Get your Shrimp here

Spontanes Garnelen-Meeting in Dortmund am 10.06.

Bane

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2006
Beiträge
778
Bewertungen
93
Punkte
10
Garneleneier
7.674
Hi Leute!

Wollte ein spontanes Garnelen-Meeting in Dortmund bekanntgeben...
Ist spontan mit einigen Leuten hier im Forum entstanden!

FR 10.06.
18:30h
Location:
Roadstop/Dortmund

Bislang haben sich ca 10 Leute für einen spontanen Stammtisch gefunden...
Da ich Newbie in solchen Ankündigungen bin, ist Mithilfe erwünscht, falls ich irgendwas vergessen hab...
 
Hi,
ich komme und könnte mitbringen:
-etwas Korallenmoos
-Java Moos
-etwas Weeping-Moos
Zeolith in größeren Mengen
1/2 Btl. Shrimp-Soil

Ich fahre über Arnsberg, könnte also auch noch Leute einsammeln.
 
Moose nehm ich Dir alles ab, wenn's geht...
Was kann ich Dir anbieten?
Snow Whites? CR?
Wieviele möchtse?
Kann man den Shrimpsoil auch mit RBS mischen?
Dann kann ich noch ein Becken aufmachen, hab auch noch was über von dem RBS...
Vergleiche grade 2 identische Becken mit Akadama vs RBS...
 
Hi,

ich komme ebenfalls und könnte noch einen AQ-Unterschrank in Buche (furniert) mitbringen, falls den jemand gebrauchen kann. Ist noch wirklich gut erhalten.
Maße: Breite 80 cm, Tiefe 36 cm, Höhe 64 cm
Hat in der Mitte eine Schranktür und jeweils links und rechts daneben ein Regalbrett.

LG Alexandra
 
Ich würde mich über ein paar CRs freuen, so 5-6, habe im Mom. nur ein "weich-saures" Becken.
Ich habe noch nie RBS mit Shrimp-Soil gemischt, sehe da aber kein Problem. Von der Beschaffenheit sind sie sich recht ähnlich.Shrimp-Soil ist halt dunkler.
Ich bringe mal alles mit.

Habe auch noch Herbstlaub von Walnuss und Eiche,sowie orange, kleinere PHS.
 
Würde mich auch über etwas Moos freuen. Da mein Aquarium erst seit März läuft, hab ich aktuell noch nichts abzugeben. Mein Red Fire-Nachwuchs ist einfach noch zu klein. aber beim nächsten Treffen kann ich dann sicher einige Nelies abgeben, meine Weiber sind nämlich allesamt schon wieder tragend :D zum zweiten Mal seit ich sie mitte April eingesetzt hab ^^
 
Hi,
Shali, ich schnippel Dir etwas Java-Moos.Ist nicht soo viel,aber ich hacke das vor dem Aufbinden immer recht klein.Dann vermehrt es sich wie blöd und wächst auch schön breit.
 
Supi, danke :)
 
Hi Katrin!
Ich bring Dir mal Tierchen mit!
Denke es werden so an die 10 CR...
Weil wegen ist so ;)
Meine Tiere kennen auch kh3 und pH > 7 also keine Sorge...
Zeolith wäre auch interessant...
Hast Du das grünlich schimmernde?
Kann das immer gebrauchen...
N Paar Wurzeln an sich auch immer...
 
Hi Katrin,

ein paar Erlenzapfen kann ich Dir mitbringen.

So, der Tisch ist bestellt für 12 Leute (läuft natürlich auf "Garnelenforum"), falls es doch mehr werden, werde ich telefonisch aufstocken lassen.
Noch als kleinen Tipp: falls der Roadstop-Parkplatz schon voll sein sollte, gegenüber auf der anderen Straßenseite ist noch ein großer Parkplatz.

LG Alexandra
 
Erlenzäpfchen hab ich auch, kann ne Handvoll mtbreingen. Gleich hinterm haus bei uns wachsen mehrere Erlen. Kann ich da im Herbst wieder eindecken. Kann dann auch gerne andere vom Stammtisch mitversorgen ;)
 
DKG-Leistungsschau

He ihr Spontis aus der Meisterstadt:hurray:,

für ganz Spontane habe ich noch einen aktuelleren Tipp: An diesem Wochenende ist die Jahresleistungsschau der DKG (Deusche Killifisch Gemeinschaft) in Dortmund. Nähere Informaionen unter: http://www.killi.org/2011_dortmund/2011_dortmund_ort.php

Da geht es zwar überwiegend um solche Fische wie mein Avatar,

AphyosemioncoelesteDo.jpg

Garnelen stehen am Freitag aber ebenfalls auf dem Programm.

Die Zucht von Killifischen ist Hardcore-Aquaristik.:leaving:

Gruß
Friedrich
 
Nix mit "aus der Meisterstadt"...betrete diesen Boden nur unter Protest, muss danach schnellstmöglich duschen ^^

Liebe Grüße aus der Pokalsiegerstadt :D
 
Na, dann kann ich Dir ja ein paar Sagrotantücher reichen, dann kannst Du Dich zwischendurch desinfizieren...z.B. wenn Du mir die Hand gegeben hast...;):D
 
Keine Bange, soooo schlimm isses nicht. Hab sogar ne Dortmunderin in der Familie...war schon nen Angang, ihr Schwarz-gelbe Bettwäsche zu schenken ^^ Aber ich habs überlebt ^^
 
Braucht jemand von euch Enantoma helena? Hab 3 oder 4, die ich nicht mehr brauche. Und zu Kannibalen sollen die in meinem Becken auch nicht werden...
 
Hey Leutz!
Ich bring Nixkraut und Hornkraut mit, wenn Bedarf besteht...
Gibt's denn jemanden, der Taiwaner oder Mischer hat?
Würde gerne auch mal mit denen was starten...
 
Zurück
Oben