haben mir fast denn ganzen Schwammfilter zerstört/abgenagt :(

So hier wieder paar NEUE BILDER auch von roten Posogeröll Garnelen

poso_red1.JPG poso_red2.JPG poso_red3.JPG poso_red4.JPG


Die "eine" Kardinalsgarnele hat auch ne neue Fressstrategie entwickelt.
Auf einem Schwammfilter wachsen Algen ganz dicht, mit den Schaufelwerkzeugen kommen die da nicht richtig durch.
Was macht Kardi ? Genau, wie in eine Pfirsich, einfach reinbeißen. (wozu sich bewegen ??):D Mal schauen ob sich die Posos das abkupfern :D

kardinaltrickser.JPG
 
Hallo,

wie bei mir, die Kardinäle weiden den Schwammfilter ab und die Poso sind mehr auf dem Boden unterwegs

Gruß Roland
 
Hi,

wie hat sich dein Posostamm denn entwickelt? Also von den Farben her? Mehr Goldaugen oder wieder mehr dunkle?
 
Also Goldaugen hat ich sowieso weniger und die Bronzeeyes sind mehr, das auch so geblieben. Muss ich mal wieder mehr auf die Augen drauf achten, gucke imo mehr nach neuen Zeichnungen.

Rot mit schwarz ohne silber/gold/weiß Pigmentierung scheint auch zu kommen.
 
Ich lass einfach weiter die Bilder sprechen

poso_100.JPG


poso_101.JPG

poso_102.JPG

poso_103.JPG

poso_104.JPG
Futterpallet 46% Proteine
Wie ich sehe gibts nun mehr Bronzeaugen.
 
Zurück
Oben