Get your Shrimp here

Spontanes Garnelen-Meeting in Dortmund am 10.06.

Hey Bane,

ich würde Dir ein bißchen Nixkraut abnehmen, hätte dafür ein ziemlich geniales Crustahunter Futter. Da fahren meine Nelen total drauf ab, davon könnte ich Dir ein bißchen mitbringen.

Bezüglich Verlängerungskabel: Das Roadstop hat für den Tag sehr viele große Tischgruppen die schon meine favorisierten Sitzplätze reserviert haben. Wir werden also nicht am Rand sitzen, daher wird es mit dem Kabel eventuell etwas schwierig. Bring es doch mit und wir werden einfach sehen, was machbar ist. Ansonsten reicht doch auch ein voller Akku, oder? Ich denke, das wir nicht 200 Fotos anzugucken haben werden....

LG Alexandra
 
Hi Alex!
Hmm, mein Vaio Laptop ist schon etwas älter und der Akku ist ein wenig schwach auf der Brust...
Wenn wir auf Energiesparmodus stellen und die Helligkeit des Bildschirms reduzieren könnte es aber klappen mit der Slideshow...
Ich denke jeder wird so ein paar Min haben während von den eigenen Lieblingen was berichtet wird...
Ansonsten könnte man mal schauen, ob ich oder jemand anderes vielleicht noch einen Laptop anschleppt?

Ich nehm einfach mal einen Batzen an Pflanzen mit und ein paar kleine Plastiktüten, dann kann sich jeder was mitnehmen wer will... Das Futter ist kein Muss, würde es aber gern ausprobieren...
Hat jemand vielleicht Ableger von irgendwelchen Bodendeckern?

Ach und fast vergessen:
Themen bleiben gleich? Also wie in unserem Anbahnungsffrätt besprochen?
Oder will jemand was bestimmtes besprechen?
Ich denke unsere Themen werden sich mehr oder minder ergeben bei unserem geselligen Zusammensein?
 
Ich kann meinen Lappi mitbringen, der Akku hält locker ein paar Stunden durch.
 
Menno Leuts, mein Lappi und ich müssen absagen :( Meine Eltern haben uns heute Abend eingeladen...zu einem verlängerten Wochenende im Center Park. Unsere Kiddies freuen sich wie Hulle, und ich kann 4 Tage mal rauskommen auch dringend gebrauchen.
Beim nächsten Stammtisch bin ich dann aber definitiv dabei.
 
Hey Barni!
Mischer?!
Nicht wahr, oder?
Jawoll!
Schreibst Du mir bitte ne Pn wegen WW, Bodengrund, ob BB- oder RB-Mischer (F1+?), Grades und Preis?
Hätte am liebsten so 3/4/V-Bänder Wine Red bzw Ruby-RB-Mischer...
Vielleicht kann ich direkt ein Becken "freimachen" bis FR!
Tauschen würde ich leider nur ungern, zumindest Tiere...

Bau mir gerade einen großen Stamm aus der Ueno-Linie auf und bin fleißig am Selektieren, die B-Qualität wird auch ein separater Stamm, sehen auch sehr gut aus aber sind halt nicht wie "lackiert" und noch zu wenige :(
Ist leider noch zu früh für ne Abgabe, oder vllt doch nicht...
Schreib mir einfach, was (bzw wieviele als Tausch) Du dir so vorstellst...
Besser wäre, Du schaust Dir meine Picz auf dem Meeting an und sagst dann was, dann hab ich auch keine Hektik mit Becken herrichten und so...
Greetingz
Branko
 
huhu,
falls Interesse besteht, ich hätte noch Blue Pearls abzugeben. Außerdem wollte ich gerne kleinere Ableger von dem Javafarn "Narrow" mitbringen.

@Bane: Meinst Du es ist wirklich sinnvoll, beim ersten Treffen über Hochzuchten zu diskutieren? Wollen wir nicht lieber erstmal über die Zucht im Allgemeinen diskutieren?

LG
Tanja
 
Klar, hast absolut recht!
Hochzucht ist ja nur eine kleine Nische des Themas Zucht...
Gehört für mich aber irgendwie dazu...
Jeder macht doch ne Art "Hochzucht" sonst würden wir die weniger gut gefärbten Tiere nicht selektieren!

Hochzucht-Tiere im Allgemeinen wiederum können aber mehr Kopfzerbrechen und Probleme machen als andere.
Bleibt die Frage einer Definition der Hochzuchttiere...
Für mich geht das schon ab CR k4, Sakura, blaue/schwarze Tiger, schön gefärbten Blue Pearls und Yellow Fire etc los.
Hab auch schon Yellow Fire gesehen die kaum gefärbt waren und den Namen kaum verdient hatten, sowas will dann auch kaum einer pflegen, oder?

Also keine Sorge, es wird bestimmt kein Treffen von Crackz die alle nur Mosura Crown oder Lightning mit lila Antennen und grünen Beinchen züchten ;)

Soll ja dem Erfahrungsaustausch dienen, wenn man dann noch was lernt oder für seine Zucht Anreize oder Lösungsansätze für Probleme mitnehmen kann, seh ich das Meeting als absolut gelungen, was meint Ihr?
Ferner fände ich es ganz interessant zu hören bei welchen Wasserwerten die Zucht der diversen Tierchen gelingt, da streiten sich ja auch die Geister was den das Optimum sein soll...

Die Themenpunkte waren ja nur ein grober Anhaltspunkt, damit sich jeder schonmal ein wenig Gedanken machen kann...
Ich glaub eher es wird ein geselliges Treffen mit dem Thema Zwerggarnelen...
Und alle gehen besoffen nachhause wie beim Kegeln ;)
Nein, Scherz...
 
Zurück
Oben