Get your Shrimp here

Süßwassertang

Wir haben die Hausmarke von unserem Händler. Und auch Garnelen brauchen Kupfer in Spuren.
Aber da doch Wirbellose gerade in sind, findet man im Fachhandel einige Dünger, die für Wirbellose spezifiziert sind.
Aber wenn es ohne geht, dann spart das Geld ;-)
 
Das finde ich auch.
Solange alles gedeiht werde ich keinen Dünger einsetzen.

Doch da ich bis jetzt noch immer keine anständige Beleuchtung habe, bin ich sehr skeptisch ob das so funktionieren wird.
Ich hoffe es einmal sehr.
 
Hallo!

Sagt mal, kann man den Süßwassertang -wie zB. Javamoos- ins Gezweig eines Moorkienbäumchens hängen?
 
liegt auf jeden fall am licht ich meiner war so dunkel wie deiner hab jetzt ne power glow drin und er wurde hell und wucks schneller !:party:
 
Hallo Jörg

Ja kann man. Habe ich auch so in einem meiner Becken gemacht. Allerdings an einer Stelle, wo die Strömung nicht so arg ist.

LG Nancy
 
Hi,

man sollte den SWT nach meinen Erfahrungen aber auch nicht zu starkem Licht aussetzen. Ich hab Ihn mal etwas höher gelegt im Becken, also näher zur Lampe, was ihm garnicht gut bekam. Sah danach fast verbrannt aus an den Spitzen.

Gruß
Christian
 
Hallo zusammen,
mir gefällt der süsswassertang auch sehr. Vielleicht bekomme ich ja welchen in Duisburg. Wie sieht es mit CO2 Zugabe aus, denn der Süsswassertang soll besonders bei CO2 Zugabe gedeihen. Im neuen Aquarium Fachmagazin ist ein interessanter Bericht zu dieser Art vorhanden.
 
Hallo,

diese Aussage halte ich für falsch:

Wie sieht es mit CO2 Zugabe aus, denn der Süsswassertang soll besonders bei CO2 Zugabe gedeihen.
Der Tang reagiert auf CO2-Zugabe mit den - gern gesehenden - Sauerstoffblasen, schneller als alle anderen Pflanzen. Wichtig erscheint mir eine gute Wasserdurchflutung + Licht.

lg

btw: das Zeug wächst wie Unkraut, also nicht zu sehr verwöhnen ;)
 
Zurück
Oben