Get your Shrimp here

So, Kardinäle klappt, nun werden Blaufüße probiert

Hallo,
Ich muss sagen das es echt ein wunderschönes Becken ist und auch die Tiere sind nicht von schlechten Eltern :)
Glückwunsch zu dem "schwangeren" Mädel.. hatte sowas bei meinen bt oe auch.. nach einem Tag schon EIer und dem Rock.. viel Glück das sie hochkommen :)
 
So hallo

Es gibt neues zu berichten.
Gestern war ne heiden Aufregung im Becken.
Ich dachte gleich an Vergiftung oder Nitritpeak aber weit gefehlt.
Es war PAARUNGSSCHWIMMEN !!
Heute früh sah ich das Ergebniss. Eine 2te Mamma.
Ich binn hecht happy.:hurray::hurray:
 
Wow! Das geht bei dir aber echt schnell! Die scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen. Hoffentlich klappt´s bei mir auch so!
 
Hehe ich binn selber ganz baff wie das klappt.
Und hab sooooo voll nix dagegen.:D
Hier noch ein par Bilder.
 

Anhänge

  • P1010042.JPG
    P1010042.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 190
  • P1010040.JPG
    P1010040.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 221
So es gibt nun etwas vonn meinen Kardinälen zu berichten.
Die schlechte Nachricht ist :
Eine Mamma lag heute strampelnd zwischen den Fadenalgen.
Ich dachte sie hatt sich nur verheddert. Also habe ich
sie vorsichtig befreit. Aber nun lag sie ne Zeit lang auf der Seite.
Jetzt krabbelt sie zwar wieder aber mehr schlecht als recht.
Ich denke sie wird eingehn. Die anderen sind munter.
Werd heut im lauf des Tages nen WW machen. Eventuell packt sie es.
Nun die gute Nachricht:
Ich hatte ne ganze zeit 2 Mammas die eigentlich überfällig waren.
Tja da hab ich wohl was verpasst. Denn sie sind schwanger aber
unter nem Stein kamen 5 Zwerge vor. Für frisch geschlüpfte sind sie schon zu groß.
Das heißt sie sind schon wieder schwanger.
 
Hallo

es gibt neues vonn den Blaufüßen.
Ich habe gerade ins Becken geschaut nun sind alle 4 Muttis.
Besser kanns eigentlich nicht laufen:D.
Aber viel kann sich nun nicht mehr tun.
Es sind nur 4 Mädels. Also es kann nix mehr kommen :D.
Es sei denn einer der Bubis will Mamma werden:hehe:.
 
So hier noch der Beweiß.
Sonnst sagt noch wer ich saug mir das aus den Fingern. ;)
Wenn die alle hochkommen brauch ich wohl bald ein größeres
Becken.
 

Anhänge

  • P1010043.JPG
    P1010043.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 203
...das ist ja mal sehr cool ;)
ich wünsch dir dass du bald anbauen musst *g

lg kathi
 
Das geht bei dir aber sehr schnell! Glückwunsch! Hoffentlich fängt das bei mir auch so gut an. Musst sie aber erst mal groß bekommen!
Wünsch dir noch viel Glück dabei!
 
So hallo

Da ich einige PN bekommen hab wie ich die Neelen halte
und das Wasser aufbereite sag ichs euch.

Ich nehme 100% dest. Wasser und härte es mir Sera Mineralsalz
auf ( 2,5g auf 10l ).
Filtern tu ich über Lufheber und meine Temperatur ist zwischen 27 und 28 Grad.
Wasser wechsel ich nur wenn das Nitrat/Nitrit zu hoch wird.
Sonnst fülle ich nur mit dest. Wasser das verdunsttete wieder auf.
Ach ja zum Ph puffern liegt in den Becken etwas grober Korallenbruch.

Mehr mache ich eigentlich nicht.
 
Nö eigenlivh net.
Hab ja nur ein 20er und ein 30er Becken.
Du musste ja auch noch die Deko vom
Nettovolumen wegrechnen.
Und wie ich schon geschireiben hab wechsel
ich das wasser nur bei Bedarf und net Wöchnentlich.
 
Wie oft ist "bei Bedarf" so durchschnittlich? Und wie viel wechselst du da dann?
 
Hallo,
da muß man die optimale Regelung selber herausfinden. Da gibt es kein Patentrezept. Manche füllen nur das verdunstete Wasser nach (liegt ja auch daran, ob eine Abdeckung drauf ist etc.), andere Wechseln zw. 10-20% (je nach Beckengröße) teilweise auch aufgeteilt in 2 WW pro Woche. "Nur" auffüllen kann z.B. in Deinem 54L Becken zu wenig seín.
 
Kann funktionieren. Ausprobieren will ichs aber dann nicht! Wenn man allerdings mit Leitungswasser nachfüllt, wird ja das Wasser immer härter. Mit dest. Wasser dürfte das keine Probleme machen. Allerdings reichern sich doch die Abfallstoffe immer mehr an. Würde man jetzt denken. Scheint aber zu funktionieren.!
 
Hallo

wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast
mache ich nur WW mit aufgehärtetem dest. Wasser.
Aufgefüllt wird mit reinem ohne Aufhärtsalz.
Das heist die Härte bleibt gleich.
Ich teste mit den so genannten Ratestäbchen.
Zeiget der Nitrit/Nitrat in etwas erhötem Maß an
mach ich 1/3 wasser raus.
 
Hab den Artikel aufmerkasam gelesen. Ich wollte nur mit meinem famosen Wissen glänzen. Kommt ja nicht so oft vor, dass ich mal was weiss. Aber jetzt zurück zum Thema: Halt uns auf dem lauifenden, wie mit den kleinen aussieht! Wenns so weiter geht ist dein Becken bald voll!
 
Jo klar.
Werd euch auf dem laufenden halten.

Ps: Wollte dir deine Glanzstunde net kaputt machen.
Sorry:D:D
 
So kleines Update zu meinen Blaufüßen.
Es hatt kein Mädel ihre Eier abgeworfen.
Aber einige Mädels sind recht dunkel geworden.
So richtig blau/grün. Das sieht meiner Meinung nach recht
edel aus.

Im Moment sind es 5 tragende Mädels.
Wobei eins eher durchsichtig is und mehr
einem Kerl änelt.

So hier dann noch ein Bild vonn einer dunklen Dame Und
der hellen zum Vergleich.
 

Anhänge

  • P1010044.JPG
    P1010044.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 212
  • P1010047.JPG
    P1010047.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben