Get your Shrimp here

Schnecken...

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
20.642
Was für Schnecken und wieviele habt ihr in euren Cubes?
 
Also ich hab Posthörner, Blasen, und Turmdeckelschnecken....
Wieviele?!? Frag mich nicht.....aber einmal die Woche werden auch die kleineren abgesammelt für die Kugelfische für meinen Freund...und es sind trotzdem noch immer genug....
 
Hi Beate,

ich habe 4 Geweihschnecken in einem 60l cube und bin noch auf der Suche nach einer handvoll Nöppis (TDS).

LG
Bastian
 
PHS , BS und TDS. hmm.. wie viele es sind kann man nicht zählen außer TDS da sind es 6 ^^
 
Wieviel sollte man denn am anfang reinsetzen, ich wollte 2 Geweihschnecken reinsetzen und 2 Zebra-Rennschnecken.
 
wie groß ist dein becken? ich hab ne zebra und nen "paar" PHS in meinem 10l
 
Es wird ein 30l cube mit YF
 
Hallo,

meinst du mit Cubes alle Becken oder nur die Dennerle Cubes?
Da habe ich nur TDS drin.

Ansonsten noch Blasenschnecken, Posthornschnecken und Rennschnecken
 
ich denke das sollte passen. das sind gesellige tiere:)
 
Es wird ein De*****e 30l Nano Cube
 
2 Geweihschnecken im 30 l Cube
4 Geweihschnecken im 60 l Becken
Unzählige PHS im Gartenteich

Bin nicht so der Schneckenfreund :cool:
 
Also Schnecken zum Nachtisch haben mir noch nie geschmeckt :-)
Ansonsten weiss ich noch gar nicht wie ich sie finde. Mal schauen, sie sind aber nötig und nützlich, vor allem zum Scheiben putzen :-)
 
Geweihschnecken sind gute Putzer. Sehr fleissig. Und sie vermehren sich nicht, was auch von Vorteil sein kann.
 
oh, das ist natürlich toll
 
für rennschnecken gilt das gleiche:)
 
Von Rennschnecken würde ich in einem so kleinen Becken abraten. Mir sind alle drei in 30Litern verhungert.

Ich habe ich meinem 30er:
Posthörner
Tellerschnecken
Napfschnecken
Blaue Schnautzenschnecken *ganz stolz bin*
 
meiner gehts prima die erste ist abgehauen :D
die hab ich bis heute nicht gefuden. aber miener jetzigen gehts echt gut
:)und schnecken finden immer was zufressen wie garnelen auch;)

oder seh ich das falsch?
 
Raubschnecken, Blasenschnecken und Posthornschnecken. Die letzten beiden habe ich allerdings nie gekauft :rolleyes:
Die Anzahl kann ich von keiner der genannten Arten bestimmen.

Im Gessellschafts-AQ hält dies Kombination schon seit zwei Jahren. Blasen- und Posthornschnecken haben irgendwann Überhand genommen. Aus diesem Grund habe ich die optisch schönen Raubschnecken gekauft. Bis jetzt ein schönes Gleichgewicht.

Im Nano Cube habe ich fünf Raubschnecken drin und hier haben die gewaltig aufgeräumt...

Ich finde alle drei Schneckenarten sehr schön, auch wenn Blasen- und Posthornschnecken von vielen als ungewolltes Beiwerk empfunden wird. :o
 
ok, wieso sind dir denn die rennschnecken verhungert??? :banghead:

also ich werde dann auf jeden fall 2-4 Geweihschnecken reinsetzen.
vielleicht auch Zebras, würde aber gern vorher wissen ob die noch jemandem verhungert sind...

und Blaue Schnautzenschnecken - was ist das Besondere an denen? (aber hören sich sehr "edel" an) :)
 
Also ich hab mir sagen lassen, dass Schnautzenschnecken nicht so oft vorkommen im AQ. Außerdem sind die sehr schön. Vor allem die Blauen.

Aber vermehren tuen die sich leider irgendwie net. Das Exemplar auf dem Bild ist ausgewachsen, werden nur ca. nen halben zentimeter groß (Gehäuse).

Achso die Rennschnecken sind mir verhungert, da sie sich fast ausschließlich von algen ernähren. Und die sind bei mir sehr selten.
 

Anhänge

  • Foto088.jpg
    Foto088.jpg
    88 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben