Get your Shrimp here

Schreck / Leck am Morgen

wuddwudd

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
120
Bewertungen
87
Punkte
10
Garneleneier
7.210
Da steht man nichtsahnend auf, freut sich über einen freien Tag, wackelt (noch ohne Kaffee) ins Wohnzimmer und überlegt spontan, welcher Hund nachts undicht war. Eine Pfütze, eigentlich für einen durchschnittlichen Hund bzw seine Blase zu groß..... und dann feststellen, daß der Außenfilter seine Aufgabe vollkommen missverstanden hat: Wasser filtern - nicht Wasser nach außen pumpen.
Filter aus, Putzlappen und Eimer holen, wischen und feststellen, daß das Laminat den Tsunami nicht überstanden hat.
Und dann nochmal von vorne, denn -> es war gar nicht der Filter, eine Kante des Aquariums leckt und es wirkt, als ob die Frontscheibe schon ein Stückchen absteht, also ein kleiner Spalt entstanden ist.
Das Grauen pur! Seither jede Nacht mindestens einmal der obligatorische Gang ins Wohnzimmer und ins Arbeitszimmer ... tap tap ... fühl fühl .... *püh* alles trocken.
Schon mal erlebt?
:biggrinjester: wuddy
 
Hallo Wuddy,
das habe ich , Gott sei Dank, noch nicht erleben müssen.
Und ich kann auch sehr gut darauf verzichten.
 
Sowas ähnliches. Bei mir war es wahrscheinlich nur Kondenswasser was sich unter der Abdeckung sammelte und an der Kante runter lief. Allerdings habe ich das natürlich an einem Freitag-Abend gemerkt, dass der Unterschrank an einer Stelle schön aufgequollen und auch schon ein Spalt zwischen Ober- und Unterkante entstanden war. Die Angst war groß, denn bis ich einen neuen Schrank hatte, dauerte es eine Weile und ich fürchtete dass der Schrank jeden Moment auseinander bricht. Ist aber nochmal alles gut gegangen. Gab nen neuen Schrank und sicherheitshalber auch ein neues Aqua. Ärger mich aber immer noch dass ich nicht gleich was größeres als meine 60l genommen haben, aber naja. ;-)
 
Hallo,

Falls mal was undicht wird habe ich für den Notfall immer eine Tube JBL Haru Unterwasserkleber im Haus.
Einmal musst ich auch schon kleben. Zum Glück unter dem Kies, da beeinträchtigt es die Optik nicht.
 
Hallo,

mir ist das vor 3Jahren mit einem 300 Liter Becken passiert,das war ein Spaß sage ich euch.Bei mir hat sich das Silikon gelöst.
Zum glück haben wir ein Naßsauger, damit ging es noch relative schnell.
Der entstandene schanden hielt sich in grenzen, ein Teppich,Komode und der Aquaschrank waren Kaputt zum Glück ist bei uns alles gefliest.
Ein Teil des Schadens wurde von meiner Versicherung Bezahlt.
Aber nochmal brauche ich das nicht,bin mir nicht mehr ganz sicher aber die Aktion hat bestimmt 4-5 Stunden gedauert.Bis alles Halbwegs in Ordnung war.
 
Zurück
Oben