Get your Shrimp here

RIO 300 Taiwanbeach

Hallo Michael,

sieht richtig toll aus das Becken und wenn das Triangel Moos noch gut wächst, top...
Aber ich glaube du musst noch ein paar Taiwaner besorgen, man sieht nix. ;)
 
Hallo,

hier mal ein Update.
Das Becken läuft gut. Die Tiere entwickeln sich sehr gut, das Algenproblem ist noch da. Gegen die Algen dünge ich seit heute NO3, da ich 0 gemessen habe.

Hier mal 2 Bilder, auf dem 2ten Bild dürfte dem geschulten Blick etwas auffallen...

Michael
 

Anhänge

  • IMG_1300_klein.jpg
    IMG_1300_klein.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_1305_klein.jpg
    IMG_1305_klein.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 353
glückwunsch :)
viel spaß beim eiersuchen :D
 
Glückwunsch :)
Und... deine Fotos sind nicht so überbelichtet wie meine:o

Viel Erfolg beim Groß ziehen.
 
Und von dir Marcus nix aktuelles mehr??
LG
 
Sehr schönes Becken, hoffe das mit den Algen bekommst du durch die Wasserpest in den Griff.
Und dass das Becken ein bisschen voller wird wäre natürlich auch gut! ;)
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Update...

Das Algenproblem löst sich immer mehr auf, ich habe noch etwas mit Fadenalgen zu tun aber es ist nur noch sehr wenig. Die Wasserpest scheint hier genau das richtige Mittel gewesen zu sein.

Dafür hatte ich aber ein neues Problem und zwar Libellenlarven. Ich habe mir diese wahrscheinlich mit der Wasserpest eingeschleppt. Aber auch das war kein Problem ich habe die Libellenlarven innerhalb von 2-3 Wochen nach einander rausgefangen. Leider haben genau in der Zeit 2 Taiwaner entlassen, so das sicher das ein oder andere Jungtier gefressen wurde. Aber egal einige sind hoch gekommen (Wine und Pandas).

Das Becken läuft ansonsten sehr stabil, Wasserwechsel mache ich mittlerweile alle 4 Wochen ca. 10-15%.

Vor 2-3 Tagen hat wieder ein Weibchen entlassen, die gezeigten Tiere sind wenige mm groß. Hier mal Fotos. Leider ist die Qualität der Bilder sehr schlecht geworden. Ich hatte keine Lust Stativ und weitere Blitze rauszu holen :-(





Gruß

Michael
 

Anhänge

  • IMG_1662_sehrklein.jpg
    IMG_1662_sehrklein.jpg
    319 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1671_sehrklein.jpg
    IMG_1671_sehrklein.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 24
Hallo Michael

das Becken sieht klasse aus , aber eine frage härten die Steine nicht ein bissel auf ? zu mindestens gelesen zu haben !
Da ich momentan auch so ein ähnliche Objekt mit 350L plane deshalb die Frage ?
Die Tiere von Marcus kann ich nur bestätigen sind spitze :)


LG Jenny

ups : eben gerade genau gelesen " Drachensteine " die geben ja nichts ab . Von daher auch kein aufhärten .:D
 
Hallo Michael
hier mal der Link http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?177128-350l-Triton-mit-Taiwanern
Momentan geht aber nicht so recht voran und möchte auch dein Thema hier nicht missbrauchen :mad:
Voran kommt es deshalb nicht , weil ich eine 83 j. Mutter habe die momentan rapiede abgenommen hat " das ist aber auch eine andere Sache "
ich habe vor 2 Tagen meinen Händler nach Drachensteinen kontaktiert , jo waren 2 Steine da gewesen die mir ja nicht langen , nächste Lieferung am 12.7 ... na nun muss ich warten oder nicht .
Momentan bin ich an etlichen Shops an schauen !
Mir schwebt da nämlich was " für mich " ganz besonderes vor !

LG Jenny
 
@Jenny
Klingt gut, dein Vorhaben.

Ich finde die großen Becken deutlich besser als die kleinen Pfützen. Unter 50-60 Liter werde ich keine Becken mehr aufstellen. Mein Gefühl und meine Beobachtung in meinen Becken zeigen mir das die Vermehrungsrate und die Entwicklung der Tiere in den großen Becken deutlich besser läuft. Ist aber keine wissenschaftliche Erhebung nur meine Beobachtung.
 
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Bilderupdate. Das Becken läuft spitze, es ist einiges an Nachwuchs da. Es sind mittlerweile 3 Generationen Nachwuchs da. Bisher kommen auch wirklich extrem viele Junge hoch :-)





Gruß

Michael
 

Anhänge

  • IMG_1718_klein.jpg
    IMG_1718_klein.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1729_klein.jpg
    IMG_1729_klein.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 23
Hallo zusammen,

hier auch mal wieder ein Update.

Das Becken läuft absolut perfekt. Das Algenproblem ist gelöst und auch die Vermehrungsrate ist erstklassig. Im Moment tummeln sich unzählige Junge in dem Becken. Es sind auch alle Zeichnungsvarianten vorhanden. Da nun viele tiere da sind, werde ich in einem extra Becken die Zeichnung der Tiere weiter verbessern.




Gruß

Michael
 

Anhänge

  • IMG_1974_klein.jpg
    IMG_1974_klein.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 18
Und hier wieder mal ein Update. Das Becken läuft sehr gut, die Tiere vermehren sich erstklassig.

Aber ich beginne mit einem Tier aus einem anderen Becken:



Und nun zum Rio 300











 

Anhänge

  • IMG_2250_klein.jpg
    IMG_2250_klein.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2256_klein.jpg
    IMG_2256_klein.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2267_klein.jpg
    IMG_2267_klein.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2269_klein.jpg
    IMG_2269_klein.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2281_klein.jpg
    IMG_2281_klein.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2287Klein.jpg
    IMG_2287Klein.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2304_klein.jpg
    IMG_2304_klein.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

tolles Projekt und wohl auch recht ungewöhnlich seinen Garnelen so viel Platz zu geben. Etwas ähnliches habe ich auch vor, allerdings nur mit einem 80cm-Becken. Wart noch auf ein, zwei Lieferungen, dann kann es losgehen.
Poste bitte mal ein Bild des gesamten Beckens, Deine "Bäume" interessieren mich.

Viele Grüße
 
Hallo,

bei mir sitzen die Garnelen zukünftig nur noch in Becken ab 100l. Wenn man einmal gesehen hat wie schwimmfreudig Garnelen sein können und wie schnell sie sich in großen Becken entwickeln, setzt man sie nicht mehr in Minibecken. Ich persönlich halte gar nichts von Nano-Becken. Aber wie gesagt nur persönliche Meinung, bei mir gibt es nur Luxus-Haft für die Tiere.

Die "Bäume" habe ich vor 2 Wochen neu machen müssen. Das Triangelmoos hat mir nicht mehr gefallen. In ein paar Wochen setze ich gerne neu Bilder ein.

Gruß

Michael
 
tolles becken und wunderschoene tiere

intressieren wuerden mich deine wasserwerte ph gh lw
nehme an auch du nimmst osmosewasser mit beeshrimp gh+ oder
 
Zurück
Oben