Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

So, hab mal 3 Mädel´s in die Breeding Box gesetzt. Zwei sind F1 er snow whites. Die Dritte ist eine F1 er Bee Dame mit ganzen 2 Eiern.:D
Die erste snow white müsste mitte des Monat´s entlassen. Es ist die auf dem letzten Bild.
Ich bilde mir ein, dass die Eier unterschiedlich gefärbt sind. Seht ihr das auch??

GEDC0652.JPGGEDC0667.JPG
 
Hi,

Uwe @ die kleinen sind aber PUTZIG.

Ute@ Doch die Eier sind unterschiedlich gefärbt , da hast du schon richtig geguckt :hehe:
 
Hallo,

neues aus dem Blue Bolt Becken.

Vor einer Woche wurden die ersten kleinen Blauen entlassen, hier ein paar Bilder

Wasserwerte in diesem Becken PH 6.8 KH 0 GH 5 Leitwert 310

bl.jpgbl2.jpgbl3.jpg


Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

glückwunsch.
Am dienstag habe ich auch die ersten Taiwaner entdeckt.
IMG_1163.jpg
 
Hi Daniel,

Glückwunsch das ist ja fast Zeitgleich;-)

Gruß Uwe
 
Mit der Breedingbox ist gründlich in die Hose gegangen. Die F1er Red Bee Dame ist gestorben. Ich habe die beiden Snow withe Mädels dann wieder umgesetzt. Daraufhin hat sich eine geäutet samt der Eier alles abgestossen.
Die andere Snow withe, die mit den unterschiedlich gefärbten Eiern trägt aber noch und müsste bald entlassen.
Außerdem habe ich gestern 3 kleine Typ Red Bee und eine kleine snow withe entdeckt.
 
Hallo,

kleines update.

Blue Bolt Nachwuchs kommt gut hoch.

Zwei neue Becken aufgemacht.

Ausstattung klassisch für Taiwaner mit RBS und BF;-)

Becken 1 für eine reine Blue Bolt Gruppe.

Becken 2 für meine Abgabe Tiere.

Auch bei meinen roten Taiwanern hat sich Nachwuchs eingestellt,
seit einer Woche laufen dort durch Becken kleine rote Tierchen;-)

So noch die Bilder
Gruß Uwe

bla.jpgbla2.jpgbla3.jpg
 
Hallo Zusammen,

läuft alles bestens mit dem Nachwuchs.

Wasserwerte aktuell: PH 6.7 KH 0 GH 6 Leitwerte 280

Gruß Uwe

blau.jpgblau2.jpg
 
Hallo zusammen,

ich bin nun ein wenig weiter gekommen mit meinen Umbauten. Das 30er Becken hat jetzt einen Circulator 500 für den Bofi und einen Oxydator.
Die Mischlingsmännchen sind zum grössten Teil ausgezogen. (Besatz nun: 5 Weibchen (wie ich vemutet habe waren die Männchen extrem in der Überzahl), ein Snowwhite Männchen und mein schönstes Red Bee Mischer Männchen). Ach ja, und so ca. 40 Kleine schwirren auch drin rum. Taiwaner sind dabei, ich konnte bis jetzt aber erst einen Panda und ein paar whine Red oder Rubys entdecken.
Zwei Weibchen tragen noch und das schon ca. 4-5 Wochen. Die Eier die sie noch haben sind meiner Meinung nach dunkler. Vielleicht kommen da ja noch ein paar Taiwaner bei rum.
Im 20 Liter Cube sind nun alle anderen Mischlingsmännchen drin. (habe dem Becken auch nen Oxydator gegönnt)
Die Red Fire haben auch Nachwuchs (30-40) und haben sich im 26Liter Becken ganz gut eingelebt.
Die Guppies haben ein neues Zuhause bekommen (54 Liter komplett Set). 2 Antennenwelse, 6 Pygmäenpanzerwelse und 5 Amanos sind auch noch mit drin.

Bilder folgen...

Gruss
Andre
 
Nachdem die Sache mit der Breeding Box in die Hose gegangen ist habe ich trotzdem einige Zwerge im Becken.
Ich habe mindestens 10 Red Bee´s und 2 Snow withe´s entdeckt aber noch keine Taiwaner.

