Get your Shrimp here

Red Fire ist am Rücken aufgeplatzt und gelb darunter

Hi,

also ich finde das es schon recht komisch aussieht, sowas konnte ich noch nicht vor einer häutung beobachten.
Würde auch sagen das es ein Nackenfleck ist.

Aber warum hast du die Fotos nicht in deinem 1. Thread hochgeladen?

Ja, ich weiss. Habe ich falsch gemacht. Soll ich es jetzt noch machen??? Ich bin noch rel neu hier
 
Ach die hat schon Eier? Ui, das ist jetzt aber merkwürdig, dass sie sich schon wieder häuten wird.
 
Naja jetzt haste ja schon einen 2ten Thread aufgemacht. Ist nur ein bischen verwirrend weenn man zwischeen beiden hinundher wechseln muss.

Könnte mir vorstellen das die Garnele sich bald Häutet und dabei die schon vorhandenen Eier abwirft.
 
Also wenn sie sich jetzt häutet wird sie die jetzigen Eier abwerfen und ich glaub nicht das Sie sie dann wieder neu in die Bauchtaschen presst.

Sollte es so sein, könnte sie auch vor Anstrengung sterben.

Aber beobachte sie einfach mal.
 
Also was ich seltsam finde ist das die Garnele sich häuten möchte obwohl sie die Eier erst kurz trägt sagtest du ja. Hast du vielleicht einen etwas größeren Wasserwechsel gemacht? Mfg Andreas
 
Guten Abend,

ich weiß ja nicht, aber so wie ich das auf den Bildern erkenne, sieht es für mich erstmal nach Häutungsproblemen aus - nicht so wirklich nach einem Eifleck?

Wie sieht das Tier denn mittlerweile aus?

LG
Kerstin
 
Guten Abend,

ich weiß ja nicht, aber so wie ich das auf den Bildern erkenne, sieht es für mich erstmal nach Häutungsproblemen aus - nicht so wirklich nach einem Eifleck?

Wie sieht das Tier denn mittlerweile aus?

LG
Kerstin

sie sitzt auf dem schwamm und strampelt mit den beinchen und läuft etwas hin und her
 
Ich hatte schon öfters solche Probleme mit den Tieren.Das kann auch noch nach Paar Tagen so aussehen. Endweder die Garnelen hatten sich dann irgendwann gehäutet und die Eier waren weg oder das Tier war Tod. Hoffe dein Tier schafft es.:) Mfg Andreas
 
Ich mag ja ein bisschen blind sein, aber wo hat den das Tier Eier in der Bauchtasche???
 
Ich mag ja ein bisschen blind sein, aber wo hat den das Tier Eier in der Bauchtasche???

Ob Du blind bist weiss ich nicht ;). Auf jeden Fall hat sie ganz viele kleine dunkle Eier im Bauch und mischt sie ständig. Der aufgeplatzte Spalt wird immer grösser. Ich hoffe sie überlebt es
 
Hallo,

habe die beiden ursprünglichen Threads mal zu einem zusammegefaßt.
 
Dieser Spalt ist ungewöhnlich groß für eine normale Häutung. Ich hatte das bei der einen oder anderen meiner Red Fire auch. Leider war die Chance, dass das die Tiere überlebt haben, nicht so groß. Der Spalt heißt aber nicht immer, dass es das nicht schafft. Meine waren dann meist sehr träge, bewegten sich nur wenig und wenn, dass liefen sie meistens und schwammen kaum. Meine betroffenen Garnelen trugen keine Eier bzw. keinen Laichansatz. Bei ca. der Hälfte meiner betroffenen Tiere geh ich davon aus, dass sie schon alt waren.

Ich hab aber keine Ahnung, was das Problem verursacht. Andere Garnelen in meinem Becken haben sich zu dem Zeitpunkt normal gehäutet.

Ich drück dir die Daumen, dass es deine Garnele schafft.
 
hey

und bitte nicht erschrecken, wenn du morgen dann eine exuvie findest. ich dachte das erste mal, das wäre der rst einer toten garnele. ist nur der abgeworfene panzer. der treibt dann so umher....
 
Zurück
Oben