Get your Shrimp here

Shrimpcity , Crustys crazy kleine Anlage

Hallo,
darf man fragen, was das für ein schöner schwarzer Bodengrund ist ?
 
Hallo,

ich will mich auch mal zu Wort melden. Ich finde deine Kelleranlage erste Sahne. Und freue mich immer auf neue Bilder und Dokumentation :)

Viele Grüße
Dominik
 
huhu, hier mal ein kleines Update...

laaangsam geht es voran ;)
IMG_1865l.jpg

Mittlerweile ist das zweite Regal "angepasst" worden, und die Becken habe ich auch alle überarbeitet mit Verschraubungen ausgestattet, bis jetzt sind es 19 Abteile in 6 Becken, und davon sind 8 noch nicht besetzt !! :innocent: . Gesamt sind es irgendwas zwischen 400 und 500l, muss ich mal noch genauer rechnen.Wasserwechsel läuft noch manuell, ist aber schon sehr angenehm :cool2: Hahn umlegen, 10min warten, Pumpe abschalten, dafür Zulaufpumpe im Tank anschalten ( per fernschalter versteht sich) 15 min warten, 300l Frischwasser in der Anlage. Teile für die Automatik sind alle da, mal sehen wann ich das Programm fertig habe....jetzt wirds halt wieder warm, die Motivation hält sich gerade in grenzen.....
Die Taimischer haben jetzt endlich losgelegt, der ganze Boden ist voll Flusen :hurray:, mal sehen was da so hochkommt.


IMG_2005.JPG

Als Grundausstattung habe ich mir Benibachi PRL und PBL besorgt, die sollen sich jetzt erstmal schön vermehren, dann wird später selektiert. Mal sehen was ich für Kreuzungen damit ausprobiere, da muss ich noch bisschen forschen :D

IMG_1993l.jpg
IMG_2021l.jpg

So das ist der letzte stand aus dem Keller ...

Grüße Joe
 
bonsoir mes amis :D

nach diversen Neuzugängen, inkl einer ganzen Ladung Bucen :D hatte ich mal wieder etwas zeit Bilder zu schießen, und einfach nur in die Becken zu schauen was so ab geht...

in der Anlage sind jetzt etwa 24 Sorten...

2017 04 25 black catherinae.jpg

2017 04 25 narcissus.jpg

hab noch eine zweite Benibachi PRL line, scheinen ürsprunglich aus sss grade gezogen zu sein, sind auch prächtiger als die "normalen" benis, aber da muss noch etwas selektiert werden ...
IMG_2355.JPG

dann sind ein paar Ghost bees eingezogen, da kann sogar ich die Weibchen erkennen, sehr praktisch ;)

IMG_2407.JPG


Golden Tangerines dürfen nicht fehlen für diverse Kreuzungen

IMG_2620.JPG

"weiße" pandas, ich hoffe das stimmt auch ....

IMG_2630.JPG

und ein paar spotted head pintos, die sind aber etwas empfindlich, da gab es leider Verluste am Anfang, obwohl ich alle neuen über 12h lagsam an das Wasser gewöhne

IMG_2627.JPG

und noch eine fluse, von den tai mischern, sind noch ganz winzig

IMG_2411.JPG

tja der sommer kann kommen :D, es sind einige Eiertanten unterwegs, bald wird es wuseln

bis demnächst

Jona
 
Zurück
Oben