Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hi Anja danke für die PN und deine Meinung, ich bin eher der Tupe für Vase und Garnelen einfach ist perfekt.

:heul:Ich hab Hydren im Red Becken Grüne und Weiße, und Bruce ist nicht mehr :heul:die Armee von Lars ist noch recht klein. Na ja hab jetzt erstmal ein Schwung Babys ins Red Becken gegeben hoffe das sie dort schnell wagsen und nicht wider eingehen. Dann habe ich noch in jede Vase welche gegeben und in Gurki einige belassen. So sollte die Meute besser Futter finden und die Chance bestehen auch größere SSS demnächst zu haben.

LARS :banghead:ich besitze Vasen da träumst du von :tt2: ich hab irgent wo noch eine große Bodenvase aus Glas weis nur nicht mehr wo :rolleyes: war meine erste, der Versuch ging aber so was von daneben na ja man ( n) :drool5: lärnt da zu. Meine Lieblings Vase ist übrigens aus Tohn und Orange. Dann hab ich noch eine Kiste mit Vase irgend wo da müsste auch meine geliebte Kugelvase bei sein :heul:die vermisse ich wirklich. Na ja so hab ich jedenfalls für Blumen noch was. Nur mein Mann Schenkt mir nie oder selten welche:muede: meist schenckt meine Freundin oder meine Mama mir mal welche :yes: .

Pauls - Mami Glückwunsch zum Fulusen Arlarm, schön das du ach so viel Spaß hast wie wir mit deiner Vase.


LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Hydren.
Das kann doch nicht war sein.:cuss:
Wo kommen die den her.
Ich hoffe das meine Schnecken schon die Lizenz zum Töten haben.:arrgw:
Hydren verreckt.:boxing_smiley:
 
Ja das hoffe ich auch, oh das nervt echt aber das Becken hat alles ich glaub das schreit immer hir!
Ob die kleinen schon an Hydren gehen bezweifele ich aber wer weis vieleicht fressen sie ja schon Babyhydren so Auge um Auge ........ .

LG Steffy
 
Hey zusammen. Ich hab ja auch schon "fast" alles gehabt aber diese Hydren noch nicht. Gott sei dank muss ich wohl sagen.
Habe heute beim Ww doch tatsächlich einen Rasbora aus dem Dschungel lugen sehen. Dachte die sind alle tot. Habe ich fall vom Stuhl. Seit Monaten nicht gesehn. Vielleicht kommen meine Hexenwelze auch plötzlich zum Vorschein. Hexhex:clap:

Lg Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Können gerne Tauschen Matthias ich nehme ein paar Garnelen und du die Hydren :D dann kanst du mit reden !
Sind auch gut Erzogen treten stets in Gruppen auf und hängen Artig im ganzen Becken rum gut versteckt.
So das du sie erst bemerkst wenn sie sich an den Scheiben niederlassen.

LG Steffy
 
Wenn Sie so artig sind laufen Sie auch in zweierreihen zum Ausgang?
 
Hi,

puh, erstmal die letzten vier Seiten nachgelesen, ich muss hier häufiger vorbei schauen...
Schön, dass Eure Vasen funktionieren.

Ich habe es nach x missglückten Versuchen aufgegeben, in meinen Vasen haben sich nicht einmal PHS vermehrt.
Und wenn ich eine Vase aufbaue und nach einer Woche der Dennerle Kies darin verfault, habe ich augenscheinlich nicht kapiert, worum es geht.

Inzwischen habe ich in die hübschen Kugelvasen kleine Deko-Drachen hinein gesetzt. Sieht super aus und gammelt nicht, selbst das Wasser bleibt klar...
(ist wegen akuter Hitze komplett verdunstet).:D

LG
Tanja
 
Hey Tanja.
Zahn noch besser ? Werde grüßen im Garnelenheim. Zeig mal Fotos deiner Drachenvasen. Will ich sehen. Jawohl.

Hier noch schnell nennen Gemüses und gute Nacht. 20160731_223337.jpg20160731_223412.jpg
 
Hi ihr

Matthias der Gemüse Spiss ist ja toll, ist aber im AQ nicht in der Vase! Schummler.

Tanja eine drachenvase mit verdunsteten Wasser zu Wüste hat auch nicht jeder bei sich sehen!
Ein Foto würde ich auch gerne mal sehen.


Das Nene ich mal effizient gestern habe ich das Walnussblatt in die Vase gegeben heute ist es schon durchsichtig. Morgen ist es warscheinlich ganz verschwunden bei den Tempo.
image.jpeg

LG Steffy
 
Hey. Schummeln? Möchte manchmal was zeigen aber weiß nicht wo. Habe zwei tolle Becken geknipst im Garnelenhaus. Wo soll ich sie euch zeigen?? Darf ich sogar.
Hier hat es heute den ganzen Tag immer wieder geregnet.
LG Matthias
 
Hi kannst hir alles hochladen was du möchtes und was angemessen ist, war nicht ganz ernst gemeint ! Berichte doch auch vom Red Becken hir, also gleiches Recht für alle!
Ich mag dein AQ gerne ansehen genau wie die Vase :kuss:.

