Get your Shrimp here

Rote Sulawesi Hummel

Hallo Conny,
also meine Roten Himmeln (Nemo Bee) sehen völlig anders aus.
 
Allen einen schönen guten morgen wünscht,

Hallo Jürgen,

würdest Du mir ein Bild per Mail mal zu senden.
 

Anhänge

  • Bee-5.jpg
    Bee-5.jpg
    57 KB · Aufrufe: 89
  • Bee-7.jpg
    Bee-7.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo,
ich klinke mich jetzt mal hier ein. Ich habe vor mir diese Tiere zu holen. Ich habe allerdings einen relativ niedrigen PH-Wert von ca 6,5. Meint ihr ich kann die Tiere in diesem Wasser erfolgreich halten und vermehren kann? Sie sollen ja nicht so empfindlich sein.
Viele Grüße,
Flo
 
Hallo Flo,

die ganz genau Herkunft der Tiere ist nicht 100% klar. was aber nur heißt, dass sie vom Importeur als Nachzucht (einer Kreuzung) abgeboten wurden, Experten wie W. Klotz vermuten eher WF in der Nähe der Sulawesi Seen. Wie dem auch sei, mit Deinem pH von 6,5 liegst Du völlig daneben. Er wurde mit >7,2 angegeben Temp. >25°C. Die Werte von pH und Temperatur sind allerdings nicht so hoch, als in den Seen direkt.
 
Hi Conny!

Du hast da ziemlich sicher Ninja Garnelen bekommen. Caridina serratirostris. Diese Tiere sind enorm variabel was Ihre Färbung angeht. Ich halte diese schönen Tiere selber und hänge dir mal 2 Bilder eines meiner Tiere an:

Ninja1.jpgNinja2.jpg

Bei mir sind die Tiere von durchsichtig sandfarben, hellblau bis dunkelblau, orange, rot oder dunkelrot und braun bis fast schwarz gefärbt.

Zudem sind Ninja Garnelen sehr scheu und kommen auch im indonesischen Raum vor.

Liebe Grüße
Lisa
 
Zurück
Oben