Hier mal ein Bild der Zwerge

GEDC0757.JPG
 
Hallo zusammen,

bei mir haben jetzt insgesamt 9 Tiere entlassen und ich bin gespannt was da alles raus kommt.
Ich habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und habe mal Bilder gemacht.

IMG_0557.JPGIMG_0583.JPG
 
und das hier
 

Anhänge

  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 94
Dann wünsche ich dir viele viele kleine Taiwaner. Bei mir haben ja auch 2 Mädels entlassen. Sieh mal einen Beitrag vorher, da habe ich ein Bild der Kleinen. Ob Taiwaner dabei sind kann ich noch nicht sehen. Auf jeden Fall keine dunklen, nur Red Bee und Snow eithe.
 
Hallo,
So, nun mal Bilder von den Becken.Anhang anzeigen 129147Anhang anzeigen 129152Anhang anzeigen 129151Anhang anzeigen 129153

30,54,26 und 20 Liter.

und nun die grosse Frage,

sind die Kleinen hier Taiwaner? (habe den Panda nicht erwischt, aber das was ich für Whine Red halte)

Anhang anzeigen 129156Anhang anzeigen 129157Anhang anzeigen 129158

und noch ein gewusel Bild!

Anhang anzeigen 129159

Gruss André

(Sorry für die miese Qualität aber die sind soooooooooooooooooo klein, als Grössenvergleich kann man auf den Bildern nur den RBS als Anhaltspunkt nehmen, sieht eher aus als krabbeln die über Felsbrocken)
 

Anhänge

  • 24.JPG
    24.JPG
    474,3 KB · Aufrufe: 65
  • 22.JPG
    22.JPG
    420,7 KB · Aufrufe: 75
  • 21.JPG
    21.JPG
    445,9 KB · Aufrufe: 85
  • 23.JPG
    23.JPG
    438,5 KB · Aufrufe: 67
  • 19.JPG
    19.JPG
    390,3 KB · Aufrufe: 74
  • 17.JPG
    17.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 66
  • 18.JPG
    18.JPG
    399,4 KB · Aufrufe: 80
  • 20.JPG
    20.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 67
Glückwunsch André,

zu deinen Taiwaner:)

Momentan läuft alles in Blau/Schwarz, die ersten der Blue Bolt Genaration entwickelt sich sehr gut und die nächste Genaration ist auch schon im Becken.

so2.jpgso1.jpg

Bei meinen Roten Taiwanern sind jetzt die ersten kleinen ca. zwei Wochen alt.
Ich erwarte in der nächsten Woche, von vier Damen, Verpaarug Wine Red x Wine Red die nächsten Jungen:-)

so.jpg

Wasserwerte aktuell: Blue Bolt Becken PH 6.6 KH 0 GH 6 Leitwert 320
..............................Red Wine Becken PH 6.8 KH 0 GH 6 Leitwert 280

Gruß Uwe
 
Hallo Zusammen,

meine roten Taiwanern sind noch nicht so ins rollen gekommen.

Dafür aber mein Blau/Schwarzer Stamm, in diesen Becken habe ich momentan 12 blue shadow Mosura, vier Panda, zwei blue Bolt und ungefähr 20 F1 Black Bee Mischer.

Beide Becken laufen 1 Jahr wobei im Red Wine Becken der Mulm nicht abgesaugt wurde im gegensatz zum Blue Bolt Becken.
Wasserwerte und Wasserwechsel sind identisch.
Ich vermute das die kleinen sich am Bodengrund mit den Ablagerungen einfach vergiften.
Sauge auch seit zwei Wochen im Red Wine Becken den Mulm alle vier Tage ab und schau an, die ersten Kleinen die zwei Wochen geschafft haben.
Wasserwerte aktuell: PH 6.7 GH 6 KH 0 Leitwert 310
So noch ein paar Bilder und einen schönen Sonntag:-)

Gruß Uwe

bm2.jpgbm.jpgbm3.jpg
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob hier Taiwaner dabei sind? Danke schon mal.
GEDC0814.JPGGEDC0817.JPGGEDC0821.JPGGEDC0822.JPGGEDC0824.JPGGEDC0826.JPG
 
Hallo Ute,

die Kleien auf dem ersten Bild ist höchstwahscheinlich ne Wine Red oder Red Ruby.

Gruss
André
 
Hallo Andre,

denke ich auch aber da es meine ersten Taiwanmischerbabys sind bin ich sehr unsicher.
Danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben