Get your Shrimp here

Suche das perfekte Nano: hübsch und funktionell

Hallo,
Deine Entscheidung für Sakuras ist sicher eine gute, wenn Du auf Weichwasserzubereitung verzichten möchtest. Meine Sakuras kommen mit relativ fiesem Wasser (GH 10 KH 8) bislang klar.
Ich kenne diesen Dennerle Nano Clean leider nicht. Ich habe (noch) den Dennerle Eckfilter XL in der Ecke meines 30 L Cubes hocken, der JBL cristal profi m ist jedoch schon aus seinem Karton gehüpft und möchte unbedingt in den Cube :rolleyes:
Ist halt so ne Art HMF in High-Tech, ich habe bislang nur Gutes über ihn gelesen und werde ihn daher einbauen. Soo groß ist der gar nicht, kommt an die Rückwand und dann pflanz ich den zu! :P
Versuch macht kluch oder wie sagt man so schlau...
Die Einkaufsliste ist ja gut durchdacht. Da bin ich gespannt, wie später das Gesamtwerk aussieht.
LG
Tanja
 
Hey nupsi, danke für die Antwort.
Ich hab jetzt ein wenig gelesen und scheinbar ist der CristalProfi nicht 100% garnelensicher und es muss erst irgend eine Art Schutz angeboten werden. Das bedeutet für mich, ich bleibe fürs Erste beim Dennerle.

Momentan rätsel ich am Besatz rum. 1-2 Anthrazit Napfschnecken sollen rein, ansonsten würde ich gerne auf Schnecken verzichten. Mal sehen.
Bei den Sakuras ist es dann wohl vor allem eine preisliche Frage. Am liebsten hätte ich Bloody Marys, aber das ist mir denke ich einfach zu teuer, zumindest wenn ich sie in einem entsprechenden Shop bestelle. Kleinanzeigen sind mir zu heikel (Krankheiten und Qualität der Tiere) und persönlich kenne ich auch keinen, der mir welche aus seinem Stamm geben könnte :/
Alternative sind darkline Sakuras, die gefallen mir eigentlich auch sehr gut.
Was passiert eigentlich, wenn man darkline und Schoko Sakuras zusammen hält?
 
Gestern kam Post *freu*
Leider ist die Beleuchtung aber immer noch nicht da.

19405839pp.jpg


Ein erster Eindruck.

19416487vs.jpg


Eigentlich hatte ich mir ein Layout von aquascaping-shop machen lassen (die schicken einem Fotos vom gewünschten Layout und man kann sich dann diese exakten Steine/Wurzeln bestellen), das sah etwas anders aus. Zuhause angekommen ist dann eben dieses Gebilde daraus entstanden.
Für meinen ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bestimmt nichts preisverdächtiges, aber zumindest finde ich es einigermaßen stimmig. Falls ihr bestimmt Dinge verändern würdet dürft ihr mir aber auch gerne Tipps geben :)

Irgendwie habe ich kein besonderes Talent wenn es um Grünzeug geht, scheinbar auch unter Wasser... Ich hoffe die Pflanzen wachsen trotzdem schön an und bilden irgendwann einen geschlossenen Rasen. Und das erbärmliche bisschen Moos soll eigentlich mal eine volle Baumkrone ergeben.

Sobald das Wasser wieder klar und die Lampe an ihrem Platz ist, versuche ich bessere Fotos hin zu bekommen.
 
Hallo,
Mir gefällt dein Becken sehr gut, die Pflanzen werden schon noch wachsen:-)

Grüßle Melanie
 
Hallo Tatapapa,
da hast ja einen alten thread ausgegraben und was meinst mit Kasten im Superfish. ?
 
In diesem Becken ist ja so ein Fach für den Filter und den heizstab und ich habe gelesen das sie den rausgenommen haben und das möchte ich auch machen weil er bei Garnelen überflüssig ist und platzt weg nimmt! Aber ich weiß nicht wie desshalb dachte ich das sie mir das sagen können wir sie es gemacht haben
 
Zurück
Oben