Get your Shrimp here

RF Nachwuchs ist da!

redemti0n

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.213
Hallo!

Ich hab vor der Arbeit so "kleine" weiße Flecken an der Scheibe meines Aquariums bemerkt ... und was soll ich sagen:

:D Die Kleinen sind da! :ausla:

Hab bis jetzt ca. 20 gezählt und die Mutti hat noch immer welche unterm Rock (dauert wohl doch einige Stunden bis alle raus sind!).
Ich denke es gibt nicht wirklich was was ich für die Kleinen tun kann - ich lass alles so weiterlaufen wie bis jetzt (z.B. Wasserwechsel, Füttern und so...). Oder? :confused:

Hoffe sie werden alle groß und stark!
Achsooo... ich möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten! Also hier noch "zwei" Bilder...

MfG Andy
 

Anhänge

  • RFb1.jpg
    RFb1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 308
  • RFb2.jpg
    RFb2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 273
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zu den Kindern :D
Seid gute Eltern und pflegt und hegt sie :hehe:

LG Lukas
 
hallo andy, herzlichen glückwunsch zu den kleinen auch von mir....warte noch 2 monate dann ist das ganze becken voll.
LG jakob
 
Hi Andy
Na dann mal Herzlichen Glühstrumpf :party:
L.G Jayne
 
Hi

Glückwunsch das kannst du in Zukunft aber sehr oft beobachten.Ich weiß noch wie es bei mir war ich hab ewig form Becken gesessen und gezählt,jetzt ist es normal.

MfG

Marc
 
Glückwunsch auch von mir.

Das die immer so winzig sein müssen. Ich versuche meinen Nachwuchs auch immer zu Knipsen, aber mit meiner Cam ist das wohl nicht so leicht.
 
Danke für die Glückwünsche!

Ist schon erstaunlich wie groß die Eltern im Vergleich zu den Kleinen sind! Hoffe ich bekomm alle durch bis sie auch mal so groß sind.

MfG Andy
 
Viel Erfolg bei der Aufzucht. Wenn alles klappt, weisst du in ein paar Monaten nicht mehr wohin mit den Tierchen. Hast du schon potentielle Abnehmer?
 
Viel Erfolg und Glückwunsch

Gruß

Christian
 
Achsooo... ich möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten! Also hier noch "zwei" Bilder...

Verräts Du mir, wie Du die Bilder hinbekommen hast? Bei sooo kleinen Tierchen echt super gelungen. Ich schaff noch nicht mal die normalen Nelen...:rolleyes:
 
Update:

Hi!

Naja sooo klein sind sie ja auch nicht - sind ja schon 6mm groß (also schon 2mm gewachsen)! :D

Bilder mach ich mit meiner EOS 1000D mit nem EFS 18-55mm und so nem billigen Dreibein (ist ca. 10cm groß).

Es dauert immer nur bissl nen Moment zu erwischen in dem sie ruhig sitzen!

Und zum Schluss noch ein Neues Bild!
MfG Andy
 

Anhänge

  • mini.jpg
    mini.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo

Klasse Bilder sag mal wie machst du das mit dem Blitz bzw Beleuchtung.

Gruß

Christian
 
Hallo Christian!

Fotos mach ich eigentlich immer am Abend!
Mach im Zimmer das Licht aus - also nur die Aquariumsbeleuchtung an und OHNE Blitz.

Denk das liegt nicht am mir sondern an der Kamera!
Die Versuche mit meiner alten 0-8-15-Digicam waren echt bescheiden...

MfG Andy
 
Update:

Hallo an Alle!

Wollt euch nur schnell auf dem Laufenden halten... hab Heute mal das Becken ausgeräumt und eine Volkszählung gemacht .... und was soll ich sagen .... hab 49 "kleine" Nelen zählen können (ggf. hab ich eine doppelt gezählt)!

Und noch zwei Bilder der Kleinen beim futtern...

MfG Andy
 

Anhänge

  • rf1.jpg
    rf1.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 65
  • rf2.jpg
    rf2.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 45
Hi Andy...

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und dass du fast 50 durchbekommen hast.

Deine Tiere werden sicherlich schön^^

Hoffe meine RF'S haben auch mal erfolgreichen Geschlechtsverkehr :D
 
Hi!

Ich hab die gute schon schwanger gekauft (2,99 Euro). Der erste eigene Nachwuchs ist jetzt 6 Tage alt ... sind aber nur 32 Stück.

MfG Andy
 
Was heißt "nur"... manchmal kommen viel weniger durch. Aber rechne damit das dir noch ein paar sterben. Das is ganz normal.. vermehren tun die sich trotzdem wie blöd.

Gruß =)
 
Hi,

ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Bei mir trägt seit heute nach fast 1 1/2 Jahren das erste mal ein RF Weibchen. Bin total aufgeregt, hoffentlich wird es was.

Liebe Grüße

Christine
 
Zurück
Oben