Get your Shrimp here

RoyalBalue Tiger OE scheinen schwach, taumen, fallen um

Hi,

Bevor weiter rum gerätselt wird - als erste Maßnahme alle Garnelen in einen Eimer mit frischem, aufgesalzenem, temperierten Osmosewasser setzen. (Ein Blatt mit dazu rein legen)
Dann beobachten, ob sie sich anders verhalten.
Falls ja, muss man weiter schauen woran es liegt.

Ich würde allerdings nicht sagen, dass es an einem zu geringen Leitwert liegt - ich hatte mal meine Tiger (ausversehen) monatelang bei ca 120 µs und das hatte keine negativen Auwirkungen.
 
Ich kann nur beipflichten, Tiger brauchen mehr Futter und Proteine.
Hier sind sie noch aktiver und produktiver seit ich vermehrt Lebendfutter für die Fische rein werfe

Bei mir leben sie schon lange bei 400 ys ohne Soil, bekommt ihnen definitiv besser.
Und anspruchsvoll oder kompliziert sind die garnicht

Wobei das bei dir schon auch nach Vergiftung/ Sauerstoffmangel klingt.
Der Tip mit dem rausnehmen finde ich schon gut.
 
Ich habe heute die Garnelen ruasgefangen, welche ich gefunden habe... zwei Tote und eine lebendige:heul2:ich suche mla weiter
 
Stand bis jetzt..In einer Glasvase mit Moos geht es den Tieren prächtig! Ich habe bis jetzt aber erst 9 von 12 Tieren gefunden: 7 lebendige:party: und 2 tote. Problem bei den 7 lebendigen...alles Männchen
 
Zurück
Oben