Get your Shrimp here

Sulawesi Mineral 8,5

Hallo Matthias,
kannste vergessen, hab ich auch probiert. Roy (der Entwickler von dem Salz) hat doch schon darauf hingwiesen das man es nicht auf Vorrat herstellen soll. Das bischen was man braucht in warmen Wasser lösen und komplett ins Becken.

demlak, ich mische mir von dem 7,5er Salz immer so 10 Liter in einem Kanister an. Das verbrauche ich in 14 Tagen und ist, soviel ich weiß, kein Problem.
 
Hallo Matthias,

ja, kannste so machen, mache ich bei mir jetzt auch so und klappt gut.

Hallo Matthias,
kannste vergessen, hab ich auch probiert. Roy (der Entwickler von dem Salz) hat doch schon darauf hingwiesen das man es nicht auf Vorrat herstellen soll. Das bischen was man braucht in warmen Wasser lösen und komplett ins Becken.
Hallo Nicole,

wo hat Matthias denn was von Vorrat geschrieben?
Und das sich das in warmen Wasser kaum bzw nur sehr schlecht löst sondern die Co2 Methode besser ist hatten wir hier doch auch schon angesprochen ;-)

LG Julian
 
Hallo Julian,
hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt bzw. was vergessen. Weil er es in einem Becken auflösen will, hatte ich angenommen er will es auf Vorrat herstellen.
Ich hab es auch schon so probiert, ein 20 l Cube genommen, Heizung rein, C02 Anlage dran, dann noch eine Strömungspumpe damit das Wasser umgewälzt wird. Hat es funktioniert - nein hat es nicht. Ich hatte nach 6 Tagen immer noch eine Milchsuppe und im Becken dann einen weißen Schmierfilm. Dieser sollte aber mit ins Becken gegeben werden, man bekommt ihn aber schlecht raus aus dem Becken. Er hängt überall dran am Heizer in den Silikonfugen an allem einfach. Und dann kommt natürlich fast nichts davon ins Aquarium wo es hin soll.
So sah das aus
 

Anhänge

  • DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 37
Hi,

mhh, das ist seltsam.
Bei mir klappts mit Co2 eigentlich ganz gut. Zumindest besser als in warmen Wasser.
Und was ich auch etwas seltsam finde ist, dass sich das nach 6 Tagen immer noch nicht sichtbar gelöst hat. Wenn ich das ins Becken gebe passiert da ja auch nix anderes als das es umgewälzt wird und sich so lösen sollte....
Was sagt der Meister dazu?^^

LG
 
Naja, der hat ja gesagt das die Bakterien im Filter und Boden den Rest dann lösen.
Wenn ich es jetzt mein Gemisch ins Becken kippe ist erstmal Milchsuppe aber nach ein paar Stunden ist alles wieder klar und alles aufgelöst.
Achja, das Wasser war zwar klar aber es hatte sich sehr viel überall abgesetzt, wie ich eben beschrieben hab, und das sollte ja mit ins Becken.
 
Ah ok jetzt verstehe ich, dachte, dass das Wasser nach den 6 Tagen immer noch so trüb wie am Anfang war.
Dann macht das ja wieder Sinn *g*

LG
 
Zurück
Oben