Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwedisches Garnelenchampionat 2014

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von JenL, 17 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. JenL
    Offline

    JenL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    51
    JenL 17 Februar 2014
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 6 August 2020
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. JenL
    Offline

    JenL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    51
    JenL 25 Februar 2014
  4. JenL
    Offline

    JenL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    51
    JenL 8 März 2014
    Alle 60 Championatsaquarien sind voll und wir haben eine Warteliste :hurray: Deshalb erweitern wir auf 75 Aquarien.

    Wir haben nun Teilnehmer aus Schweden, Norwegen, Ungarn, Deutschland, Italien, Belgien und Hong Kong.
    cubi und buffy gefällt das.
  5. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.638
    Garneleneier:
    12.295
    Sini333 8 März 2014
    Das rote Tier rechts auf eurem Plakat hat doch einen Ballonkopf- oder irre ich mich :confused:
    Das Tiere mit Fehlbildungen bei Ausstellungen tolleriert werden ist schon bescheiden, dass mit solchen Tieren auch noch für Ausstellungen geworben wird, wäre schon ziemlich traurig.
  6. JenL
    Offline

    JenL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    51
    JenL 10 April 2014
    Winners EbiShop Shrimp Contest Malmö, Sweden 2014

    Caridina cf. cantonensis Red Bee from S to SSS

    1st Wah Done Hong Kong
    2nd Wah Done Hong Kong
    3rd Daniel Brodin Sweden


    Judge team: Istvan Szentgyöryi, Jennifer Luetz


    2) Caridina cf. cantonensis Black Bee from S to SSS


    1st Wah Done Hong Kong
    2nd Wah Done Hong Kong
    3rd Ken Dahlin Sweden


    Judge team: Istvan Szentgyöryi, Daniel Brodin

    3) Caridina cf. cantonensis Tiger (Black, Blue, Tangerine Tiger)
    1st Sanna Karlsson Sweden (Black Tiger)
    2nd Tommy Tran Norway (Blueberry Tiger)
    3rd Sanna Karlsson Sweden (Blue Tiger)


    Judge team: Janne Johansson, Arek Karlsson

    4) Caridina cf. cantonensis Snowwhite / Golden

    1st Ken Dahlin Sweden (Snowwhite)
    2nd Janne Johansson Sweden (Snowwhite)
    3rd Wah Done Hong kong (Snowwhite)


    Judge team: Arek Karlsson, Daniel Brodin

    5) Caridina cf. cantonensis Taiwan Bee (King Kong, Panda, Blue Bolt)

    1st Janne Johansson Sweden (Panda)
    2nd Jennifer Luetz Sweden (Blue Bolt)
    3rd Michael Nadal Germany (Shadow Bee)


    Judgeteam: Daniel Brodin, Arek Karlsson

    6) Caridina cf. cantonensis Other crossings (Pinto, Tibee)

    1st Jennifer Luetz Germany (Tibee)
    2nd Michael Nadal Germany (Pinto)


    Judge team: Daniel Brodin, Arek Karlsson

    7) Neocaridina davidii various colors (Black, Chocolate, Rili, Wild, Blue, Orange)


    1st Wah Done Hong kong (Chocolate Sakura)
    2nd Wah Done Hong kong (Yellow Sakura)
    3rd Fredrik Sundberg Sweden (Chocolate Sakura)


    Judgeteam: Janne Johansson, Sofia Karlsson

    8) Neocaridina davidi Red


    1st Wah Done Hong kong (Sakura)
    2nd Wah Done Hong kong (Sakura)
    3rd Michael Nadal Germany (Sakura)


    Judgeteam: Janne Johansson, Sofia Karlsson

    Best in Show: Wah Done Hong Kong (Crystal Black PBL)

    Peoples Choice: Janne Johansson Sweden (Panda Blue shade)
  7. JenL
    Offline

    JenL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    51
    JenL 10 April 2014
    1-price-Wah-Done-redbee.jpg


