Get your Shrimp here

Red Zebras & more

Ich hoffe doch, dass Beate sich an neuen Kreuzungen und Farbvarianten versucht, weil ihr das Züchten und Selektieren Spaß macht und sie Freude an ihren Tieren hat. Und nicht, weil sie beim Anblick der Tiere Dollarzeichen in den Augen bekommt. :nono:
 
@ Biene da hast vollkommen recht.

Und bevor man selbst was verdient mit etwaige n Tieren bedarf es ja auch einiges an "zubehor",Zeit und Geduld und ein gutes Auge sowie abermals Geduld. Aber die Spannung jedesmal den neuen Nachwuchs zu begutachten ist schon das Abenteuer wert.
 
Hi,

vor allem die Geduld, die man haben muss ist schrecklich. Habe im Moment schon eine richtige "Plattnase" vom ständigen ins Becken gucken und eventuellem Herausfinden, welches Geschlecht die Skunks überhaupt haben.
Im Moment bilde ich mir ein, es handelt sich um 2 Männchen und ein Weibchen. Auch bei den roten Top-Zebras im anderen Becken guck ich ständig rein um dort sichere Weibchen raus zu fangen.
Tja und dann kommt das lange Warten und Hoffen, dass der Nachwuchs auch durch kommt und man die richtigen Tiere ausselektiert.
Außerdem bin ich beim ersten Wurf mit Skunk-Elternteil überhaupt auf die Jungtiere gespannt.
Vielleicht kommen ja nur irgendwelche farblosen Tiger bei raus.:gnorsi:
 
Hallo,

ich denke esbleibt hier bei dem Projekt sehr spannend.
Und nicht nur du musst Geduld aufbringen auch wir.
Denn selbstverständlich sind wir auch sehr
gespannt was du da schönes entwicklen lässt
aus den wunderschönen Tieren.

Ich wünsche Allen hier im Thread
VIEL GEDULD

LG
Kim
 
Hi,

vor allem die Geduld, die man haben muss ist schrecklich. Habe im Moment schon eine richtige "Plattnase" vom ständigen ins Becken gucken und eventuellem Herausfinden, welches Geschlecht die Skunks überhaupt haben.
Im Moment bilde ich mir ein, es handelt sich um 2 Männchen und ein Weibchen. Auch bei den roten Top-Zebras im anderen Becken guck ich ständig rein um dort sichere Weibchen raus zu fangen.
Tja und dann kommt das lange Warten und Hoffen, dass der Nachwuchs auch durch kommt und man die richtigen Tiere ausselektiert.
Außerdem bin ich beim ersten Wurf mit Skunk-Elternteil überhaupt auf die Jungtiere gespannt.
Vielleicht kommen ja nur irgendwelche farblosen Tiger bei raus.:gnorsi:


Hallo Deine Tiere sind auch ohne neue Zuchtform perfekt.
Finde z.B. auch die Fischgräten interessant aber schön?
Sind neu, aber ich müßte die nicht haben.
Ich stehe z.B. auf geile RBees oder und jetzt wird gelacht, auf meine Camouflages.l
Die RSM die Du mir geschickt hast sind z.B. trotz " normaler bekannten Zeichnung", zumindestens was meine Betrachtungsweise angeht wesentlich hübscher wie die Gräten.
Trotzdem drück ich dir alle 40 Zehen und Daumen.
LG sendet Reiner
 
Tja und dann kommt das lange Warten und Hoffen, dass der Nachwuchs auch durch kommt und man die richtigen Tiere ausselektiert.
Außerdem bin ich beim ersten Wurf mit Skunk-Elternteil überhaupt auf die Jungtiere gespannt.

Das kennst Du doch Beate!
Als "alter Hase " in der Hochzucht von Garnelen.
 
Hi,

ich freue mich wie ein Schneekönig. Seit gestern sind 2 der roten Skunks eiertragend und bei der 3. vermute ich auch, dass es sich um ein Weibchen handelt. Mal schaun was die nächste Woche so bringt, denn dann müsste sie/er sich outen. :hehe:
Eine der zukünftigen Mütter habe ich eben "erwischt", die 2. hat sich hinterm Filter versteckt und wollte heute keinen Fototermin machen.
Der Vater ist übrigens auch ein roter Skunk.

P1080900_(800_x_600).JPG P1080906_(800_x_600).JPG P1080904_(800_x_600).JPG
 
Klasse Bilder von top Tieren. Druck die Daumen das der Nachwuchs ebenso wird.
Das letzte Bild sieht auch stark nach Weibchen aus.
 
Hi,

danke Euch beiden. :kuss:
Ja, bei dem Tier vermute ich auch, dass es sich um ein Weibchen handelt. Das ist vom Aussehen her mein absoluter Favorit. :tt1:
 
Hallo Beate,

da sind die Tiere aber schnell beglückt worden.
Schön das es dir so gut gelingt.
Da bin ich schon jetzt auf den NAchwuchs gespannt.
Bin da aber sicher nicht der Einzige der das
gespannt verfolgen wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Johannes. Ich dachte das wäre nur bei den Neocardinas so?
 
Hallo Beate,
Einfach wunderschöne Tiere hast du da :)

Grüßle Melanie
 
Hallo,

in dem Skunk Becken läuft bisher alles prima. Die damals eiertragenden roten Zebras haben alle entlassen und sind nun vom roten Skunk eiertragend.
Das rote Skunk Weibchen hat auch vor einer Woche ihre Jungtiere entlassen und ist seit ein paar Tagen zum 2. Mal eiertragend. Ebenso seit heute das 2. Skunkweibchen. :hurray: Bei der bin ich besonders happy, da ich sie besonders schön finde.
Von den gesichteten Jungtieren des 1. Skunkweibchens bin ich noch etwas unsicher, zu was sie sich entwickeln. Sie sehen anders aus, wie sämtlicher Pinto Nachwuchs, den ich bisher hatte. Mal schaun, wie sie sich noch färben. :?:
 

Anhänge

  • P1080915_(800_x_600).JPG
    P1080915_(800_x_600).JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 123
  • P1080923_(800_x_600).jpg
    P1080923_(800_x_600).jpg
    47 KB · Aufrufe: 120
  • P1080930_(800_x_600).JPG
    P1080930_(800_x_600).JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 118
  • P1080932_(800_x_600).JPG
    P1080932_(800_x_600).JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 119
  • P1080938_(800_x_600).JPG
    P1080938_(800_x_600).JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 121
  • P1080939_(800_x_600).JPG
    P1080939_(800_x_600).JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 125
  • P1080946_(800_x_600).JPG
    P1080946_(800_x_600).JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 123
  • P1080953_(800_x_600).JPG
    P1080953_(800_x_600).JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 124
Hallo Beate,
die Jungtiere werden sicher ganz schöne Garnelen..... bei den Eltern:thumbup:
Du machst auch super Fotos muss ich sagen:thumbsup: Aquarienbewohner in Szene zu setzen ist ja nicht ganz einfach.

LG
Mario
 
Zurück
Oben