Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Red Zebras & more

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 5 Februar 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 26 Benutzern beobachtet..
  1. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.529
    babywelsi 5 Februar 2016
    Hi,

    ich möchte Euch hier eine kleine Gruppe "Neue" vorstellen. ;)
    Habe mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt, dass jetzt doch so langsam rote Skunks bei mir einziehen sollten. Ich möchte sie mit meinen schönsten roten Zebra Pintos verpaaren und mal schaun, was da so an Nachwuchs raus kommt.
    Nach langer Zeit des Suchens habe ich jemanden gefunden, der mir eine kleine Gruppe von 4 Tieren abgegeben hat. Danke lieber Marcus. :kuss:
    Die 3 entsprechen meinen Vorstellungen sehr gut und da ich vermute, dass es sich um "Jungs" handelt, habe ich ihnen 4 hübsche Zebra Damen dazu gesetzt.
    Das Becken wurde vor kurzem mit neuen Environment Powder eingerichtet und etwas übersichtlicher für mich gestaltet, damit ich die Tiere alle gut im Auge behalten kann.
    Bisher sieht es aus, als ob sich alle gut miteinander "verstehen". :hehe:
    Das Becken läuft wie alle kleinen Becken von mir mit einem Aquaball Filter mit etwas aufgepeppten Filterkörben.
    Hier nun die Bilder, ich hoffe sie gefallen Euch.

    Anhänge:

    Ganele, catweazle, flossi und 12 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 September 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    8.949
    Garneleneier:
    1.842.250
    meiner einer 5 Februar 2016
    Sehr schön Beate, trägt da schon eine ?
    Viel Erflog mit den Becken.
  4. puschel 69
    Offline

    puschel 69 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    1.608
    puschel 69 5 Februar 2016
    Hallo Beate,
    wo ist zwischen den beiden genannten Farbformen genau der Unterschied?
    Bei den neuen Pintomustern schau ich kaum noch durch.
    LG Reiner
  5. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.529
    babywelsi 5 Februar 2016
    Hi Johannes,

    ja eine ist schon eiertagend, aber von einem anderen normalen Zebra-Männchen. Hab sie halt in das Becken gesetzt, weil es ein sicheres Weibchen ist und sie nach dem Entlassen direkt von einem Skunk eiertragend wird.

    Reiner, die 3 abgebildeten Tiere mit dem "Kopfstrich" nennt man Skunks. ;)
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
    catweazle, Lunde und meiner einer gefällt das.
  6. puschel 69
    Offline

    puschel 69 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    1.608
    puschel 69 5 Februar 2016
    Hallo Beate,
    Oh Mann da blickt ja noch kaum einer durch. Aber das zeigt wie "rein" ihr Profis selekiert.:cheers2:
    Kein Vergleich zu den bunte Mischern " Zufallszüchtern".
    Viel, viel Glück:thumbsup:
    sendet der Krefelder
    babywelsi gefällt das.
  7. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.662
    Daniel 81 5 Februar 2016
    Supidupi......
    da hat sich die Suche ja gelohnt... liebste Beate.....
    Drück dir die Daumen das es nbei dir schnell schönen Nachwuchs gibt.
    Habe auch jemanden gefunden der mir was abgeben kann, halte dich auf dem laufenden!
  8. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.529
    babywelsi 5 Februar 2016
    Hi Daniel,

    hört sich doch gut an. Wünsche Dir auch ganz viel Glück mit Deinen neuen Tieren.
    (warte sehnsüchtig auf Urlaubsbilder :whistling:)
  9. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.662
    Daniel 81 5 Februar 2016
    bin gerade drann , durch zus chauen aber hier ein kleiner abendgeschmach auch wenn snicht hier her gehört - nur für dich!! DSC03175.jpg
    catweazle, flossi, Nelchen87 und 4 anderen gefällt das.
  10. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.529
    babywelsi 5 Februar 2016
    Danke Daniel,

    wenn ich das sehe bekomme ich gleich Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer. :heul:
    Daniel 81 gefällt das.
  11. puschel 69
    Offline

    puschel 69 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    1.608
    puschel 69 5 Februar 2016
    Hallo Beate,
    wobei Sonne ?
    Schätze ca. 12000 Kelvin:confused:
    LG Reiner
  12. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    12.255
    Garneleneier:
    135.976
    Kim0208 5 Februar 2016
    Hallo Beate,

    da hast du ja wieder tolles vor.
    Bin gespant was sich da entwicklen wird.
    Skunks sind spannend und haben sicher viel potenzial.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

