Get your Shrimp here

Red Fire/Yellow????Zuchtversuche?

Hey,

berichte ruhig weiter :)

Meine Theorien kennst du, aber trotzdem finde ich es "spannend" :)

LG
 
So hab den Thread auch mal wieder gefunden.

Bei mir gibt es auch einen Edit.
Meine Rf haben schon lange entlassen.
Aber ich finde irgendwie das deine so rasend wachsen.
Meine sind jetzt bestimmt über 2 Wochen alt und gerade mal 4-5mm, habe die in einem Netzablaichkasten und sehe die nur wenn sie am Netz hängen, sonst nur richtig schwer.
 
linda, im moment können wir aus der ferne ja nicht wirklich viel dazu sagen, ausser glückwunsch zum nachwuchs!!! ich bin aber tierisch gespannt wie die kleinen aussehen wenn sie nichtmehr so klein sind.

dürfte ja nicht sooo lange dauern!

lg
 
hoffendlich manu, und danke für die glückwünsche. die kleinen werden langsam zur plage, haben gerade beim ww so ca 200 geschätzt....wenn sich alles so bombastisch vermehren würde....

lg linda
 
ich bin nicht sicher, aber ich hab das Baby glaub ich entdeckt:-D
 
ich kann euch da was empfehlen :fielmann! XD
 
hi,
also, nachdem diese woche mein nitrit achterbahn gefahren ist, haben sich alle überlebenden einigermassen erholt.
@ benji: ich füttere extra aufzuchtfutter und viiieeelll grünzeug! aber es stimmt, die wachsen viel schneller als mein yf nachwuchs. Oo

zur farbentwicklung: es sind 2-3 tiere relativ dunkel, alle anderen pendeln irgenwo zwischen rot-braun und blau-grau. leider lässt sich das auf dem schwarzen bodengrund nicht genau ausmachen. ich versuche am wochenende mal ein paar aktuelle fotos in annehmbarer qualität zu schiessen.

lg linda
 
Hallo Linda!!

Wie gehts den Kleinen???
Habe derzeit Yellow Fire, Black Fire und Blue Fire, bin sehr interessiert an deinem Versuch.

Lg Xena
 
Moin,

schade, dass wir hier wohl nichts mehr erfahren werden.

Hat vielleicht jemand konakt zu Siampearl und kann ab und an was neues berichten?

LG
 
Moin,

hab gerade gelesen dass sie wohl ihren Bestand verkauft hat. Schade!

LG
 
Hallo,

da ich demnächst ein 60L Becken mit Red Fire bekomme.

Überlege ich nun ob ich ein Yellow Weibchen mit einem Red Fire männchen in ein extra Becken tue.

Allerdings wäre das Becken ein 6-7L Goldfischglas, unbeheizt, also ca. 20-23°, ungefiltert und unbeleuchtet. Bewohner bisher einige PHS, Pflanzen, eine kleine Wurzel, ein aufgeschnittener Moosball und viel Mulm...

Meint ihr das geht??
 
Zurück
Oben