Bei uns Regnet es auch den ganzen Tag schon also Kopf hoch ab morgen soll es besser werden !

LG Steffy
 
Morgen gähn ,mal wider ein paar Zeilen von der Vasen Front !

Da alle noch schlafen bis auf ich hüstel....... Und es dementsprechend noch Dunkel im Haus ist gibt es nur ein Paar Zeilen. Fotos reiche ich dann nächste Woche mal nach!

Schlafzimmer Vasen , die kleinste ist gut zugewuchert einige BS und PHS leben immer noch in ihr.
Sie leuft so Gans gut und macht kaum Arbeit gefüttert wird nichts zu Zeit.
Meine 1,5 L Vase in den BS leben und Flache PHS hat eine fette Mullmschicht am Boden. Ich werde dies nun mit Hilfe einer Pimpette absaugen damit der Boden wider sauberer wird. In der Vase habe ich Brennesel gefüttert in der letzten Zeit war wohnliche so eine gute Idee. Dann zu letzt Vase mit Anubi drin in ihr sind ebenfalls ein paar BS Schnecken eingezogen und zwei Rosane PHS aus der 500 ml Vase die schon etwas größer waren. Sie Schnecken fröhlich vor sich hin in der Vase. Gefüttert wird auch hir nicht.

Wohnzimmer Vasen Vasi 3.0 steht nun 14 Tage so langsam entwickeln sich die Pflanzen und die Schnecken haben bereits ein komplettes Wallnussblad vernichtet. Geduld fehlt mir gerade schwer aber was will man machen sie soll ja ein gutes Zuhause sein für die neuen Garnelen und stabiel laufen nach Möglichkeit. Also gebe ich ihr schweren Herzens noch Zeit zum Einlaufen. Es gibt auch hir eine Neuerung sie Trägt strupf ich weiß Josef du findes den Anblick gewöhnungsbedürftig aber die Lösung die ich jetzt hab siht 100x besser aus glaub mir! Der Strumpf ist zum einen Blau und zum anderen nicht aufgeschnitten. Macht gleich eine andere Optik.

So zu den Tarnjedis ihre Vase Verlag zusehends an den Wänden der grünstich ist nicht zu übersehen. Das Moos will noch nicht so recht in die Pötte kommen ich hoffe das es bald loslegt mit Wagsen. Den Garnelen geht es weiter hin gut sie Schwimmen und wuseln durch die Vase wie am ersten Tag. Sie Heuten sich gut habe mittlerweile 5 Heute in der Vase gefunden. Hoffe das Frau sich bald entschließt Eiflecken zu tragen und ich bald eine Eiertante vermelden kann bei Ihnen. Aber noch ist nichts zu sehen, na ja sie sind ja auch erst ein paar Wochen bei mir Ca. 4 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Auch Vase 2.0 bekommt einnehmen Strumpf als Abdeckung in Schwarz am Sonntag nach den WW verpasst.

So dann zum Schluss noch das kleine Gurki das mittlerweile oben im Wohnzimmer wider steht da es ja nicht mehr so warm ist in der Wohnung. Die Baby SSS wuseln rum im Gurki sie sind nun schon zwischen 1-2 mm groß und das in Drei Wochen die wachsen echt schnell. Meine BS in Gurki haben ebenfalls Gelege und dann sind da noch zwei PHS mit drin,überbesetzt ich kenn dein Namen. Aber keine Angst Gurki ist ja nur ein Baby Aufzucht Übergangs Behältniss. Und die Tire bleiben nicht darin zusammen gefärcht. So Blad die SSS eine passable Größe haben werden sie verteilt. Und was überbleibt darf in den Teich beim Nachbarn einziehen und in meinen. Aber da wird nicht viel überbleiben, da ich schon Abnehmer habe für einige der Schnecken die kein Zuhause bei mir bekommen können.

So mit den Vasen sind wir durch, bleibt noch das Red Becken das ich ja troz Technik mittlerweile einfach hir weiter mit führe. Zwei der Großen Überlebenden tragen Eier ob wohl die erste kaum noch welche hat leider. Aber wen sie drei austragen würde die hoch kommen wäre das schon schön. Die Hydren sind so gut wie weg selbst die Weißen. Wie das geht? na ja da in Jonas AQ eine inversen epischen Ausmaßes war habe ich nach SSS bei 123 die Augen offen gehalten und Glück gehabt und vier bekommen. Sie gehören jedoch Jonas deshalb kann ich nicht frei über sie verfügen. Er hat sie nach seinen Lieblingshelden benannt TKKG ( Tarzan ist im Red Becken, Klößchen bei ihn im AQ, Karl in Vase 3.0 und Gabi in Vase 2.0 nur Gabri macht mir Sorgen da sie für eine SSS sehr inaktiv ist schneckt kaum rum. Na ja jedenfalls bekniet das Team die Hydren in den Becken und Vasen.

