Get your Shrimp here

Stammtisch Nord(see)

mich auch!
Moosexkursion oder was meint ihr?

Ich hätte ja auch gesagt, dass ich was mit organisieren kann, aber Garten und Grill kann ich in der kleinen Studentenbude nicht bieten...
Schade, naja, wo wäre das ganze denn? Brigitte?

Liebe Grüße aus dem heute noch sonnigen Oldenburg!
 
Hallo

Ich würde gern wieder bei einer Moostour dabei sein wenn es terminlich klappt.

schönen Gruß René
 
Also auf den bildern sieht es schon aus als wenn es spaß gemacht hat. Aber worum geht es denn nun genau beinder tour?
 
Guten Morgen,

wie du auf den Bildern erkannt hast, gibt es neben den allgemeinen Treffen auch noch einen Spaziergang in einem normalerweise interessanten Gebiet. Die Strecke wird Rollstuhl/Kinder- und Bollerwagen (für den Proviant) tauglich ausgesucht und ist auch von ungeübten Läufern zu schaffen.

Letztes Jahr war es sehr trocken und es war leider nicht soviel zu sehen, wie geplant war. Aber es wurden trotz alledem noch interessante Moose und Anderes gefunden, auch war der Jagdtrieb geweckt.... wo ist das Moos. Doch es geht auch darum, gemeinsam was zu unternehmen und nicht nur die ganze Zeit rumsitzen und fachsimpeln... das kann man auch beim Laufen.

Danach, wenn wieder alle eingesammelt und aus dem letzten Tümpel getrieben sind, steht noch ein gemütlicher Abend mit Grill und vielleicht auch wieder mit Lagerfeuer auf dem Plan.

Doch ich muß gleich eine Einschränkung einwerfen....

der Heiko Muth (Flowgrow) würde uns gerne an seinem Wissen teilhabenlassen, doch ist zur Zeit total ausgebucht. Er könnte uns den 15. September anbieten, eine Zeit wo es noch viel zu sehen gibt und es auch von den Temperaturen klappen kann. Ich fände es schon prima, jemanden dabei zu haben der auch Ahnung von der Materie hat... ich mache nur den Gastgeber.

Wäre dies eine Option der Moostour?
 
erstmal danke brigitte, dass du die idee so prompt aufgenommen hast =)

15. september ist besser als nix =) allerdings find ich das schon etwas sehr spät.. gerade in kombination mit dem gemütlichen grillabend?
 
Hallo,

wenn es draussen zu kalt ist, schmeißen wir halt drin den Kaminofen an und lassen auf der Terrasse grillen. :cool:
 
Hört sich gut an mit der Moostour, wenn es allerdings erst im September was wird, kann man ja durchaus noch so einen Stammtisch Nord dazwischen veranstalten.
 
Kann annika nur zustimmen. Denn stammtische kann mannja mehr als nue einmal im jahr machen ;) also einmal nen normalen stammi und im sept einen mit moostour?! Was sacht ihr?
 
Auch da würde mein Angebot stehen, da ich den Platz hier habe...
und dann im September die Moostour.

Diese Entscheidung liegt bei euch.
 
Nichts für ungut aber rein eigennützig gesehen wäre es recht weit von hier (Bremerhaven) und es wäre natürlich schöner wenn es etwas näher dran wäre. Das Restaurant wo ihr letztes mal wart ist schon eher machbar. Wildeshausen war das oder?
 
Ja das Restaurant ist in Wildeshausen, und es ist auch kein Problem da wieder zu reservieren. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung hab, war beim letzten Mal gewünscht, den Stammtisch woanders zu machen.
Ich könnt mich auch mal erkundigen, ob ich hier das örtliche Schwimmerheim mieten kann, für nen grillen in gemütlicher Runde. Dafür müssten wir allerdings Miete berappen und ich hab im Moment überhaupt keine Ahnung wieviel. Also ich glaub die nehmen so 100 Euro für nen Abend. Bei genügend Leuten würde das gehen. Da muss ich mich aber wirklich erst erkundigen. Um da was zu organisieren, bräuchte ich dann aber noch etwas mehr Rückmeldung hier. Und dann vielleicht auch etwas Unterstützung.
 
huhu Agonie,
ich denke die frage ist nicht ob das eine oder das andere... die idee mit der moostour bei maple ist ja eher eine "zusätzliche" veranstaltung.. ein feature =)
 
So ich hol das noch mal wieder hoch! Was wollen wir denn nu machen? Wegen der leichteren Organisation essen gehen?
 
Hallo!

Ich würde ja liebend gerne was in Oldenburg anbieten, habe im moment aber null zeit, nen anruf, bei ner gaststätte ist kein problem, aber ich bin hier nicht soo heimisch, dass ich wüsste wo das gut geht...
wenn ihr euch auf einen Termin aussucht und eine Gaststätte, wo ihr vielleicht mal gute erfahrungen gemacht habt, dann bin ich gerne bereit mich da zu erkundigen!

Liebe grüße!
Eine in streß verfallene mona ;-)
 
wenn euch hannover recht is.. kann ich da kurzfristig oder langfristig was auf die beine stellen.. das is garkein problem..
 
is ganz knapp noch im nördlichen drittel von deutschland =)
 
Ich hab auch kein Problem wieder was in Wildeshausen auf die Beine zu stellen. Irgendwie ist mir aber im Ohr, dass ein Teil der Stammi leute es lieber weiter nördlich haben würden. Aber dann müssten die sich mal zu Wort melden.
Für Hannover bräuchte ich auch einen Schlafplatz.
 
Zurück
Oben