Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Ich liebe dieses rot!

Ps: Meine haben oft ein Weinrot, nur eine im Nachwuchs hat dieses hellere Rot.
 
Was ist denn das für eine Zeichnung?

Sieht aber sehr interresant aus.
Was das wohl ist?
Hat ein wenig was von einer braunen Kuh.
Nicht böse gfemeint natürlich.

Lieben Gruß
Kim
 
sehr schick überleg dir schonmal nen namen für ne neue zeichnung!
 
Mal ein paar Gedanken zu Filterfläche und " Filterbakterien

Man sieht und hört ja oft, von großen Filteranlagen an kleinen Becken bei unseren Taiwanern.

Auch liest man oft, es sei unbedingt notwendig große Filterfläche für die "Filterbakterien" haben zu müssen.

Das Wohnzimmer unser Filterbakterien ist nicht unbedingt der Filter alleine, hier kommt das ganze Becken zum Einsatz.

Oft hat man bei Filtersystemen mit zu schnellen durchlauft hier auch meistens die wenigsten "Filterbakterien"

Die Summe an "Filterbakterien richtet sich nach dem Futterangebot (Besatz und abzubauende Stoffe)
Beispiel: hat man ein Becken mit 100 Tieren und nimmt die Hälfte aus dem Becken, werden sich auch die Filterbakterien reduzieren.

Angepasste Filtergröße mit dem richtigen Wasserdurchlauf ist der Schlüssel.

Durch die kleinen Becken, haben wir oft das Problem das der Wasserinhalt in der Stunde zu schnell umgewälzt wird und unsere Filterbakterien keine wirkliche Zeit zum "Essen" haben.

Viele kompensieren dieses durch Schaltung meherer Filtersysteme in Reihe (BOFI mit Aussenfilter) um den Bakterien Zeit zum "Essen" zu geben.

Man kann aber auch ein kleines angepasstes Filtersystem mit der richtigen Durchlaufzeit zum Einsatz bringen.

Es gibt viele Wege, aber es geht auch immer ein Stück minimalistischer.

LG Uwe
 
Hallo Uwe,

schöne Bilder zu einer tollen
Jahreszeit.
Ich bin begeistert von deinen Roten.
Ich denke meine brauchen auch bald ihr eigenes Becken.
Ich hoffe das ich es nächstes Jahr realisieren kann.

Lieben Gruß
Kim
 
Was für ein Tag.
Ein Orkan hat uns vom Festland abgeschnitten.
Kein Zug kam mehr auf die Insel oder runter.
Schlecht wenn man drei Pakete mit Garnelen gepackt hat.
Auch hatten wir immer wieder keine Stromversorgung, da hofft man auf der Arbeit das zu Hause alles mit den Becken in Ordnung ist.

LG Uwe

image.jpg
 
Ich habe es gerade in den NAchrichten gesehen.

Hoffe das ihr den Tag trotz allem noch gut rumbekommen habt.Denke
deine Tiere haben alles gut überstanden.
Sieht aber so aus.

Viel Glück und Durchhaltevermögen für die nächsten Tage,
denn viel besser soll es ja erst ab Mittwoch werden.

Lieben Gruß
Kim
 
was für schöne nelchen! ich hoffe bei euch ist alles gut ....hier im Emsland war auch die hölle los!
Rote tais fehlen mir noch...ich habe die hoffnung, da seines tages einer meiner damen mir mal die freude macht und 1-2 rote abschmeißt xD
 
Hallo Uwe,
die sind wirklich wunderschön.
 
BLAU!!!!! :faint:
 
Hallo,

nach unzähligen Versuchen und Setups, habe ich mein Endziel erreicht (für mich)
Auch wenn in vielen Setups es immer Super lief, habe ich und meine Augen dieses gefunden.
RBS 1cm Bodenhöhe
Drachenstein, Morkinwurzel
HMF Filterung
Weeping Moos
image.jpg

Hier auch mal die Ausselektierten Blue Bolt
LG Uwe

image.jpg
 
Zurück
Oben