Get your Shrimp here

Red Fire ist am Rücken aufgeplatzt und gelb darunter

aufgeplatzte Garnele tot gefunden

Ich habe gerade nach langem suchen die aufgeplatzte RF tot gefunden. Habe sie mir natürlich näher angesehen. Die Haut war aufgeplatzt und stand ab. Darunter war direkt das Innere.
Leider habe ich noch eine tote schwangere RF gefunden. Sie sah aber ganz normal aus. Woran das wohl gelegen hat???

Hoffentlich setzt jetzt nicht wieder das Massensterben ein :heul2:
 
Das tut mir wirklich leid, hatte echt gedacht, das ist eine normale Häutung. Fütterst du sehr proteinreich?
 
hi,
also meine RF sehen auch manchmal so aus.....allerdings ist die spalte nicht so groß. Ich habe zur vorbeugung von Häutungsproblemen das Futter umgestellt. Es hat geholfen.

Gruß Tanja
 
Sie bekommen Crusta und selbstgemachtes Futter (pürierte Erbsen, getr Brennesseln, 1 TL Paprikapulver, normales Fischfutter und zerbröselte Welstabs, blanchierten Blattspinat alles zu einer Masse püriert und im Backofen backen).
Was füttert ihr denn so???
 
Hallo!

Ich hatte das auch einmal bei einer RF und sie ist kurz danach auch gestorben, aber sonst waren bei den anderen Garnelen noch nie Häutungsprobleme. Kommt halt manchmal vor.

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC03566.JPG
    DSC03566.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 39
ich fütter Novo Pawn, Breeders Choice und Babyfutter, selten Mückenlaven getrockent, (spinat hab ich mal getestet), Tetra Crusta Menü (allerdings sind mit diesem Futter die Häutungsprobleme aufgetreten als ich nur das gefüttert hab, daher selten)

Gruß Tanja
 
Zurück
Oben