Get your Shrimp here

Spiky Stringy Erect Willow Moos

MasterChief

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
1.410
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
5.387
Hallo,
hier spricht mal wieder der Moos-Fritz :)

Wie schon bei der Sammelbestellung angekündigt hätte ich nun eine Quelle für folgende Moose:

. Willow Moos
. Stringy Moos
. Weeping Moos
. Spiky Moos
. Taiwan Moos
. Erect Moos

Da diese Arten schon im Ursprungsland erheblich teuerer sind als die Moose die wir bestellt haben, sind die Preise aber relativ hoch. Die sehen wenn Europäer was bestellen und es zum Export geht und machen einfach doppelte Preise, wurde mir von einem Thailänder auch so bestätigt :@


Zusätzlich wird für die Einfuhr auch noch ein spezielles Zeugnis benötigt, worin bestätigt wird daß keine Quarantäne nötig ist und das keine Krankheiten oder Parasiten in den Pflanzen sind.
Netterweise kostet das natürlich auch wieder und ist nur für einige Sorten gültig, muss also wahrscheinlich zweimal ausgestellt werden.
Der Versand würde dann direkt im Ursprungsland per Express sein, wie hoch diese Kosten sind ist mir noch nicht bekannt, der Versand muss aber logischerweise sehr schnell gehen und soll dann ca. 10 Tage betragen.


Christmas / Species und Singapore Moos sind natürlich weiterhin zu den günstigeren Preisen lieferbar. Für das Willowmoos gibt es ja hoffentlich in einigen Wochen die Möglichkeit auch für ca. 5,00 EUR ranzukommen, wie schon in der SB angekündigt, ansonsten müsste man das hier mitbestellen wo es aber mehr kostet.


Ich kläre gerade noch einiges ab, also Verfügbarkeit/Mengen, die Kosten für dieses Gesundheitszeugnis, Versand usw., falls es wieder "mehr" durch eine SB wird.
Ich frage Euch einfach mal wer bereit ist ca. 12-15 EUR für das Moos zu zahlen? Denn wenn ich den Dollarkurs so umrechne dann wird das wohl in etwa der Preis sein.

Mit dem Import und den ganzen Papierkram hätte ich keine Probleme, das machen wir ja sowieso ab und zu beruflich hier.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es sich lohnt, aber wenn ich so ein Bild hier sehe :)
http://www.killies.com/Truthaboutmosses.htm
 
Hi René,

könntest du vielleicht was zur Menge sagen und was der Versand kosten würde (gleich wie bei SB)?
Kommen die Versandkosten von Asien zu uns auch noch dazu oder sind die schon bei den 12-15? mit dabei?

Grüße
Julia
 
Die Menge sowie die Versandkosten und die Kosten für das Zeugnis kläre ich im Moment noch ab.
 
15? ist heftig,da mache ich nicht mit. Wie wäre es wenn man so einen Plastepott nochtmal unter den Usern teilt um Kosten zu sparen, die Schnipsel kann dann jeder selbst vermehren ?
 
Hallo,

nachdem die letzte Bestellung (aus Zeitgründen bei mir) etwas an mir vorbei lief, ich hätte an dieser Bestellung Interesse.

15 EUR ist nicht gerade billig, aber ist ja auch ganz nettes Moos.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hallo,
klar könnte man sich eine Portion auch teilen, bei diesen Moosen wird ausserdem eine noch größere Portion geliefert (laut den Infos die ich bisher habe).
 
Hi,
scheint nur leider keine große Resonanz dazu hier zu sein :(, falls sich einer zum teilen findet bin ich dabei (Weeping/Erect).
 
Ich denke das Interesse ist groß und viele würden eines dieser Moose im Becken pflegen. Allerdings steht wie so oft der Preis im Raum, den man bereit ist zu zahlen. Wenn wir die Endpreise kennen, werden sich sicherlich einige Interessierte finden. Ich bin auch am Überlegen ;) .



_____________
Gruß Alexander
 
Neu Hier

Hallo AlleMiteinander!

Ich bin gerade im Internet auf eure Seite gestoßen,
eigentlich bei der Suche nach einer größeren Menge Javamoos.
Da ich mir ein Aquarium mit heraustehenden Ästen und Pflanzen einrichten werde bzw. dabei bin.

Und jetzt sehe ich das es auch was anderes gibt als Javamoos und bin vollauf begeistert :D :) .


Wenn ihr bestellt bin ich auf jeden Fall dabei
und hätte gern: - Weeping
- Stringy
und Spikymoos

Ach ja wenn die nächste Bestellung "billiges" Moos rausgeht


hätte ich gerne 2x Singapore
1x Species
und wenn schon bestellbar 2x Willowmoos.

Man merkt wohl ich bin wahnsinnig Begeistert

Viele Grüße aus einer furchtbar warmen Dachwohnung :@

Christine
 
Moin,

manchmal hilft es auch, in einem Baumarkt, oder einem Aquariengeschäft die Augen offen zu halten - natürlich nur, wenn man sich ein bisschen besser auskennt, was die Moose angeht ;) ...
 
Die letzten Tage konnte ich kaum was machen, war beruflich sehr viel unterwegs. Ich warte aber noch auf den Zoll, das wäre mal die wichtigste Meldung.
 
@ Waldo

Hi Waldo,
beim Teilen von Weeping Moos wäre ich dabei, da können wir uns zusammentun b)
Grüsse
Heike
 
Ich möchte nur nochmal in Erinnerung rufen, daß ich auch weiterhin an den im Titel genannten Moos-Arten interessiert bin...
Viele Grüße,
Mark.
 
Im Moment hängts noch am Zoll, die haben mir noch keine Auskunft geben können wie das mit dem Zertifikat ist und wie das clearing am Flughafen damit abläuft.

Ich bleib dran, da könnt ihr sicher sein :) und nerve die jeden zweiten Tag. Aber leider ist auch da Urlaubszeit und jetzt gehts ans Hauptzollamt.
 
Zurück
Oben