Get your Shrimp here

Schwedisches Garnelenchampionat 2014

Alle 60 Championatsaquarien sind voll und wir haben eine Warteliste :hurray: Deshalb erweitern wir auf 75 Aquarien.

Wir haben nun Teilnehmer aus Schweden, Norwegen, Ungarn, Deutschland, Italien, Belgien und Hong Kong.
 
Das rote Tier rechts auf eurem Plakat hat doch einen Ballonkopf- oder irre ich mich :confused:
Das Tiere mit Fehlbildungen bei Ausstellungen tolleriert werden ist schon bescheiden, dass mit solchen Tieren auch noch für Ausstellungen geworben wird, wäre schon ziemlich traurig.
 
Winners EbiShop Shrimp Contest Malmö, Sweden 2014

Caridina cf. cantonensis Red Bee from S to SSS

1st Wah Done Hong Kong
2nd Wah Done Hong Kong
3rd Daniel Brodin Sweden


Judge team: Istvan Szentgyöryi, Jennifer Luetz


2) Caridina cf. cantonensis Black Bee from S to SSS


1st Wah Done Hong Kong
2nd Wah Done Hong Kong
3rd Ken Dahlin Sweden


Judge team: Istvan Szentgyöryi, Daniel Brodin

3) Caridina cf. cantonensis Tiger (Black, Blue, Tangerine Tiger)
1st Sanna Karlsson Sweden (Black Tiger)
2nd Tommy Tran Norway (Blueberry Tiger)
3rd Sanna Karlsson Sweden (Blue Tiger)


Judge team: Janne Johansson, Arek Karlsson

4) Caridina cf. cantonensis Snowwhite / Golden

1st Ken Dahlin Sweden (Snowwhite)
2nd Janne Johansson Sweden (Snowwhite)
3rd Wah Done Hong kong (Snowwhite)


Judge team: Arek Karlsson, Daniel Brodin

5) Caridina cf. cantonensis Taiwan Bee (King Kong, Panda, Blue Bolt)

1st Janne Johansson Sweden (Panda)
2nd Jennifer Luetz Sweden (Blue Bolt)
3rd Michael Nadal Germany (Shadow Bee)


Judgeteam: Daniel Brodin, Arek Karlsson

6) Caridina cf. cantonensis Other crossings (Pinto, Tibee)

1st Jennifer Luetz Germany (Tibee)
2nd Michael Nadal Germany (Pinto)


Judge team: Daniel Brodin, Arek Karlsson

7) Neocaridina davidii various colors (Black, Chocolate, Rili, Wild, Blue, Orange)


1st Wah Done Hong kong (Chocolate Sakura)
2nd Wah Done Hong kong (Yellow Sakura)
3rd Fredrik Sundberg Sweden (Chocolate Sakura)


Judgeteam: Janne Johansson, Sofia Karlsson

8) Neocaridina davidi Red


1st Wah Done Hong kong (Sakura)
2nd Wah Done Hong kong (Sakura)
3rd Michael Nadal Germany (Sakura)


Judgeteam: Janne Johansson, Sofia Karlsson

Best in Show: Wah Done Hong Kong (Crystal Black PBL)

Peoples Choice: Janne Johansson Sweden (Panda Blue shade)
 
Danke für die tolle Zusammenfassung :)
 
Danke Jennifer für die bebilderten Ergebnisse. Hier sieht man man andere Züchter als man vom hiesigen Championat gewohnt ist. :biggrinjester:
Mich machen nur zwei Sachen nachdenklich... Einmal Platz 2 der Taiwanbees, die Antennen der Blue Bolt sind deutlich deformiert. Werden solche Tiere nicht disqualifiziert? Und zum anderen wäre da Platz 3 der Red Sakuras, wo ich lediglich eine gut gefärbte Red Fire sehe, mit deutlich transparenten Stellen. Macht eine Sakura nicht gerade die deckende Färbung aus? Sowas finde ich den anderen Einsendern gegenüber unfair und sollte ebenso disqualifiziert werden.
Ansonsten kann man Wah Done nur gratulieren, der den gesamten Wettbewerb ja um Längen für sich entschieden hat. :cheers2:
 
Bitte immer daran denken dass der Fotograf nicht einer der Preisrichter war. Die Gruppen bestanden aus bis zu 8 Tieren bei denen die besten 3 Tiere bewertet wurden. Das was unser Fotograf da so schön in Szene gesetzt hat waren nicht immer die besten Tiere in der Gruppe. Aber wir hatten leider keine Zeit ein Jurymitglied mitzuschicken, dass ihm immer die besten Tiere auf den Moosball treibt :D Schöne Fotos sind es trotzdem geworden und wir hatten alle einen grossen Spass an diesem Wochenende. Es wurde viel gelacht und Wissen ausgetauscht und viele neue Freundschaften geschlossen. Die Szene in Schweden ist noch recht klein und familiär und trotzdem hatten wir viele tolle Mithelfer. Und das sogar Besuch aus Hong Kong kam, war natürlich supertoll. Wah Done ist einfach nur super freundlich und hat unglaublich tolle Tiere, er hat wohlverdient so viele Preise gewonnen und wir haben uns sehr gefreut dass wir so gute Tiere mal "live" zu sehen bekommen haben. Wir machen das auf jeden Fall nochmal, hoffentlich schicken dann noch ein paar mehr Deutsche ihre Garnelen zu uns in den hohen Norden und kommen vielleicht sogar auf einen Besuch vorbei :)
 
Hallo Jennifer,

Die Qualität der Black Bees aus Hong Kong erscheint wirklich erstklassig. Sind diese Garnelen jetzt in schwedischer Hand? :)

Beachtlich, dass Ihr ein solches Championat in Schweden auf die Beine stellen konntet. Davon ist die Szene in Norwegen wohl noch ein paar Jahre entfernt. Was nicht heisst, dass wir hier keine schönen Garnelen haben. :drool5:

Schöne Grüsse aus Norwegen,

Micha
 
Ich möchte übrigens nicht vergessen, Jennifer zu ihrem Erfolg mit ihren Tigerbienen zu gratulieren! Ich verfolge dein Projekt schon seit dem Beginn und freue mich, dass es nun Früchte trägt. :grouphug:
 
Hallo,

danke für die tolle Berichterstattung und Bilder. Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch. Super Tiere.
 
Zurück
Oben