Get your Shrimp here

Rili Shrimp

Hallo,

viel Farbe bei den Eltern bring auch wieder viel Farbe bei den Jungen.
Ich selektiere gerade eine Gruppw mit ganz wenig Rot, dafür aber richtig sattes Rot.

Gruß
Uwe
 
hey

ich habe wirklich nur eine kleine Zahl an Blue Rili shrimps erstanden... Was mache ich, wenn ich nur weibchen bzw. nur männchen habe? neugekaufte blue rilis dazu setzen, oder kann man da wie bei Taiwaner über mischlinge gehen...?
 
hi uwe, sabrina und steffi, wollt ihr mal bilder von eueren rilis zeigen?
LG jakob
 
hey jakob

ich hab rot/blaue - wie die auf der vorherigen seite ;)
Bilder kann ich zur zeit nicht hochladen - mein rechner hat keinen kartenslot und camera kein USB -.-
 
Hallo,
sorry wenn ich da zwischen quatsche, aber hab ich das jetz richtig verstanden, das aus einem normalen Sakura Stamm Rillis fallen können? Und wenn man diese dann selektiert hat man seinen eigenen Rilli Stamm? :D
Ich versuche da noch ein bisschen durchzusteigen, also würde mich über antworten freuen ;)

Lg Nina
 
hi nina, klar geht das wenn bei dir sakuras mit fehlfarben anfallen, dann kannst du diese selektieren. dauert aber eine ganz schöne zeit. und du kannst sie nicht direkt als rilis bezeichnen außer sie sehen so top aus!
Lg jakob
 
Hi Jakob,
wieder etwas schlauer. Danke für die antwort :)

Lg Nina
 
Huhu, Rilis sind ja mein Lieblingsthema :-) da beteilige ich mich hier doch mal. Ich züchte die munteren Tiere nun ein Jahr und freue mich immer mehr über die Ergebnisse. Die Tiere werden von mir nun in Gruppen unterteilt, ich möchte sie nach transparentem Mittelteil mit gefärbten Kopf und Schwanzfächer Bereich sowie mit roter Kopfzeichnung in Form einer Kappe selektieren. Selektiert ihr die Tiere nach Eifarbe? Bei mir treten Tiere mit gelben sowie mit grünen Eiern auf wobei ich nicht sagen kann was mir besser gefällt :-) die Eifarbe scheint nicht vom Futter abhängig, da immer wieder die selben Tiere gelbe Eier tragen, der überwiegende Teil aber grüne! Anbei ein paar Bilder...das letzte zeigt ein schönes Männchen wie ich es zur Weiterzucht verwende.
 

Anhänge

  • Rili Gruppe 014.jpg
    Rili Gruppe 014.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 91
  • Rili Gruppe 006.jpg
    Rili Gruppe 006.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 96
  • Rili Gruppe 015.jpg
    Rili Gruppe 015.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 87
  • P1000253.JPG
    P1000253.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben