Get your Shrimp here

red bee projekt

Sein mir gegrüßt!

Sieht wirklich sehr gelungen aus. Zum Oxydator, find das ne gute Idee, bin damit auch sehr gut gefahren wenns in den Sommermonaten heiß wird ist dann trotzdem noch genug O2 im Wasser. Ich kann dir den Oxy nur empfehlen. Nimm aber den Mini, da langt auch bei Dir.
 
hallo daniel

danke, ja denn mini oxydator werde ich mir wohl holen. ma gucken wo ich denn günstig

bekommen kann... habe mich auch entschlossen mir noch ne co2 anlage zu kaufen.

bin gespannt wie sich das aqua entwickeln wird, da es nun ja noch nicht so dicht ist.

lg daniel
 
[*]ph 7,2
[*]gh 3
[*]kh 2[/LIST]im 54l mit red fire mit bisschen holz sind die werte:
  • ph 6,8
  • gh 2
  • kh 1 – 1,5
soweit die daten


lg daniel noormann[/QUOTE]

Hi,

hast du das RF Becken hier auch irgendwo verlinkt.

Was für Bodengrund hast du denn zB, nutzt du SMBB oder Erlenzapfen? ein gh2 und kh1 kommen ja leider nicht so von alleine oder? :smilielol5:

Greetz
Thomsen
 
hallo thomsen

ne habe es nicht verlinkt.. habe gerade mal schnell ein bild mit dem handy gemacht.

das aqua ist nun aber nicht so der hammer :)

ja habe smbb und erlenzapfen drin, bodengrund ist aus naturkies..

wieso fragst du?

lg daniel
 

Anhänge

  • 18032009158.jpg
    18032009158.jpg
    373 KB · Aufrufe: 193
Ich bin interssiert an WW die ohne "besonderen" Bodengrund (ADA, Akadame) niedrig gehalten werden.

Danke für die Info
 
also meine wasser kommen ja auch schon sehr weich aus der leitung und deswegen

muss ich da eigentlich nicht viel machen. das 54l aqua läuft ohne filter und deswegen wird

natürlich weniger co2 ausgetrieben..
 
hallo zusammen

habe gerade einen schock bekommen!! und zwar habe ich mich heute gewundert

wieso mein kh bei 4 war! dachte mir das dass vom sand kommt weil der auch in meinem

sulawesi´s mit drin war und deswegen dort vielleicht reste freigeben werden...

habe dann mal probe weise mein leitungswasser gemessen und siehe da auf

einmal kommt die kh anstatt mit 2 mit 7 aus der leitung :eek:

das war aber nicht so geplannt!!! hattet ihr sowas auch schon?

und wird es nun für mich schwieriger meinen ph unter 7 zu bekommen?

der ist nun nämlich in dem aqua bei ca. 7,1...

würde mich über antworten freuen!!

lg daniel
 
Hi,

kommt schon mal vor. Deshalb ja regelmäßig auch das Leitungswasser testen. Wenn aber Dein Leitungswasser jetzt plötzlich kH 7 hat dann dürfte die GH bei ca. 12-14 liegen. Ev. brauchst Du also die GH nicht mehr erhöhen.
 
Wieso machste eigentlich ein "Red Bee Projekt" und verzichtest dann auf solche Sachen wie Shrimp Soil, Oxydator .....Schrimp Rock ?
 
Wieso machste eigentlich ein "Red Bee Projekt" und verzichtest dann auf solche Sachen wie Shrimp Soil, Oxydator .....Schrimp Rock ?

Hm, ich find es ein wenig seltsam, dass Red Bee Becken plötzlich nur noch so funktionieren sollen :confused:

Der ganze Aufwand mit den Soil-Böden und den Mineralsteinen ist doch eigentlich beim Otto-Normal-Shrimphalter erst in letzter Zeit aufgekommen, aber viele hatten auch vorher schon erfolgrech Bees, oder nicht? Vielleicht nicht als Großzucht, aber zur Haltung???

Auch lustig ist, dass ich für meinen Mineralstein bei meinem Projekt angegriffen wurde und er hier nun sogar verlangt wird :rolleyes:

Alles nicht so einfach...

Das Becken sieht aber schon mal richtig geil aus :)

Liebe Grüße Jenny
 
Hey Jenny was war bei dir wegen Mineralstein ?

