Get your Shrimp here

Soil durchlauf"Filter"

Ihr könnt euer Osmosewasser testen wie ihr lustig seid ... mit unseren Messgeräten ist das für uns gar nicht möglich ;)
 
Ihr könnt euer Osmosewasser testen wie ihr lustig seid ... mit unseren Messgeräten ist das für uns gar nicht möglich ;)

Wie meinst du das? Osmosewasser kann man wie lw auch einfach testen....

Mal ein kleines Update:
Heute sind 5 Blue bolt eingezogen!
Da das Becken schon seit 5 Wochen nur mit Schnecken und Pflanzen läuft und der pH sich nun auch stabilisiert hat hab ich mir gedacht warum denn nicht ein paar schöne bolts rein.
 
Dann wünsche ich viel Erfolg und beste
"G" - Bold Grüße ... 2014-09-26 18.43.36.jpg

Shrimp :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Könntest du mir dann vielleicht helfen und mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt bei Blue bolts den eifleck zu erkennen denn ich würde sie gerne gezielt kreuzen...


[mod]Hallo, ich habe bemerkt, dass du genau zu dieser Frage auch noch einen Thread aufgemacht hast. Offensichtlich hast du nicht die Antwort bekommen, die du gern hören wolltest, und fragst jetzt so lange weiter, bis eine angenehmere Antwort auftaucht. Ist das denn wirklich notwendig? Ich glaube nicht.
VG Yeti[/mod]
 
Moderiert:
Wie meinst du das? Osmosewasser kann man wie lw auch einfach testen....

Das ist falsch.
Ohne Härtebildner kann man mit herkömmlichen Messgeräten den ph-Wert nicht testen. Das Ergebnis ist irrelevant was dein ph-Messgerät dir anzeigt.
 
Aber osmosewasser ist ja kein destilliertes Wasser und hat daher auch eine geringe Menge härtebildner....
Ok yeti ich weis wollte nur ihn mal fragen wenn er in diesem Thread hier vorbeischaut wir aber nicht wieder vorkommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 2mal versucht Dir es zu sagen ... wenn Du es besser weisst, dann solls so sein.
 
Ja is ja nich böse gemeint aber andere Werte kann man ja ganz normal messen oder?
 
Logisch kannst Du Kh/Gh 0 Messen^^
Leitwert messen geht natürlich.
 
Ok gut zu wissen....aber nach dem aufhärten mit saltyshrimp kann man dann auch pH messen oder?
 
Dann hast ja wieder Härtebildner drin, also ja ;)
Im Grunde ist es so, dass Osmosewasser durch den fehlenden Puffer mit dem CO2 der Luft reagiert oder auch mit CO2 aus dem Leitungswasser. Du kannst praktisch einmal draufpusten dann ist der Ph im Keller, kräftig schütteln Ph wieder hoch.
 
Weibchen erkennen : Die Sache mit dem Eifleck
wurde Dir ja schon beantwortet. Mit ein wenig
Erfahrung kannst Du adulte Bolts aber auch allein
an der Körperform unterscheiden.

Die Weibchen sind deutlich bauchiger ( Rundung
nach unten, Männchen deutlich schlanker ).
Auch von oben sind die Mädels etwas breiter.

Wenn Du das nicht hinbekommst 2. Trick :
Beim Paarungsschwimmen pesen nur die
Kerle rum.

Sonst noch Fragen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe wenn ich noch Fragen habe melde ich mich wieder, :D
 
Ich hätte da ne Frage ^^ und zwar würde ich gerne das Becken auf einen mobilen Hmf umrüsten.würde es funktionieren wenn ich die Filterpratrone des alten Schwammfilters einfach in den Hmf lege?
 
Du kannst doch die Filterpatrone einfach ein paar Mal im betreffenden Becken ausdrücken oder den eingelaufenen Filter ein paar Tage zusätzlich mit ins Becken geben.
 
Ja genau so in der Art funzt mein system jetzt auch nur vieel billiger :'D
 
Zurück
Oben