Get your Shrimp here

[Sammelthread]Was essen eure Lieblinge am Liebsten ?

Ich hatte vor kurzem bei einer Bestellung eine Probe von Ebi-Gold bekommen. Hab heute mal einen Chip reingetan und meine Garnelen und Schnecken stehen da voll drauf. Die sitzen alle auf einem Haufen und jeder versucht was abzubekommen:D So reagieren die beim Novo Prawn nie.
 
Spinat, Brennnessel, Kürbis-Chips, Spitzwegerich, Löwenzahn, Luzerne, .....
 
Das ultimative Futter? Kelp Tabs von S..ll Wenn ich wissen will, wieviele Garnelen im Becken sind, damit lässt es sich herausfinden.
 
Moin moin,

Meine futtern hauptsächlich das, was sowieso im Becken ist. Algen, Detritus, Planzenreste/-fasern, etc...
Weiter bekommen sie hin und wieder SMBB, fertig food für Garnelen, Welstabs und Erlenzapfen. Ganz selten auch mal normales Fisch-Trocken-Futter...

Liebe Grüße
 
Ich lese hier oft Gurke etc. Wo kauft ihr die denn? Wegen der chemischen Belastung? Habe mich bisher nicht dran getraut.
Ich habe verschiedenes Laub im Becken und füttere ansonsten Garnelenperlchen. Und raspel ab und zu rote Müla gefrostet rein.
Und sie knabbern gerne an dem Zeolith rum.
Gruß, Anja
 
Meine kriegen hauptsächlich selbst gemachtes und Gemüse, also hauptsächlich geschälte Bio-Gurke, manchmal Biopaprika, Biokarotten, kommt halt immer drauf an, was grad da is.
Selten gibts auch mal Tabs von JB*, Grünfutter von "Lebens"kraft, und aus dem Tetr* Crustamix, da lieben sie alles bis auf das Flockenfutterähnliche.
 
Ich hab halt einen ziemlichen Respekt vor gekauftem Gemüse. Daher freu ich mich jetzt schon aufs Frühjahr, wenn ich endlich losziehen kann und den Tierchen wieder Brennesseln, Löwenzahn und vielleicht auch ein paar Kräuter pflücken kann. Muss ich eh, da ich noch ne gewisse Anzahl Meerschweinis habe...!
Gruß, Anja
 
Hey ;)

Da ich selber in der restaurantküche arbeite freuen sich meine kleinen immer sehr über Tiefgekühlte mören / Blumenkohl / Brokkoli / Erbsen / Mais / und alles andere was in den Tollen Gemüsemischbeuteln ist. zuhause einmal in Die Tasse werfen. mit kochendem Wasser überkippen. 10 min stehen lassen. ab ins becken.

Es dauert keine 10 min und zahlreichlich garnelen sind am Fressen. nach 30 min sammeln sich dann auch die Schnecken an. und nach 2 stunden ist nichts mehr da und alle scheinen Happy.

Vorteil eben das keine chemie vorhanden sein kann da Tiefgefrohren und einzelt entnehmbar. und abwechslung ist immer vorhanden.

Anmerkung Mod: Link Entfernt Trafficklau

LG
Dave
 
Ich füttere in der ganzen anlage fertiges spezialfutter. ob es meine krebse sind, garnelen, fische, l-welse, schnecken usw. diese firma hat eine breite pallette an futtern so das jede art gezielt gefüttert werden kann. desweiteren werden keine krustentiere im futter verarbeitet, damit keine krankheiten eingeschleppt werden können.
 
Hallo,

also ich habe mit meinen Garnelen in Sachen Futter gar keine Probleme.
Sie bekommen von mir Markenfutter,aber auch nur noch einmal in der Woche,ansonsten verfüttere ich:
Brennessel
Laub von Buche,Eiche,Walnuss,Apfelbaum,Esskastanie,Brombeer
Spinat,Gurke,Paprika,Zucchini
ab und an mal einfach Futtertabletten und auch mal gefrostete Rote Mückenlarven

Auf Seemandelbaumblätter verzichte ich.
 
hallo,

so viel habe ich noch nicht probiert, konnte aber bis jetzt feststellen, dann meine ihr trockengarnelenfutter lieben udn sich gleich raufstürzen. auch brennesselblätter tun ihre wirkung. auf obst gehen sie nur vereinzelt. laub wird auch nur angeguckt, wenn es schon laaaaange im becken ist. fischfutter wird auch gerne genommen, das kriegen sie aber nciht so viel.
spinat haben sie GAR NICHT gefressen.


was mir noch aufgefallen ist: sie fressen super supr gerne zerdrückte schnecken! die ziehen sie allem vor! nun meine frage: kann ich so viele zerdrücken, wie ich will, oder kann es dann zu häutungsproblemen kommen, weil sie mit den schnecken zu viele proteine aufnehmen?

LG
Maika
 
Hallo Maika,

ich würde nicht zu viele Schnecken verfüttern, vielleicht hast Du bald zu wenig im Aquarium! Ab und zu ein Leckerli ist doch gut.
Du schreibst Laub schauen sie nur an, nimm Mal Walnussbaum- Blätter und Du wirst eine andere Meinung haben.
So ist es auch mit Spinat, der von Igl* ohne Blubb wird fast so gerne gefressen wie jetzt frische Brennnessel! Ich habe heute auch frische Brennnessel, kurz gekocht verfüttert, ein Wahnsinn als ob sie lange nichts bekommen haben. Dabei gab es morgens leckere Chinchilla Pellets und da sind sie auch drauf geflogen!
Maika, wenn Du jetzt frisch gefangene schwarze Mückenlarven kurz eingefroren verfütterst, laufen sie alle mit einer Zigarre herum aber auch nicht zu viele füttern!

Beste Grüße und frohe Ostern

Roland
 
-Walnussblätter
-Genchem Produkte
-Söll Kelp Tabs
und verschiedene Stick Sorten von Pauls-Laden
 
image.jpg Ja Gurke und Hokaido da stehen meine Red Sakura extrem darauf.
Aber Granulat und Tabletten mögen sie auch. image.jpg
 
Meine RF mögen frische Brennnesseln sehr gerne, die sind auch ratzfatz weg. Gekochte kleine Mengen Karotten werden umlagert, sind aber nach 2 Tagen immer noch gut sichtbar. Ich entferne dann die Reste.
Gurke mögen vor allem die ganz jungen Tiere.
Löwenzahn wurde bisher noch nicht angenommen, allerdings war auch gleichzeitig Brennnessel im Becken.
Außerdem haben meine Garnelen es bei sehr sparsamer Fütterung geschafft alle Blasen- und Posthornschnecken auszurotten, mal sehen, ob ihnen die jungen TDS auch zum Opfer fallen.
Der Hit ist allerdings ein Stück rohe Nudel, das kriegen sie wenn ich Tiere einfangen und abgeben will, einfacher geht es nicht. ;)
 
Zurück
Oben