Get your Shrimp here

Säule für 20l-Cube - mal was anderes

H

HeikeK

Guest
hallo,
lange Zeit habe ich einen passenden Unterschrank für meinen Nano-Cube gesucht und schlussendlich dann einen von T**** genommen, weil ich i-wie nichts passendes gefunden habe.

Jetzt habe ich beim I-net-Stöbern etwas gesehen und gleich gekauft, Lenkrollen drunter geschraubt und seht selbst. Mir gefällt das Holz (insbesondere die Form und die Maserung) gut und das Ganze ist beweglich, so dass ich es aus der Ecke neben meinem Sofa auch leicht rausholen kann. Zum Beispiel zum Fotografieren...

Säule I.jpg

Die Säule gibt es in mehreren Größen, die hier war grad richtg.
Der "alte" Unterschrank (steht ja daneben) schreit nun nach einem 30l-Aqua :-))
 
wow, sieht echt gut aus, haste vielleicht nen link dazu? :)

Marcel
 
Das ist ja mal was ganze Anderes und sieht einfach klasse aus!!!
 
Dankeschön! ja, wirklich anders.

Einen Kritikpunkt habe ich aber an mir selber: wenn ich gewusst hätte, was da mal drunter zu stehen kommt, hätte ich kein "graues" scaping gewählt.

In meinem 60er z.B. gibt es einen roten Stein, von dem ich noch ein paar Kumpels rum zu liegen habe; das hätte bestimmt besser ausgesehen.
Naja, nächstes Mal....:cool:
 
Sehr schönes Cube und mit der Säule sieht man sowas selten aber passt. Nur die Rollen wären nix hätte Angst das sie es nicht tragen.
 
Ich bin auch ein Schisser, der z.B. seine Ansaugstutzen für den Außenfilter knapp unter der Wasserlinie anbohrt, damit im Zweifel nicht das ganze Becken leerpumpt! :D Aber in diesem Fall hier kann ich Entwarnung geben.

Die Rollen waren früher mal unter einem Clubsessel montiert, der am Esstisch eingesetzt wurde und dafür eine Erhöhung benötigte. Die Funktion "beweglich" war ein zusätzliches Gimmick. Heutzutage bekommt man so ein "Ensemble" für teures Geld (ab so rund 100€) fertig montiert zu kaufen. Ich habe damals einfach einen sehr bequemen Clubsessel genommen für 55€ zuzüglich vier Rollen à 5€ = 75€ Gesamtpreis und das Teil war echt praktisch UND stabil.

Pro Rolle ist die Belastung mit 35kg angegeben.
Anfangs hatte ich Angst, dass das Teil bei Belastung mit dem Becken in der Bewegung kippt, aber das passiert garnicht und es lässt sich immer noch prima rollen.
 
Hallo
gefällt mir echt super! Wäre auch was für mich für ein weiteres AQ
Wo bekommt man die Säule und was kostet sie

Gruß Michael
 
Gefällt mir sehr gut!! Mal was eizigartiges :D
 
Halli Hallo! Die Säule ist ja der Hammer! Wo gibt es die! Ich bitte um PN.
Danke schonmal!
 
Finde ich wirklich nett von Heike, dass sie uns ihre Idee mit der schönen Säule nicht vorenthalten hat.
Da wird es bestimmt ein paar Nachahmer geben. ;)

Gruß Kastanie
 
Sieht ja echt super aus!!! Richtig edel!

Darf ich fragen wo du das Teilchen her hast....schliesse mich den Neugierigen mal an ;)

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Finde ich wirklich nett von Heike, dass sie uns ihre Idee mit der schönen Säule nicht vorenthalten hat.
Da wird es bestimmt ein paar Nachahmer geben. ;)

Gruß Kastanie

ja - shit - Einzigartigkeit ade!! :faint: aber so bin ich nun mal... *g*

nein, Scherz beiseite, ich habe selber jahrelang nach einer Lösung gesucht und nicht gefunden. Da ich nicht handwerklich begabt bin, war ich auf etwas Konfektionelles angewiesen. Die Preise für Fertigunterschränke/-gestelle sind ja auch nicht ohne.

Vor allem habe ich an die Zukunft gedacht. Wer weiß, wo ich eines Tages wohnen werde, ob ich überhaupt noch Aquarien habe(n kann) usw.; dieses Teil kann man dann immer noch für alles Mögliche verwenden: Blumen, Skulpturen, Telefone und was weiß ich noch alles.

Übrigens habe ich festgestellt, dass auch ein Fluval Edge ziemlich gut darauf aussehen würde :whistling:

Ich freue mich schon auf die Bilder Eurer Umsetzungen!
 
Ja Heike,

vielen Dank für die Inspiration. Die Eichen- und Akatzienstämme hier im Garten sind schon lange genug abgelagert. Ich hatte immer schon mal überlegt was ich damit so anstelle. Das ist auf jeden Fall ´ne Überlegung wert.

Allerdings arbeite ich gerne mit Außenfiltern. Diese, und auch die andere Technik habe ich gern gut verstaut. Aber die Richtung ist Prima,... Dongee,...;)

Herzliche Grüße
Frank
 
Hallo Heike,
eine tolle Säule, wo gibt es sowas??

Gruß
Hannes
 
Hallo Heike,

ich würde auch gerne wissen, wo man eine solch tolle säule herbekommt. Gerne per PN.

Viele liebe Grüße

Christiane
 
Hallo,
also wenn ihr in der Bucht nach "Blumensäule" sucht, werdet ihr fündig.
 
hi,
ich hab meinen von einem großen Versandhaus mit dem Namen einer weiblichen Kriegerin :innocent:

und ich habe "blumensäule holz" eingegeben...

LG
Heike

...und hier ist nochmal eine aktuelle Ansicht. Ich habs umgestellt, damit die Säule besser zur Geltung kommt.
Säule II.JPG
 
Zurück
Oben