Get your Shrimp here

stylisches aquarium

attacc

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.573
Halllo leute,

ich wollte nach jaren wieder mal ein aquarium haben. das uss aber schön aussehen das was ich gefunden habe ist das fluval edge 1 bzw 2 kennt ihr nach andere aquarien mit diesem oder ähnlich guten aussehehn
mfg
 
das habe ich schon mal über die sufu gefunden war leider nix dabei ausser dem fluval edge
 
Hallo attacc,

Ich habe auch ein Fluval Ege bin aber leider nich zufreiden damit der Look ist zwar echt toll nachteile sind aber das die öffnung echt klein ist um das aquarium zu befüllen.
Die beleuchtung eher bescheiden da diese nur mittig strahlt die ränder werden somit nicht beleichtet der Filter ist ganz ok, aber nicht Garnlen
sicher da müsstest du dann noch einen schwammfilter oder damen strump drauf machen.

LG Dennis
 
mmhhh danke für die tipps hast du dir ein anderes gekauft oder was verändert und was hälts du von diesem set
HAILEA E25
 
Leider konnte ich zu dem keine genauen angaben finden zur beleuchtung womit du besser dran bist ist auch etwas teurer aber ich habe mir es schon life angesehen und ich finde es echt klasse besonders weil man dort richtig gut scapen kann
http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/aquascaping/aquarien/scapers-tank-complete-plus
da klannst du mal schauen das ist echt super und du hast dirteckt nen aussenfilter mit bei.
fals meins mal kaput geht oder ich noch eins brauche werde ich mir aufjedenfall das holen

Und als kleiner tip wenn du bei dennerle gleich noch eine anfrage für Futterproben machst gibts noch 6 päcken gratis Garnelenfutter obendrauf ;- P
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr werdet dann wahrscheinlich zu HAILEA E40 auch nichts finden das dennerle aquarium wie heisst as denn genau damit ich mir mal die preise im kopf ha be
 
Scapers Tank ;-D

Kostet zwischen 150-160 Euro Vorteil ist du hast 50 Liter und viel mehr platz
und es schaut auch noch schick aus durch die rundungen an der Seite
wenn richtig schön gemacht ist ist das echt ein blickfang
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich muss vom schönen design zurüchtreten was ich so lese was haltet ihr vom tetraart led ?? das hailea e 40 gibs ja hier nicht zu kaufen oder
 
Hallo,

das hailea e 40 kenne ich auch nicht. Aber google mal nach SuperFish Aquarium. Optisch schaut das so aus. Eventuell nur
eine Handelsmarke?

LG
Lars
 
hi cool du ghast recht gehabt :) hat denn jemand erfahrung mt dem teil
 
ich bin leider nicht mehr so der fan von den style neu mode aquarien die sind meistens mehr pfui als hui
 
das habe ich schon mal über die sufu gefunden war leider nix dabei ausser dem fluval edge

Scheinbar hast du aber nicht so gut gelesen, darin wurde nämlich unter anderem vom Superfish Home 25 gesprochen ;) Habe ich auch bereits im ersten Post aufgezählt, optisch ist das das selbe wie das HAILEA E25.
Im Anfangpost habe ich noch einige andere Komplettsets aufgezählt, vielleicht schaust du die einfach mal alle an. Persönlich hätte ich mich wohl am ehesten für das Juwel Vio 40 entschieden, weil es zumindest brauchbar erscheint, allerdings habe ich mich dann doch dazu entschlossen, lieber selbst etwas zusammen zu stellen. Ansonsten muss man sich wohl mit den Gedanken anfreunden mehr oder weniger große Umbauarbeiten vor zu nehmen.
 
hisorry dann habe wohl wirklich nicht genau gelesen warum fandest du das home 40 nicht gut genug
 
Beim Superfish Home hätte ich zu aller erst ml den Technikkasten raus geworfen und einen anderen Filter rein gemacht. Die Beleuchtung ist scheinbar auch nicht so das Wahre.
Ich hab mich dann irgendwann dazu entschieden ganz auf ein Komplettset, das man eh immer umbauen muss, zu verzichten und dafür selbst ein Becken zusammen zu stellen. Da kann ich dann auch ganz leicht Einzelteile upgraden, wenn mir danach ist.
Bei mir ist es jetzt ein ATB Nano-Line Square 28 mit Dennerle Nano Clean und Aquael Leddy Smart Sunny LED geworden, falls dir das hilft.
 
Hi attacc,

[mod]Es wäre nett von dir, wenn du alle Tasten deiner Tastatur nutzen würdest, inkl. der für Großschreibung, sowie Satzzeichen. Deine Einzeiler lassen sich extrem schwer lesen. Danke.[/mod]
 
OK gibt es denn Abdeckungen die etwas schöneraussehen als die o8/15 dinger ?? Ich war gerade in einem Laden und die meinten für relativ anspruchlose Pflanzen würde die Home 40 ausreichen. Oder wollte der mir das teil nur verkaufen???
 
Nabend,
hast Du Dir schon mal den 44L Cube von Askoll angesehen? Gibt es mit passendem Unter-Regal, alles Hochglanz, wahlweise in weiß, rot oder grün.
Volle Technikausstattung mit Filter, Heizer, T5 Beleuchtung und integrierter Zeitschaltuhr im Deckel des Cubes.
Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich finde den echt gelungen, ist mal was Anderes. Der Ansaugbereich des Filtermoduls ist evtl nicht Garnelensicher, aber der Filterkasten sitzt ja oben Im Deckel integriert, also wirklich "verschwinden" kann da niemand.
Kosten fand ich moderat.
Ich schreib das halt mal hier, ich habe mir zumindest für meinen vorhandenen Cube den Askoll Unterschrank bestellt.
Das Komplettset wäre für mich auch durchaus interessant, wenn ich nur Platz dafür hätte...:rolleyes:

Tanja
 
HI,
ach Leute es vwurde doch ein stink normales 50 l becken das ganze hin und her ging mir auf die nerven aber danke euch für euren tipps und rat schläge
 
Zurück
Oben