    2-price-redbee-Wah-Done.jpg

    Daniel-Brodin-3-place.jpg

    1-price-blackbee-Wah-Done.jpg

    2-price.blackbee-Way-Done.jpg

    3-price-blackbee-Ken-Dahlin.jpg


    1-Price-Tiger-Sanna-Karlsson.jpg

    2-price-tiger-Tommy-Tran.jpg

    3-Price-Tiger-Sanna-Karlsson.jpg

    1-price-sw-Ken-Dahlin.jpg

    2-Price-SW-Janne-Johansson.jpg

    3-price-SW-Wah-Done.jpg

    1-price-Taiwanbee-Janne-Johansson.jpg

    2-Price-Taiwanbee-Jennifer-Luetz.jpg

    3-Price-Taiwanbee-Michael-Nadal.jpg

    1-Price-Other crossing-Jennifer-Lutz.jpg

    2-Price-Other-Crossing-Michael-Nadal.jpg

    1-price-Sakura-Random-Color-Wah-Done.jpg

    2-Price-Sakura-Random-color-Wah-Done.jpg

    3-Price-SakuraRandom-Color-Fredrik-Sundberg.jpg

    1-Price-Red-sakura-Wah-Done.jpg

    2-Price-Red-Sakura-Wah-Done.jpg

    3-Price-Red-Sakura-Michael-Nadal.jpg
    Heizung, Rave, Dennis. und 6 anderen gefällt das.
  8. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.709
    Garneleneier:
    12.943
    cubi 10 April 2014
    Danke für die tolle Zusammenfassung :)
    meiner einer gefällt das.
  9. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    483
    Dennis. 10 April 2014
    Hallo Jennifer,

    Ich kann mich auch nur für die tolle Zusammenfassung bedanken!

    Und die Tiere bei diesem Championat sind ja mal wieder unglaublich.
  10. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.770.001
    meiner einer 10 April 2014
    Sind schon paar Top-Tiere dabei.
    Danke für den Bericht.
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    11.144
    Garneleneier:
    156.786
    Wolke 10 April 2014
    Danke Jennifer für die bebilderten Ergebnisse. Hier sieht man man andere Züchter als man vom hiesigen Championat gewohnt ist. :biggrinjester:
    Mich machen nur zwei Sachen nachdenklich... Einmal Platz 2 der Taiwanbees, die Antennen der Blue Bolt sind deutlich deformiert. Werden solche Tiere nicht disqualifiziert? Und zum anderen wäre da Platz 3 der Red Sakuras, wo ich lediglich eine gut gefärbte Red Fire sehe, mit deutlich transparenten Stellen. Macht eine Sakura nicht gerade die deckende Färbung aus? Sowas finde ich den anderen Einsendern gegenüber unfair und sollte ebenso disqualifiziert werden.
    Ansonsten kann man Wah Done nur gratulieren, der den gesamten Wettbewerb ja um Längen für sich entschieden hat. :cheers2:
  12. JenL
    Offline

    JenL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    51
    JenL 10 April 2014
    Bitte immer daran denken dass der Fotograf nicht einer der Preisrichter war. Die Gruppen bestanden aus bis zu 8 Tieren bei denen die besten 3 Tiere bewertet wurden. Das was unser Fotograf da so schön in Szene gesetzt hat waren nicht immer die besten Tiere in der Gruppe. Aber wir hatten leider keine Zeit ein Jurymitglied mitzuschicken, dass ihm immer die besten Tiere auf den Moosball treibt :D Schöne Fotos sind es trotzdem geworden und wir hatten alle einen grossen Spass an diesem Wochenende. Es wurde viel gelacht und Wissen ausgetauscht und viele neue Freundschaften geschlossen. Die Szene in Schweden ist noch recht klein und familiär und trotzdem hatten wir viele tolle Mithelfer. Und das sogar Besuch aus Hong Kong kam, war natürlich supertoll. Wah Done ist einfach nur super freundlich und hat unglaublich tolle Tiere, er hat wohlverdient so viele Preise gewonnen und wir haben uns sehr gefreut dass wir so gute Tiere mal "live" zu sehen bekommen haben. Wir machen das auf jeden Fall nochmal, hoffentlich schicken dann noch ein paar mehr Deutsche ihre Garnelen zu uns in den hohen Norden und kommen vielleicht sogar auf einen Besuch vorbei :)
    cubi und Wolke gefällt das.
  13. MXX
    Offline

    MXX GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    Garneleneier:
    551
    MXX 10 April 2014
    Hallo Jennifer,

    Die Qualität der Black Bees aus Hong Kong erscheint wirklich erstklassig. Sind diese Garnelen jetzt in schwedischer Hand? :)

    Beachtlich, dass Ihr ein solches Championat in Schweden auf die Beine stellen konntet. Davon ist die Szene in Norwegen wohl noch ein paar Jahre entfernt. Was nicht heisst, dass wir hier keine schönen Garnelen haben. :drool5:

    Schöne Grüsse aus Norwegen,

    Micha
    UweNeumann gefällt das.
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    11.144
    Garneleneier:
    156.786
    Wolke 10 April 2014
    Ich möchte übrigens nicht vergessen, Jennifer zu ihrem Erfolg mit ihren Tigerbienen zu gratulieren! Ich verfolge dein Projekt schon seit dem Beginn und freue mich, dass es nun Früchte trägt. :grouphug:
  15. Becca B.
    Offline

    Becca B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    46
    Garneleneier:
    558
    Becca B. 10 April 2014
    Hallo,

    danke für die tolle Berichterstattung und Bilder. Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch. Super Tiere.

Diese Seite empfehlen