Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch München 05.06.2010

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von sunny 78, 15 Mai 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Nano79
    Offline

    Nano79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    473
    Nano79 16 Mai 2010
    hallo zusammen,

    ich komme auch

    freu mich schon die ganzen leute wieder zu sehen,und neue kennen zu lernen.
  2. derjoker
    Offline

    derjoker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    503
    derjoker 21 Mai 2010
    ich hätte noch 2 eheim pickup 2008 innenfilter wenn sie jemand brauchen kann--beide NEU

    HIER
  3. sunny 78
    Offline

    sunny 78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sunny 78 22 Mai 2010
    Hallo, hallo!

    Ich hab nochmal eine Nachfrage... wer hat denn überhaupt Interesse aus Ton Wels/Krebs/Garnelenhölen oder Pflanzinseln zu bauen?
    Ich würde mir das so vorstellen:

    Die Interessierten ziehen sich an einen freien Tisch (wir haben genügend Platz) zurück, wo sie in aller Ruhe im kleinen Kreis "basteln" können. Anleitungen, Tipps und Tricks von mir inklusive ;).
    Alle anderen können während dessen ruhig weiterratschen :D. Das Tonen ist nicht als allgemeine Vorführung gedacht!
    Den Ton und die notwendigen Werkzeuge und alles was man sonst noch braucht würde ich mitbringen. Die hergestellten Werke würde ich dann zum Trocken und brennen mitnehmen und beim nächsten Stammtisch austeilen.
    Was soll das kosten? Es liegt daran wieviel ihr verbraucht! Als Anhaltspunkt, ein 10kg Hubel (Tonpackung) kostet ca. 15 Euro.
    Für mein Planung wäre gut zu wissen, ob und wenn ja wieviele mitmachen wollen... Die Werkzeuge, genügend Ton und sonstige Materialien muss ich ja auch besorgen und dann zum Stammtisch mitbringen!
    Wie gesagt, das mit dem Tonen ist ein Programmvorschlag, wenn kein Interesse besteht, dann hab ich auch kein Problem das nicht zu machen ;).

    Bitte schreibt mir einfach eine PN was ihr davon haltet!
    Danke und
    LG Sonja
  4. speedyeva
    Offline

    speedyeva GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    491
    speedyeva 23 Mai 2010
    Hallo,

    da ist man mal zwei Wochen nicht im Lande und schon klappt das mitm Stammtisch:D!

    Ich werd auf alle Fälle auch versuchen, zu kommen!

    Vielen Dank fürs Organisieren, Sonja!
  5. sunny 78
    Offline

    sunny 78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sunny 78 23 Mai 2010
    Hallo!
    Ich würde noch Erlenzapfen suchen! Wer welche rumliegen hat, bitte bescheid sagen!
    Danke
    Sonja
  6. derjoker
    Offline

    derjoker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    503
    derjoker 24 Mai 2010
    wieviel brauchst denn?:D


  7. sunny 78
    Offline

    sunny 78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sunny 78 24 Mai 2010
    Hallo Alex, ich hab so an hundert Stück gedacht?
    LG Sonja
  8. derjoker
    Offline

    derjoker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    503
    derjoker 30 Mai 2010
    hallo

    ich hätte noch eine easy breeding box, 1,2l (NEU) wenn sie jemand brauchen kann......
  9. Falk Gaudlitz
    Offline

    Falk Gaudlitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    446
    Falk Gaudlitz 30 Mai 2010
    ich könnte noch eine gebrauchen. ;-)

    abzugeben oder zum tauschen habe ich noch:

    Futterüberschuss:
    1x Kiwami Shrimp Food (halbvoll)
    1x Novo Prawn (halbvoll)
    1x Novo Crabs (noch verschlossen)

    sonstiges
    4x Garnelen/Krebshöhlen
    1x Tetratec EasyCrystal Filter ohne Filtermedien
    9x Bodenfilterplatten

    Anhänge:

