Get your Shrimp here

Red Fire/Yellow????Zuchtversuche?

siampearl

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2009
Beiträge
531
Bewertungen
618
Punkte
10
Garneleneier
15.892
hallo,
hat schonmal jemand versucht eine rf oder sakura mit yellow fire zu kreuzen? laut tabelle soll es ja möglich sein.
aber was kommt raus? rot? gelb? orange?

groetjes linda
 
Hu hu,
ich selber hatte vor geraumer Zeit WF Tiere aus Japan bekommen und mit Red Fire zusammen gesetzt.
In der Hoffnung alsbald gemischten Nachwuchs zu erhalten.
Es war der absolut richtige Schritt, es sind inzwischen neben gelblichen und bläulichen Tieren auch weißliche und fast orange "Red Fire" aufgetaucht.
Leider sind die Farben als Stamm noch nicht reinerbig bzw. gelbe gibt es ja inzwischen schon in grosser Zahl.
Liegt vielleicht auch daran, dass mich diese Tiere eher nebenbei interessieren und einfach kein weiterer Platz für noch weitere Zuchtgruppen, bzw. Aquarien da ist.
Wer Zeit hat, ein wenig abenteuerlustig ist und das Risiko liebt versucht einfach mal einen eigenen Weg und setzt halt andere Farbstämme usw. zusammen.
Nur so kann man überhaupt darauf hoffen evtl. anders gefärbte Tiere irgendwann mal zu erhalten.
Ich selber finde es interessant welche Varianz die heteropoda Gruppe so bietet.

MfG,
Björn
 
hi,
okay...interessant. das bedeutet es kommen entweder wildfarbende oder unerwartet gefärbte raus! ich wusste gar nicht,dass es eine art ist :-O weil ich mich mit den wissenschaftlichen namen etwas schwer tue.wieder was gelernt!
hat vielleicht jemand fotos von seinem experiment?

groetjes linda
 
update. ich habe sakuraweibchen mit einem yellow fire männchen zusammengesetzt und gerade ca. 11 farblose babys entdeckt. ich werde bald versuchen,fotos zu machen. allerdings pacht meine handykamera das nicht.
ich halte euch auf dem laufenden,falls interesse besteht

lg linda
 
hey
ich vermute mal die bläulichen tiere sind einfach nur die urform
die rückenstrichgarnelen sind ja i extre vielen morphen zu finden
mfg Martin
 
Hallo,
wie alt sind die Jungen denn? Gib ihnen da mal noch ein bischen Zeit.



vG

René
 
kommt ja auch immer auf tageszeit/stress/lichtintensität/futter an
mfg
 
hi, also die kleinen sind von heute/heute nacht :-)

hier mal ein foto mit papa. der kleine sitzt links oberhalb des vaters.
die sakura ist die mutter.

lg linda
 

Anhänge

  • sakura1.JPG
    sakura1.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 268
  • yellow.papa (2).JPG
    yellow.papa (2).JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 295
update----
soeben habe ich entdeckt dass das zweite sakuraweibchen ebenfalls entlassen haben muss. es sind junge in zwei verschiedenen grössen. beim füttern habe ich c.a 18 jungtiere insgesamt gezählt.

lg linda
 
Hi Linda,

leider kann man so gut wie nix auf den Bildern erkennen!
Mach doch bitte mal neue Bilder.
Man sieht die kleine Junggarnele nur wenn man ganz genau hinschaut, ist leider mehr oder weniger nur ein roter Punkt.
Bist du sicher das du Jungtiere beim fressen gezählt hast?
Habe mal Foto's von gerade geschlüpften Red-Fire's gesehen, die sind so gut wie transparent, ca. 2-3mm groß, also richtig mini.Vielleicht hast du schon etwas ältere Tiere?Ich glaube auch nicht das du sofort nach dem Schlüpfen soviele siehst, die müssen schon länger entlassen worden sein.Ich sehe es bei meinen RF's, habe 27 Stück drin und davon 4-5 tragend.Ich sehe auch hüchstens 15 Stück die anderen verstecken sich und meine sind schon älter.Versuche mal bitte neue Bilder zu machen, vielleicht lässt sich dann sagen wie alt die kleinen ungefähr sein können....


Viele Grüße
ElectroRocker
Benji
 
hallo benji,

ich bin mir nicht ganz sicher, wann die ertsen babys aufgetaucht sind, ich bin mir nur sicher wann ich sie definitiv zum 1. mal gesehen habe :-)
die zweite "ladung" ist auf jeden fall noch frisch, die sind echt winzig!
habe das mit den neuen fotos versucht, aber ich habe leider nur eine handykamera :-/

und ich weiss ja nicht welchen "roten" punkt du meinst, denn die kleinen sind ganz und gar farblos ;-)

und ja es sind definitiv garnelen-jungtiere :D

lg linda
 
edit sagt: hab den roten punkt gefunden ;-) das ist aber nicht das jungtier, das sitzt schräg rechts unter dem roten punkt. quasi zwischen dem punkt und dem yellow fire männchen...ist wirklich bescheidene qualität, aber ich bekomms wirklich nicht besser hin :-/

lg linda
 
Mich würde es auch mal interessieren....versuch büdde ma wenn Du Zeit hast bessere Foddos zu machen!
 
so, besseres bild habe ich nicht hinbekommen

lg linda
 

Anhänge

  • Baby.JPG
    Baby.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 183
soooo... hab doch noch eins hinbekommen ;-)

lg linda
 

Anhänge

  • Baby 2.JPG
    Baby 2.JPG
    118 KB · Aufrufe: 193
und? könnt ihr den kleinen jetzt sehen????

lg linda
 
so mal ein bild vom anscheinend blauen nachwuchs...leider wirkt die nicht auf dem bild, aber naja, handy halt
lg linda
 

Anhänge

  • P040909_19.14.JPG
    P040909_19.14.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben