Get your Shrimp here

[Sammelthread]Was essen eure Lieblinge am Liebsten ?

CaLLi

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.065
Hallo ich würde gerne wissen was eure kleinen am Liebsten fressen.
 
Meine fressen am liebsten gekauftes, fix und fertiges Garnelenfutter (Anbieter und Marke unwichtig). Wenn sie es mal bekommen ;)
Ansonsten Laub, Laub und Laub (*) und was so im Mulm zu finden ist. Gemüse kommt ganz am Schluss.

Ausnahme Amano-Garnelen: die fressen einfach alles sehr gerne und gierig, sogar Gemüse!?

(*) Eichen-, Buchenlaub, Brennessel
 
Hi,
ist bei meinen rf's ganz verschieden...
Also Fertiges Futter aus der Packung fressen sie immer, auch Flockenfutter!
Gemüse tasten sie auch an, aber eher vereinzelt.
Auf Blätter gehn sie gr nicht.
Und meine Amanos fressen leidenschaftlich Gurke!
lg
Manu
 
Hi,

bin der Meinung das Fisch-Flockenfutter Häutungsprobleme verursacht. Evtl. zu viel tierisches Protein?
Naja, wie immer wird es auf die Dosis bzw. Menge ankommen.
 
Huhu,

da meine Mitlerweile nurnoch in Gesellschaftsbecken zu finden sind...

Laub (Brennessel ganz vorn), Fischfutterflocken, Futtertabletten, Garnelenfertigfutter, Mückenlarven (& jegliches andere gefrorene Lebendfutter), tote Artgenossen, ...

LG
 
-Brennessel sehr gerne
-SMBB
-Wels Granulat sehr gerne
-Wels Tabletten

Ab und an Wilo-Vital Granulat, gemischt mit Spirulinapulver oder etwas Fertigfutter für Wilos.
 
Hi,
ist bei meinen rf's ganz verschieden...
Also Fertiges Futter aus der Packung fressen sie immer, auch Flockenfutter!
Gemüse tasten sie auch an, aber eher vereinzelt.
Auf Blätter gehn sie gr nicht.
Und meine Amanos fressen leidenschaftlich Gurke!
lg
Manu
Muss man die Gurke vorher abkochen ?
Oder darf man sie schon gleich geben ?
 
Ok danke an alle die schon hier gepostet haben. :)
 
Hi!

Meine mögen Welstabletten ganz gerne, auch das Flockenfutter der Guppys mit einem hohen Spirulinaanteil kommt sehr gut an und ihre eigenen Futtertabs mit Spirulinaanteil drinnen, darauf stehen sie natürlich auch. Buchenblätter liegen immer im Aquarium. Und Mulm... Und Bananen...die lieben sie!!!!!!
 
Hi!

Meine mögen Welstabletten ganz gerne, auch das Flockenfutter der Guppys mit einem hohen Spirulinaanteil kommt sehr gut an und ihre eigenen Futtertabs mit Spirulinaanteil drinnen, darauf stehen sie natürlich auch. Buchenblätter liegen immer im Aquarium. Und Mulm... Und Bananen...die lieben sie!!!!!!
Muss man die Bananen auch nur abspülen ?
 
Bananen sind gerade in kleinen Becken nicht zu empfehlen, belasten das Wasser scheinbar doch sehr.

LG
 
Meine mögen geschälte Paprika und nagen wie verrückt an den Erlenzapfen und SMBB, dafür werden Morkienwurzeln noch nicht einmal abgegrast. An Kelb sind sie auch nicht gegangen (hatte eine Probe geschenkt bekommen), aber ansonsten fressen sie alle Garnelenfuttersorten und Welstabs.
LG
 
Banane, Gurke, Welstabs, Seemandelbaumblätter und Hersteller-Futter
 
Kiwi kommt gut an. Und aufgedrückte Tiefkühlerbse war auch schnell weg.

Gruß
 
frische Kohlrabi-blätter, überbrüht, sind im becken - der BURNER! :D bei Amanos und schnecken gleichermaßen ^^
 
Ähm ... Gurke :ausla:

Ansonsten Laub
 

Anhänge

  • CIMG2651.JPG
    CIMG2651.JPG
    324,1 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben