Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Meinst du das Netz oder die Eier?
Das Netz hab ich beim Tom gekauft. Ist ein BreedingNetz für Garnelen. Hab nur die Halterung nach oben gebogen. So konnte ich den Saugnappel an die Abdeckscheibe pappen

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Meinst du das Netz oder die Eier?
Das Netz hab ich beim Tom gekauft. Ist ein BreedingNetz für Garnelen. Hab nur die Halterung nach oben gebogen. So konnte ich den Saugnappel an die Abdeckscheibe pappen

Viele Grüße von der mobilen Anja

Dann meine ich eigentlich mehr die Eier....
 
Das EiPaket ist von Helga, meiner großen Apfelschnecke(:

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Hol mal lieber das Gelege aus dem Wasser raus. Untergetaucht ersticken die kleinen Schnecken in ihren Eikokons, auch während des Schlüpfens.
 
Das Gelege war nicht im Wasser. Die kleinen sind nach dem Schlüpfen in das Netz gefallen.
Da sind sie auch heute noch und machen sich über einen SpirulinaStick her.
Meine Helga hat mir diese Nacht wieder ein großes Eipacket an die Abdeckscheibe gebastelt. Was soll ich mit so vielen?

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Meine Helga hat mir diese Nacht wieder ein großes Eipacket an die Abdeckscheibe gebastelt. Was soll ich mit so vielen?
Wenns nicht verboten wäre: Mir schicken! :D

Gelege von AS kann man gut einfrieren und danach entsorgen. Familienplanung geht bei Pomacea diffusa Gottseidank recht einfach.
 
Hallo,
ein kleiner Plausch unter PHS:
image.jpg
 
Huhu,

ich habe ein Posthörnchen für Euch. Ich weiß, jeder hat sie zu hause... aber diese hier fand ich gerade chic. TDS als Beiwerk gratis ;-)
phs.jpg
LG
Tanja
 
Hallo--Mensch @LarsP...doch nicht um diese Uhrzeit,tztztz :cool:
 
Hallo,

auch an dieser Stelle mag ich gern mal meine neuen Mitbewohner vorstellen.
Ich bin sehr angetan von meinen blauen Posthörnchen.
blauer Schneck.jpg

Und dieser Schneck fand die Fotosession zum Gähnen langweilig:
gääähn.jpg
miau

Tanja
 
Hallo Tanja,
die sind ja hübsch, und dann noch dein
neues Avatarbild, hübsch, hübsch.

Gruß

Erich
 
Hi Erich,

ja, das Bild musste jetzt ins Avatar... die kleine Gummigarnele :tt1: wohnt auf meinem Kalender und ich fand, das ist einfach ein gutes Motiv :D

Meine blauen PHS zu fotografieren ist gar nicht so leicht, die Vase steht ja ohne eigene Beleuchtung am Fenster. Tagsüber: Spiegelungen und Gegenlicht ohne Rettung, abends: alles dunkel.

Zu zweit klappte das dann mit dem Foto: Selfmade Studioblitz (LED Lenser) auf das Motiv Schnecke gerichtet und fotografieren lassen.;)

LG
Tanja
 
Tach Alle
Ich will auch mal ne Schnecke zeigen. Bild ist zwar nicht scharf. Es zeigt eine Piano beim fressen der Kammhaut ohne Netz und Fäden.IMG_20150526_192905.jpgIMG_20150526_192905.jpg
 
image.jpg Zuerst hab ich mich ja geärgert, das ich mir die kleinen PHS mit den Pflanzen eingeschleppt habe.
Inzwischen finde ich sie aber ganz hübsch und überlege, sie in ein Raubschnecken-freies Becken unzusiedeln...
 
Zurück
Oben