    LG
    Kim
    babywelsi gefällt das.
  13. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.529
    babywelsi 5 Februar 2016
    Hallo Kim,

    ich danke Dir. Bin auch mal gespannt, was mich da alles an Nachwuchs erwartet. (wenn denn welcher kommt :whistling:)
  14. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    12.255
    Garneleneier:
    135.976
    Kim0208 6 Februar 2016
    Das wird schon werden.
    Du hast so ein tolles Händchen was die roten Tiere
    angeht. Das wird schon klappen.
    Und ich hoffe das wir das dann ganz schnell
    erfahren werden.

    LG
    Kim
    babywelsi gefällt das.
  15. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 6 Februar 2016
    richtig schöne Tiere.
    Die Beate schafft es doch immer wieder noch einen drauf zu setzen.
    Igendwann hast du noch welche mit goldenem Skunkmerkmal.
    Daniel 81 und babywelsi gefällt das.
  16. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.529
    babywelsi 6 Februar 2016
    Danke Tommy,

    ja irgendwann ist mal Zeit was neues zu probieren.
    Bin von einigen Tieren aus dem jap. Auktionshaus so begeistert, dass ich auch mal gucken will, ob ich sowas hin bekomme.
    "Versuch macht kluch" :hehe:
    meiner einer, Heizung und Daniel 81 gefällt das.
  17. Tisa
    Offline

    Tisa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    3.197
    Tisa 7 Februar 2016
    Hallo Beate,

    tolle Tiere hast du da bekommen. :-)
    Bin auch schon gespannt was so an Nachwuchs raus kommen wird. Dauert bestimmt nicht lang bei dir. :thumbsup:

    Vg
    Tisa
    babywelsi gefällt das.
  18. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.662
    Daniel 81 7 Februar 2016
    Abend Beate.

    Nachdem was ich heute gesehen habe geh bitte den weg und probieren es aus. Das sieht live noch viel besser aus als im Netz..
    Man sprach von 4000 € pro Galaxy Fishbone in schwarz. Und top Tiere in rot von bis zu 10000 Euro.

    Des weiteren hättest du meiner Erfahrung nach mit deinen spotted locker den 2 gemacht. Die Tiere von h. Nadal hast du locker weg gesteckt...
  19. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.529
    babywelsi 7 Februar 2016
    Hi,

    das sind ja Preise jenseits von Gut und Böse. :eek:
    Tja, habe lange überlegt, ob ich Tiere nach Hannover schicke. Da ich die Messe aber vor Jahren, als ich da war, als recht öde empfand und alleine an einem Tag weit über 700km gefahren bin, hatte ich diesmal echt keine so rechte Lust darauf zu gurken.
    Wollte aber auch nicht 5 meiner schönsten Weibchen zur Versteigerung frei geben.
    Ich hoffe Du hattest Spaß in Hannover. Warst Du schon von gestern an da?
  20. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.529
    babywelsi 7 Februar 2016
    Hi Daniel,

    ich glaube auch noch, dass es ziemlich schwierig wird bei den Tieren die Pünktchen am Kopf hin zu kriegen. Laut Breeders´n Keepers sind die Galaxy Fishbone ja auf einem ganz anderen Kreuzungsweg entstanden.
  21. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    8.949
    Garneleneier:
    1.842.250
    meiner einer 7 Februar 2016
    Ja, Beate so ist es.
    Daniel 81 und babywelsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen