Get your Shrimp here

Reepers Aquarien

So wie versprochen gibts nun noch die aktuellen Fotos.
6364-1549212920-4f484fd2350154d27a4f2ce4c0c9c08f.jpg



6365-1549213009-658b61f0f0b3153637c7a69f66f789c2.jpg


Hier rechts die Kokosnuss mit dem Moos zu sehen finde ich persönlich deutlich besser als den Stein.
Die Rückwandfolie hat sich zum Glück doch noch besser an die Scheibe gelegt so das die Weißen Streifen komplett weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute nun das Update nach dem Umbau.
Gestern war ich damit beschäftigt den Cube umzubauen.
Erstmal Wasser und Pflanzen raus. Dann geschaut wie sich die neue Wurzel am besten macht und dann versenkt.
Nun wollte ich auch noch Lavagestein drin haben und dazu hatte ich mir ja bei Tom einen 4kg Sack unter anderem bestellt.
Also ein bisschen mit Lava rumprobieren bis es mir gefiel.
Nun die Pflanzen wieder rein und das neue Futterschälchen hat auch schon ihren Platz.
Apropro Platz wo ist der hin?
Die "rosanervig" musste ja auch wieder einziehen. Also hab ich von der nur die Spitzentriebe abgeschnitten und diese neu eingepflanzt.
Ich hab dem Becken nun auch endlich ein Thermometer spendiert und siehe da mein anderes Thermometerhat wohl einen weg den 4°C unterschied kann nicht sein.
Hab dann also die beiden Thermometer in mein 54er becken gepackt und alle 3 verglichen. Das neue Thermometer ist richtig und ich dachte ich hab gemütliche 20°C im Cube es wahren aber 24°C.
Naja ist dann wohl ein fall für die Tonne.
Dem Pat Mini hab ich dann noch eine Spraybar gegönnt so hab ich die Strömung eher Oberflächen nah was mir mehr zusagt.
Zudem hab ich mir Futterklemmen besorgt und da gleich mal ein Seemandelbaumblatt reingeklemmt. Jetzt hab ich ganz schön ne Färbung drin die evtl. auch noch zunimmt aber ich will mal schauen
ob ich meinen PH damit noch etwas runter bekomme.
Achja meine derzeitigen Wasserwerte im Becken sind folgende. PH 7,2-7,4 GH 7 und KH 3
Den Heizer hab ich nun erstmal rausgezogen um die Temperatur zu beobachten aber ich denke der wird demnächst komplett rausfliegen.
gestern hab ich natürlich auch nochmal den Nitritwert ermittelt und siehe da er sinkt. Letztes Wochenende lag er noch bei >1,0 und nun zwischen 0,1 und 0,4.
Ich denke damit könnte zum Ende des Monats der erste Neleneinzug starten. Wahrscheinlich sogar schon früher aber ich lass mir damit Zeit.

Nun hab ich euch aber lang genug auf die Folter gespannt und hier kommt ein Bild von gestern Abend.
6366-1549791742-5f84b53db207e0b73b65accb1d72a629.jpg
 
Zurück
Oben