Get your Shrimp here

Riesen Garnelen Becken

patze29

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.206
Hi.
das hört sich zwar verrückt an aber ich würde es gerne versuchen ,
möchte mir für unser neues haus eine mega Aquarium bestellen .
die maße des beckens werden 270cmx35cmx35cm betragen ,
jetzt wollte ich mal ein paar vorschläge von euch hören
zwecks besatz .
gibt es zwei garnelen arten die zusammen gehalten werden können ?
am besten gefallen mir meine red und black bees . (würdet ihr diese zusammenhalten )
Pflanzentipps usw.
gibt es welse oder fische die sich nicht an den nelen vergreifen ?
gruss
patrick
 
Hallo

RedBee und BlackBee kreuzen sich natürch untereinander !!!
da kommt dann mir der Zeit immer mehr farbliches Mischmasch raus und das war´s dann mait dem schönen Kontrast.

Gruß

Gerhard
 
wie wärs mit einer Red oder Black Bees und dann einer Farbvariation von den Neocaridinas?
wie Yellow Fire, Sakuras usw ^^
 
Ich würde dir, wenn du ein wenig Erfahrung in der Haltung von Garnelen hast, zu Taiwanmischlingen raten... dann hast du in deinem Becken Red/Black Bees und alle Farbformen der Taiwaner noch dazu... die Tiere kreuzen sich alle untereinander ohne das wieder unschöne Nominatformen entstehen wie bei den Neocaridinas.
 
Ich würde dir, wenn du ein wenig Erfahrung in der Haltung von Garnelen hast, zu Taiwanmischlingen raten... dann hast du in deinem Becken Red/Black Bees und alle Farbformen der Taiwaner noch dazu... die Tiere kreuzen sich alle untereinander ohne das wieder unschöne Nominatformen entstehen wie bei den Neocaridinas.

hallo
das würde heisen
red bee
black bee
und taiwanmischlinge ?
wieviel würdest du ins becken setzen ?
kommen dann immer wieder schöne nelen raus für die man auch abnehmer findet ?
gruss patrick
 
HALLO,
Sven sein Vorschlag ist eigentlich ne richtig gute Lösung. Das Problem dabei, wenn du das Becken ohne Besatz lässt, dann kannst du für die Ersparniss das Nachbargrundstück kaufen. Andererseits sieht so ein riesen Kasten mit Taiwanern sicher richtig geil aus.

Edit: Sven meinte Red, oder Black Bees. beide zusammen geben unschöne Mischer nach ner Weile.
 
SO ein Quatsch
Wenn du red und Black Bee hast,mischen sich die Farben nicht !!!
Irgendwann hat man bloß nur noch Black bees weil deren Farbe dominant ist
Schaut mal bei (den link Liefer ich nAch ,mit iPod Touch ist das nicht so leicht ;)) wie funktionier das mit der Vererbung

Wie sind deine Wasserwerte ?
 
Irgendwann hat man bloß nur noch Black bees weil deren Farbe dominant ist

Auch das stimmt nicht, so ein rezessives Merkmal (red bee) kriegst Du aus einem Stamm nicht mehr raus. Es werden immer rote und schwarze Tiere vorhanden sein. Wenn dann noch Taiwanergene mit drin sind, wird es auch Taiwaner geben. Habe selbst ein (kleineres 54 L) Becken mit ursprünglich F1 Mischlingen seit 2 Jahren laufen und da ist rot, schwarz und Taiwaner dabei. Und es sind fast alles schöne Tiere mit sehr ausgeprägten Farben, nix Mischmasch im Phänotyp.
 
Hmm okay :)
Aber für Patze ist ja entscheidend dass sich die Farben nicht vermischen ,und das Tuen sich ja nicht
 
hallo
das würde heisen
red bee
black bee
und taiwanmischlinge ?
wieviel würdest du ins becken setzen ?
kommen dann immer wieder schöne nelen raus für die man auch abnehmer findet ?
gruss patrick


Taiwanmischlinge sehen aus wie Black/Red Bees und wenn die sich paaren kommen auch Taiwaner bei raus... die anderen Nachkommen der Tiere bekommst du bestimmt auch an den Mann da immernoch eine Chnace besteht das sie die Taiwanergene tragen...und mal davon abgesehen sehen sie alle aus wie Red/Black Bees.

Du kannst auch mit sogenanten F2ern anfangen, die werden auch oft angeboten. Oder wenn du nich auf sehr viel Nachwuchs wert legst dann such nach F1-Mänchen hier im Marktplatz da bekommst du dein Becken schon recht günstig "voll" mit Bienen.
 
Hi.
Meine red und black bee halte ich bei gh6 kh0 .
Bin jetzt verwirrt , also am besten das Becken mit Taiwan mischlingen besetzen oder?
Möchte hält das farbige nelen als nachwuchs kommen .
Gruss
 
Ja genau besetze es komplett mit Taiwan-Mischern...die sehen alle aus wie normale Bees aber unter den Nachkommen können auch wieder Taiwaner auftauchen. Wenn du natürlich zu viel Geld hast, kannst du natürlich auch paar Taiwaner dazu setzen! :)
 
hi sind dann taiwanermischlinge ausselektierte nachzuchten von taiwaner ????
 
Den meinte ich acuh Frank ^^ :)
 
also
wenn taiwaner mischlinge kommen raus wenn ich black/redbee mit taiwanern kreuze , richtig ?
also müsste ich ja wenn ich in mein becken 100 red bee , 100black bee , und zb 100 taiwaner mischlinge setze ,
dürften nur hübsche nelen nachkommen ?
gruss
 
Es kommen so oder so Entweder nur Bees oder Bees +Taiwaner raus ;)
 
Also kann ich eigentlich nichts falsch machen . Ich will mit nicht das irgendwas graurd oder seltsames herauskommt .
Kennt jemand einen Züchter der Taiwan moschlinge hat .
Gruss
 
Zurück
Oben