  10. derjoker
    Offline

    derjoker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    503
    derjoker 30 Mai 2010
    brauchen kann ich leider von dir nichts ^^
    soll ich die box mitbringen, einig wird man sich dann schon :-D

    würde immer noch 5 blaue tiger OE brauchen, hatt keiner welche???
  11. Falk Gaudlitz
    Offline

    Falk Gaudlitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    446
    Falk Gaudlitz 30 Mai 2010
    ja bring mit.
    PS: hast ne PN ^^
  12. sunny 78
    Offline

    sunny 78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sunny 78 30 Mai 2010
    Hallo, hallo!
    Ich wollte nochmal nachfragen wegen dem Töpfern... könnt ihr mir bitte per PN, oder auch gerne hier schreiben, ob ihr wollt, oder nicht? Ich kann sonst nichts planen...
    Danke Sonja
  13. derjoker
    Offline

    derjoker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    503
    derjoker 31 Mai 2010
    also ich brauch keine. danke
  14. Elisa De
    Offline

    Elisa De GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2007
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    52
    Elisa De 31 Mai 2010
    Servus mitnand', [​IMG]

    ich komme evtl. etwas später, denn vorher bin ich bei meiner Oberschleißheimer Familie auf einem Blitzbesuch. [​IMG]

    Suche momentan:
    - 2 paare CPO
    (- wie immer: Freizeit, Platz und einen gutaussehenden Sekretär [​IMG] [​IMG])

    Würde mitbringen:
    - diverse Moose und andere Pflanzen (einfach eine PN mit eurer Vorstellung schicken)
    - Ancistrus sp. "Long Fin" (langflossiger Ancistrus; ca. 3,5 cm)
    (- die ausgemachten YF)

    Viele Grüße in der Zwischenzeit

    Elisa

    @ Sonja: Plane für mich bitte keinen Ton ein.
    @ Falk: Falls das Kiwami Shrimp Food noch nicht vergeben ist, würde ich es gern nehmen.
  15. René von Türckheim
    Offline

    René von Türckheim GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2005
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    René von Türckheim 31 Mai 2010
    hallo,

    mal sehen mura ... ich denke es ist schon viel arbeite, aber der sonntag ist ja auch noch da ... aber ich hatte dir ja schon den tag freigeräumt ...

    vg rené
  16. René von Türckheim
    Offline

    René von Türckheim GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2005
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    René von Türckheim 31 Mai 2010
    ach, so, hat noch wer Cambarellus schmitt oder Cambarells sp. "hub" marmoriert für mich?

    vg rené

    ich hätte noch Cambarellus patzcuarensis und Cambarellus Puer, sowie schöne endler scarlet und japan blue guppies abzugeben.

    vg rené
  17. Falk Gaudlitz
    Offline

    Falk Gaudlitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    446
    Falk Gaudlitz 1 Juni 2010
    es ist deins ;-)
  18. Frettinum
    Offline

    Frettinum GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    578
    Frettinum 1 Juni 2010
    Hallo,

    ich könnte Cambarellus shufeldtii und Cambarellus ninae mitbringen.
    Bin auf der Suche nach einer Schwimmpflanze, kleiner Froschbis, Muschelblume oder ähnliches.(keine Wasserlinsen)

    Gruß
    Frettinum
  19. sunny 78
    Offline

    sunny 78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sunny 78 3 Juni 2010
    Hallo!

    Wer ist auf der Suche nach Guppys? Mein Becken platzt... Wer Interesse hat, einfach in meine Alben schaun, ich hab es tatsächlich geschafft von den Wuseltieren Fotos zu schießen!
    Die Farben sind bei den Männchen überwiegend gelb-orange-rot mit schwarzen Punkten oder Strichen. Der Körper ist überwiegend scharz, die Übergänge sind metallisch glänzend. Ich hab auch Guppys in silber-neon mit schwarzen Punkten. Die Weibchen haben fast alle gefärbte Schwanzflossen.
    LG Sonja
  20. sunny 78
    Offline

    sunny 78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sunny 78 3 Juni 2010

Diese Seite empfehlen