Get your Shrimp here

Red Fire an der Wasseroberfläsche

Ja ich weiss, aber so wie es jetzt steht werd ich bestimmt noch einmal das Wasser ablassen müssen, dann könnte ich den
Deponitmix gleich ins Becken bringen und ich starte halt nochmal bei null, habe den Fehler noch nicht gefunden, der Streifentest
bringt mich auch nicht weiter, die Farbwerte beim ablesen sind zu ungenau man kann nur schätzen welcher Bereich es ist.

LG
Wolfgang
 
und was machst du wärend der wochen, die dein becken von null startet, mit den tieren?

der Streifentest
bringt mich auch nicht weiter, die Farbwerte beim ablesen sind zu ungenau man kann nur schätzen welcher Bereich es ist.


für diese erkenntnis zahlen täglich hunderte menschen weltweit eine handvoll lehrgeld =) dabei gibts doch so schicke foren wie dieses hier.. und so hilfreiche jungs und mädels wie unsere.. die einem davor bewahren möchten =)
 
und was machst du wärend der wochen, die dein becken von null startet, mit den tieren?

Die kommen in die zweite Röhre die ich noch stehen habe.

für diese erkenntnis zahlen täglich hunderte menschen weltweit eine handvoll lehrgeld =) dabei gibts doch so schicke foren wie dieses hier.. und so hilfreiche jungs und mädels wie unsere.. die einem davor bewahren möchten

Das stimmt, wer zahlt das nicht, Rückschläge wird wohl jeder mal haben.

LG
Wolfgang
 
Gefahr vorbei, alle Garnelen halten sich wieder am Boden auf, ich denke es lag am Dünger.

Ich hätte noch eine Frage, im Fachhandel bei mir um die Ecke gibt es einen Tröpfchentest (Tetra Water Test Set) enthalten ist
pH, KH, GH, NO2, CO2, wäre der richtig oder fehlt da ein wichtiger Test den ich für die Garnelen benötige.

Gruss
Wolfgang
 
Huhu,

lies dir mal folgenden Thread durch:

http://www.garnelenforum.de/board/s...lich-sein-können...-(Einlaufphase-Nitritpeak)

Ich denke bei dir könnte es ein ähnliches Problem sein.

Du hast auf einmal eine große Filterfläche geschaffen, die vorher nicht da war.

LG

Hi

ja und ?? wenn interesiert das Neue Filtervolumen ?? zumal wenn vorher gar kein Filter im Einsatz war ...

das Problem in diesen AQ war meiner Meinung nach das der Ausströmerstein der zuerst lief eine bessere Wasserverwirbelung verursachte und somit eine bessere Sauerstoffversorgung dank besseren Gasaustausch an der Wasseroberfläche ...
dann wurde dieses Außerbetrieb genommen und durch einen Eckfilter ersetzt .. das Original Filtermaterial ist vom Volumen her ein Witz! ob die durch diesen Filter verursachte Strömung die selbe Positive Wasserverwirbelung verursacht ist die frage ! << hier sehe ich das Problem ...
 
Hi

ja und ?? wenn interesiert das Neue Filtervolumen ?? zumal wenn vorher gar kein Filter im Einsatz war ...

Wenn? Falls du "wann" meinst: Den Threadersteller in der aktuellen Phase.

Das Problem sollte gerade in einem Becken in dem vorher kein Filter war klar sein, ist in dem Thread auch erläutert, falls du es gelesen hast.

Ich werde mich jetzt nicht wieder selbst zitieren, steht ja alles im verlinkten Thread.

LG
 
Das Problem sollte gerade in einem Becken in dem vorher kein Filter war klar sein, ist in dem Thread auch erläutert, falls du es gelesen hast.

Ich werde mich jetzt nicht wieder selbst zitieren, steht ja alles im verlinkten Thread.

LG


Hi

NÖÖÖÖ ist nichts klar ! ... das Filtervolumen kann noch so groß sein und den Bakterien entsprechend viel Siedlungsfläche anbieten dennoch hat dies KEINEN Einfluß da die größe der Bakterienkolonien sich NICHT nach den Filtervolumen richtet sondern nach den Nahrungsangebot ....
zumal diese Nano-Eckfilter ein lächerlich kleines Filtervolumen haben...

ich bleibe dabei das Problem war NICHT der neue Filter sondern die Wasserumwirbelung die ganz offensichtlich nur mit Ausströmerstein besser war ...

edit: ich habe mal in den von dir verlinkten Thema geantwortet ... weil der Unsinn mit den Filtervolumen hier nicht her gehört !
 
Zurück
Oben