So ist viel Text geworden wer alles gelesen hat :thumbup: klasse,
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch !

LG Steffy
 
Guten Morgen Steffy,
so viel Text am frühen Morgen, puh!
Schön, dass es bei dir so gut läuft,
das mit den Eiertanten wird auch noch.
Ein schönes Wochenende dir und deiner
Familie wünscht Josef
 
Sehr interessant das hier alles zu lesen!
Ich wollte mir auch so eine für meine Schnecken zulegen, wenn ich mein "großes"(54l) Aqua auflöse wollte ich nicht komplett alle abgeben...

Allerdings habe ich eine Frage:
Diese gedrehten Äste schauen so toll aus, wie heißen die nochmal? Sammelt ihr die einfach, überbrüht sie und wickelt sie dann mit Moos um? Ich glaub ich hab diese Äste im Garten :D
 
Morgen Immo zu deiner Frage ich habe Dreehaselnusszweige in meiner Vase. Ich habe sie vom Strauch aus meinen Garten. Einfach abgeschnitten und von den Blättern befreit. Das Moos aufgebunden und den Zweig dann versenkt. Bei Totholz überbrühe ich da in den Holz ja Tiere sein könnten bevor ich es einbringe sonst nicht. Man kann auch die Zweige von der Korkenzieher Weide nehmen hab ich gelesen aber keine praktischen Erfahrungen da mit. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen? Und Willkommen im Vasen Tröd.
Tipp zu Vase such dir eine dickwandige aus um so dünner das Glas um so größer dir Gefahr eines Risses.
Natürlich ist bei dicken Glas die Verzehrung doller als bei dünneren aber lieber so als eine Überschwemmung und Tiere in Not.

LG Steffy
 
Supi danke :)
Ich gehe mal in den Garten, vielleicht finde ich ja was :) Für den Anfang muss erstmal ein großes Weck-Glas reichen, fasst ca. 2,25 l :) Hole bei der Gelegenheit gleich Moos und Wasserpest mit aus dem GT, auch wenn ich das Moos erst noch wässern muss. Bilder folgen später ;D
 
Tadaaa!

Ich hab tatsächlich diese Zweige gefunden! Dann hab ich mir direkt etwas Wasserpest und verschiedene Moosarten aus dem GT gefischt und bin dann reingegangen.
PhotoGrid_1470656153623.jpg
Dann erstmal geguckt wie das Holz stehen soll...
PhotoGrid_1470656197467.jpg
Und anschließend mit Moos umwickelt und eingerichtet. Wie hier geraten wurde liegt auch ein kleiner Island-Lavastein drinnen. Aufgefüllt und fertig.

Das ganze hat mir so viel Spaß gemacht, das ich einfach noch eins gemacht habe, aber seht selbst:PhotoGrid_1470656309185.jpgPhotoGrid_1470656289209.jpg
 

Anhänge

  • PhotoGrid_1470656259018.jpg
    PhotoGrid_1470656259018.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
HI Immo na das sieht doch richtig gut aus, viel Spaß mit deinen Vasen !

LG Steffy
 
Danke Steffy, ich glaube hier passiert auch bald eine "wundersame [strike]Becken[/strike]- *hust* Vasenvermehrung... Ich bin infiziert...
 
Jaja der Virus, hält mich auch fest umschlossen ! Aber so langsam geht mir der Platz auf den Fensterbretter aus :heul:. Aber wenn der Umbau Irgentwann mal vertich wird kommen 4 Fensterbänke da zu ,die noch Karl sind :clap:und ich weis schon wie ich den Zustand beheben könnte :yes::drool5:.


So Josef einmal die neuen Hüte für die Vasen sehen doch besser aus ? Oder ? Strumpf ist halt praktisch, er ist Atmungsaktiv, Ausbruchssicher, nicht giftig, leicht zu Händeln, und die Gefahr für ein spannungsriss ist Mini mal mit ihn da sie dänbar sind und leicht. Sooo viele Vorteile sollten dich doch überzeugen ?! :?:

image.jpeg

So Tanja meine Eiertante nur für dich geknipst Tarnjedis stehen wohl auf Einzelkinder. Das Ei ist aber schon gut gewagsen so das ich auf ein Winzling hoffe. Drück die Daumen ganz fest !
image.jpeg

So das war der Mini Bericht der Vasen aus dem Wohnzimmer.

PS. Tipp sei nicht böse Immo aber ich würde die Zweige kürzen so das sie nicht aus den Wasser stehen, warum ? Ganz einfach es schimmelt und gamelt gerne am Übergang. Hab ich in meiner jetzigen Vase 2.0 ganz zu Anfang auch gehabt fand es schön das der Zweig aus dem Wasser kam. Doch nach kurzer Zeit hab ich ihn eingekürzt da er immer schmiere und weißliche Belege hatte an der Stelle noch lange nach der Backterienblüte. Nach den einkürzen hörte es auf .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben