Get your Shrimp here

Rote Neons krank?

Ne, die Garnelen solltest Du rausfangen...stand ja auch bei dem Vorschlag bei.
 
hi,
das kann ich dir nicht garantieren. manche arten schaffen das für ein paar tage, andre nicht.
ich würde Garnelen nicht so hoch heizen!

mfg olli
 
Hi,
Ich werde mir heute Abend das tetra AquaArt Shrimps Aquarium-Komplett-Set 20L bestellen.
Muss ich das Becken extra einfahren, oder wie mach ich das wegen dem Nitrit Peak? Jeden Tag schön Wasser wechseln?

Ihr habt ja geschrieben das ich die Temp. auf 30°C stellen soll. Geht da auch der Erreger im Fisch selbst kaputt oder nur im Wasser?
 
hi,
bei 30 grad sterben die pilzerreger ab. und die Tiere werden mit den Medikamenten behandelt, die die Tiere heilen.
nimm die Hälfte Wasser aus dem alten Becken für den cube. den Rest Frischwasser.
den cube einmal mit Medis behandeln. für mit genommene Sporen.
und dann wie schon beschrieben.
viel Glück.
olli
 
Guten Abend alle zusammen

Wollte noch ein kleines Update schreiben.

Hab das Mittel bei der ersten Behandlung zu früh abgesetzt so das die Wesle auch noch mehr Punkte bekommen habe.
Hab die zweite Behandlung dann über eine Woche durch geführt. Temperatur musste ich dank der Hitzewelle nicht erhöhen.

Allen Tieren geht es gut. Die Garnelen haben sich in der dunklen Phase scheinbar die Zeit mit poppen vertrieben :) Ich sehe lauter tragende Weibchen :)
Die Welse haben alle Pünktchen verloren. Bei den Neons sind noch immer ein bis zwei weiße Punkte da, sind aber keine mehr dazu gekommen.
Irgendwann sollte die Punkte doch bei den Neons abfallen, oder?

Von Ursprünglich 20 roten Neons sind nur noch zwei da. Am liebsten würde ich gleich neue holen damit die sich nicht so einsam fühlen.
Aber damit sollte ich noch warten, oder was meint ihr?

In den nächsten Tagen werde ich erst mal paar Wasserwechsel machen müssen. Dann dürfte das Becken frei von costapur F sein.
 
hi,
freut mich das es nach richtiger Behandlung, doch noch relativ gut ausging.
und das sich die Garnelen gut vermehren. :hehe:
neue Tiere würde ich noch nicht holen, und wenn doch, dann die neuen in Quarantäne setzten.
min. eine Woche.
viel Glück noch.
LG olli
 
Zurück
Oben