Get your Shrimp here

schon wieder so ein komisches weisses tier..:-(

Naja, Triops und Feenkrebs sind nur bedingt verwandt. Ich glaube dir Verwandschaft zu Artemia ist größer, trotz Salzwasser. Triops sind "aggressiver" und halt Fleischfresser. Zudem sieht man deren körperliche Unterswchiede sehr gut. UND....Triops sind leichter zu halten im Vergleich.

Gibt es in vielen Farben und größen diese Feenkrebse. Hast ja bei der Googlesuchew bestimmt schon gesehen. Gibt auch eine "Giga-Fee", die relativ groß wird und ein (teilweise) carnivor lebender Feenkrebs ist.

Wenn es aussieht wie ein Wurm und nur wenige Millimeter groß ist, dann könnten es aber auch Mückenlarven sein bzw. eine. Beschreibung wird ja eher unnötig sein^^
Aber vereinzelnt kommt es auch mal vor, dass Mücken einzelne Eipakete ins Wasser legen und dort kommt auch mal das eine oder andere Tier durch.

Leiderk enn ich mich nicht ganz so mit den heimischen Larven aus. Evtl. ist es ja auch was gaaaanz anderes
 
Wie wärs mit Eintagsfliegenlarven???
 
Hi,
warum so eine Panik wegen so einem kleinen Tierchen?
Ich würde auch auf eine Eintagsfliegenlarve tippen. Allerdings wäre es gut zu wissen ob etwas neues in das Becken eingebracht wurde. Ein Triobs oder Feenkrebs ist wohl auszuschliessen, da sie in Deutschland sehr selten sind.
 
@ dennis ..ja naja mein tierchen hab ich ja beschrieben und das ist es ja da ich keine ahnung habe und keins der bilder im netz wirklich passen .. soweit ich meins überhaupt erkennen kann ohne mikroskop ..aber ja stimmt schon triops und fennkrebse sind sich nicht so ähnlich .. bißel klar , so ähnlich wie mein vieh allen anderen lach ..

mückenlarve dachte ich ja auch schon .. wäre dann ja harmlos oder ? mh ..

@ belascoh .. mh ich werd mal googeln .. mal sehen .. wäre das schlimm ?

dank euch und gruß mone
 
Hat aber drei "Fäden" am Hinterleib, was gegen die Y-Theorie spricht^^
Hier aber ein Bild: klick
 
huch hab eure anderen antworten gar nicht mehr gesehen ..
ja also panik hab ich ja gar nicht ... lach .. ich hoff einfach nur das es nichts schlimmes ist , hab ja nun grade erst die blöden schneckenegel .. seufz ..

also es war bisher wirklich nur eins und das hab ich glaube tatsächlich erwischt :D

eintagsfliegenlarven haben hinten 3 schwänze .. meins hat 2 ..genau wie dennis grad schrieb , könnte ne steinfliegenlarve sein .. nach googeln ..aber wer weiß schon ..

in das becken wurde nichts neu eingebracht .. also das ganze aquarium ist ja erst 2,5 monate alt ..die letzten pflanzen kamen vor 4,5 wochen .. alle sind von privat..

ich fütter auch kein lebend oder frostfutter ..
und die algensteine die ich gemacht habe als leckerli , da hab ich die steine vorher abgekocht :-)

gruß und danke
mone

p.s. ist wieder da .. oder n neues ? also sieht aus wie ne wünschelrute mit fühlern und beinen .. keine erkennbare form .. fast wie ein krümel ;-)
 
Kennst du jemanden der Fische hält? Wenn ja ist ganz schnell Ruhe im Becken...
 
Naja, aber auch bei potentiellem Nachwuchs anderer Tiere dort drinne ;-)
Wenn du Fische nimmst, dann recht kleine. Guppys sind noch zu groß...und zu wild. Die könnten evtl. auch vereinzelnd Garnelen oder anderes Kleingetier wegknuspern
 
@ Nibelunc .. also ich mag in mein 25l beckchen keine fische setzen eben auch wie dennis sagt wegen meinen anderen bewohnern wie red fire ( alle schwanger )
und vor allem weiß ich jetzt noch immer nicht was es ist .. werd ich wohl auch nicht rauskriegen lach ..

gruß mone
 
hi ,
oh man .. nö .. also bitte du weißt doch genau was ich meine .. klar leben algen auch aber sie haben wohl keine beine oder ?
:smilielol5::smilielol5:
 
aaaaah ich glaub ich bin ein red fire baby mörder !!!!!

mensch ey .. ich hab jetzt nochmal genauer gucken können .. da das tier vorne an der scheibe saß und ich mit ner lupe gaaanz genau hingeguckt habe .. hinten kein y ( sah aber wirklich so aus vorhin .. ) sondern eben wie der schwanz einer garnele .. vorne genauso lange fühler ..und auch so 2 greifer vorne eben wie ne garnele in gaaaanz mini ..
oh man .. ich hatte noch keinen nachwuchs und dachte die sehen anders aus ? ich mein gibts sonst noch was was aussieht wie ne garnele aber keine ist ? was mich wundert ist die tatsache das es nur an der scheibe lang läuft .. die schwimmen doch eigentlich oder ?

is doch echt n witz .. menno ;-)
 
Passiert, vor allem, wenn man neu auf einem Gebiet ist ;-)
Aber dank dem Bild wissen wir es ja jetzt bzw. denken es zu wissen :P
Nur komisch, dass, wie du sagtest, keine deiner Weibchen trächtig war und das Becken erst 4 Wochen alt ist (oder so in etwa)...
 
ähm nee .., lach .. das becken ist jetzt so 2,5 monate alt .. die garnelen hab ich seit 4,5 wochen und schwanger sind alle red fire weibchen .. einige davon seit 4 wochen .. aber es sind immer noch alle schwanger .. glaub ich .. kann das sein das die dann schon babys haben und noch mehr eier mit sich tragen ? und vor allem wenn die babys jetzt schon 3-4 mm sind .. wie alt sind die dann?
ja ok passiert .. aber damit hab ich auch echt nicht gerechnet ..:o
 
Oh, tut mir leid...vorhin verlesen. Pardon^^
Aber zu deinen Fragenk ann ich dir leider nicht so genau helfen. Nur ist 3mm nicht alt, nur eine oder zwei Häutungen haben sie hinter sich. Eine Woche evtl.? Und naja, weiß auch nicht, ob die in so einem Zeitraum nur so wenig Eier abgeben (bzw. die Eier schlüpfen) und der Rest dran bleibt. Aberi ch muss gestehen: Ich achte da nicht drauf, ich lass es einfach kommen wie es ist^^
 
hi dennis ,
na macht ja auch nichts .. ich weiß im endeffekt ja noch viel weniger.. wie man sieht lach :-)

vielleicht sinds ja auch keine baby red fire aber naja was soll es sonst sein .. sehen ja echt fast genauso aus .. nur irgendwie platter ..hab schon gedacht die sehen anders aus .. die babys .. aber nun gut .. :o

gruß und danke nochmal an alle

mone
 
Die Babys sehen einfach aus wie mini Ausgaben ihrer Eltern, nur noch nicht so gefärbt.
 
Zurück
Oben