Get your Shrimp here

Stammtisch Nord(see)

Ja klar, warum nicht. Vielleicht verlagert man den Stammtisch raus aus einem Restaurant, an eine private Örtlichkeit. Muss ja nicht bei jemanden zuhause sein, gibt sicherlich auch günstige Räume die man mieten kann. Im Sommer kann man auch mal schön grillen im freien.
 
Guten Morgen Annika, Ulrike und Alex,

ich bin dann auch mal wach ;) Durch die Zeitumstellung war ich erst um halb 3 zuhause und musste dann ja noch den Tang eben in ein leeres Becken verfrachten....

Ich fand es gestern echt schön und sehr interessant. War für einen Garnelenneuling eine echt gute Sache und ich freue mich auf das nächste Mal.

Gruß Fabian
 
Huhu,

wir 3 fanden den Abend wirklich gelungen. Das Essen war gut, nur sehr viel :) Und die die leute unterhaltsam. Selbst unser Sohn war erst skeptisch, hat sich aber Pudelwohl gefühlt. Nein keine Gehirnwäsche ;) Wenn es Zeitlich das nächste mal passt, sind wir auf jedenfall gerne wieder dabei.

Auch nochmal danke für de netten mitbringsel :)

lg

Caba
 
Naja das mit dem Essen ist so ne Sache... der einzige der es auf jeden Fall richtig gemacht hat war Manfred ;)
 
Was war denn mit dem Essen? Da ich in der anderen Ecke war, habe ich wohl was verpasst .....

Oder war es der üppige Nachtisch?
 
Manfreds Portion sah für mich etwas klein aus, als der Kellner es hinstellte. So spontan kam mir da über die Lippen, ob Manfred wohl davon satt werden würde. Das wollte der Kellner wohl nicht auf sich sitzen lassen, und meinte zu Manfred, wenn er aufessen würde, dann würde er ihm noch einen zweiten Teller bringen lassen.
Und der Kellner stand zu seinem Wort, Manfred hat tatsächlich eine zweite Portion bekommen.
 
Mein war kalt und hätte gern mehr sein können aber vllt bin ich da pingelig - bei unserem Griechen isst keiner den Teller leer ;)
 
Ja guck an. So unterschiedlich ist (isst) man(n).

Ich persönlich mag es nicht, wenn mir zu große Portionen vorgesetzt werden, weil ich immer an die Reste denke, die weggeworfen werden müssen. Auch frage ich mich dann insgeheim, wie der Preis zustande kommt. Aber als Mutter von 2 Söhnen kenne ich natürlich den Appetit eines jungen Mannes und kann dich gut verstehen. Zumal - wenn man hungrig ist, friert man.

Also an alle: Wenn Fabian beim nächsten Mal dabei ist: Für reichlich Essen sorgen! :ausla:

Ulrike
 
Hallo!

Also ich melde mich zwar erst jetzt, aber ich fand den Abend auch toll!
Es ist einfach schön mit Gleichgesinnten zu sprechen, denn wenn man sich in der Familie oder im Freundeskreis so umschaut, dann findet man vielleicht noch den ein oder anderen Aquarianer, aber doch kaum Garnelenverrückte^^

Zu eurer Essensfrage: ich hab mir ja meine Reste einpacken lassen, da wird gar nix weggeschmissen!
Aber ich muss such sagen, ich finde Portionen von denen man satt wird auch die besten, einfach richtig nciht zu viel und nicht zu wenig.
Wegschmeißen mag ich nämlcih auch nciht.

Liebe grüße!
 
Moin wollte mal nachfragen ob in der nächsten Zeit wieder ein Stammi geplant wird oder es eine Sommerpause gibt ,
gruß marco
 
Also von mir aus muss es keine Sommerpause geben.
 
Da ich ja letztes mal leider nicht konnte würde ich mich auf jeden fall freuen wenn wir hier in nächster zeit wa auf die beine gestellt bekommen :)
 
Hallo nochmal. Wollte das thema nochmal anstoßen. Habt ihr denn nochmal lust in naher zukunft nen stammi zu machen?
Lg Phil
 
Können wir gerne! Wollen wir noch vor den Sommerferien? Also Mitte Juli, der 14. oder der 21.? Und wo wollen wir dann Stammi machen? Wieder essen gehen, oder vielleicht die Sommerzeit nutzen und gemeinsam grillen?
 
Also bei mir würden beide daten passen. Ich weiß nur nich was unser norddeutsches wetter zum grillen sagt. Sooo viele schöne tage waren es bisher ja nicht. Was sagen die anderen dazu?
 
Moin Leute,

Sommerpause machen wir nicht.
Ich bin für grillen mit allen Leuten. Wer meldet sich den freiwillig für die Orga.?
Ich kann die Orga leider nicht übernehmen da ich derzeit viel um die Ohren habe.
Das wird sicherlich kein Problem sein ein schönes Grillfest zu machen. Wenn der eine oder andere noch eine Salat macht ist das schon die halbe Miete.
Also wer macht die Orga?

 
Orga würde ich ja machen, mein Garten ist allerdings nicht groß genug. Kann aber gerne unterstützen.
 
Hallo,

ich wurde beim letztem AKWB Treffen am Dienstag darauf angesprochen, ob es nicht nochmal eine Wiederholung der Moostour gibt.

Es wird versucht, diesmal sachkundige Führung zu finden und ich bin gerne wieder bereit den Gastgeber zu machen.
 
Zurück
Oben