Klar geht es auch ohne den ganzen SchnickSchnack, aber besser ist es für die Tiere (hoffentlich)
 
Hi,

ich finde das einiges übertrieben wird. Soil usw ist nicht immer notwendig für Hochzuchten. Es geht bei viele auch ohne. Schaut Euch doch mal den Thread von killifreak "Garnelenbecken" an - und was er für einen Erfolg hat ohne großartige Extras.
 
Hi,

ich finde das einiges übertrieben wird. Soil usw ist nicht immer notwendig für Hochzuchten. Es geht bei viele auch ohne. Schaut Euch doch mal den Thread von killifreak "Garnelenbecken" an - und was er für einen Erfolg hat ohne großartige Extras.


Es kommt auch auf die Werte und Zuchtziele an.

Ich kann durch die Zugabe von Mineralien und Futter gewisse Veränderungen feststellen. Zumindest wenn mqan die Bilder ansieht.

Bees kommen aus serh Sauerstoffreichem Wasser, wie man das ins Becken bringt ist ja auch egal, aber zuviel Strömung da kommen die Fadenalgen schneller wie einem lieb sind. Dann eben noch die Gegebenheiten vor ort ansehen was Mineralien und Lebensraum angeht .......
 
Hi,

kommt schon mal vor. Deshalb ja regelmäßig auch das Leitungswasser testen. Wenn aber Dein Leitungswasser jetzt plötzlich kH 7 hat dann dürfte die GH bei ca. 12-14 liegen. Ev. brauchst Du also die GH nicht mehr erhöhen.


hallo eva

ne also die gh ist so geblieben! das ist ja das komische..

lg daniel
 
Wieso machste eigentlich ein "Red Bee Projekt" und verzichtest dann auf solche Sachen wie Shrimp Soil, Oxydator .....Schrimp Rock ?


hallo inruinsforgiven

also bin der meinung das die ganzen sachen nicht unbedingt benötigt

werden,oder? naja den mini oxydator werde ich mir wohl holen, aber wozu

unbedingt der shrimp soil und rock? denke eher das es mode erscheinungen

sind...(nun wird mir bestimmt der kopf abgerissen :p) ne mal ganz ehrlich

ich möchte nicht züchten, sonst würde mein aqua bestimmt nicht so

aussehen, sondern möchte schöne garnelen halten und mich an ihnen

erfreuen... ob der shrimp rock nun wirklich so die wirkungen hat

wie versprochen das wird ja auch heiß diskutiert.. ist meine meinung..

lg daniel
 
wieso sollte dir der kopf abgerissen werden ?

muss doch jeder selbst wissen.

Schau dir einfach die Flüsse vor ort an, wo die Tiere Ihren Ursprung haben.

Wasser ist viel mehr als GH, KH ......PH.....

Die Mineralsteine geben Stoffe ans Wasser ab die einen positiven Effekt ins Wasser bringen sollen.

Ich benutze auch drei mal die Woche Biozyme, einmal die Woche Colorpowder und Old Sea Mud und täglich Shrimp Tonic.

Dazu füttere ich diverses Hochzuchtfutter.

Wobei ich am Anfang ne Dose Mosura hatte un dnur durch Kekemoped eigentlich auf die vielen unterschiedlichen Arten aufmerksam geworden bin und diese seit dem rege nütze.

Wenn ich meinen schlecht gefärbten Stamm mit den tierne von heute vergleiche dann ist da ein erheblicher Unterschied zu erkennen, der mir so gar nicht aufgefallen ist.

Muss alles jeder selber wissen.
 
also am futter werde ich auf jedenfall nicht sparen und auch abwechslung bringen..

also color-enhancer mineral-puder ist schon hier und andere wasserzusätze werde

ich mir noch besorgen, und dass sollte eigentlich reichen...

finde deine kritik aber gut, da ich mich über jeden tip freue!!

lg daniel
 
Am Futter willste nich sparen aber an anderen Ecken :confused:

Ich würdemirfür 10 Euro nen Oxydator kaufen, wirst sehen bringt was.

Ich nutze an Futter :

Ebita Quattro (wird sehr gut genommen)
Ebita Bento (auch hin und wieder)

Mosura Shrimp Food (wird gut genommen
Mosura Exel (wird serh serh gut geommen)

Shirakura Ebi Dama (sehr gut genommen)
Shirakura Special (Der Hammer)

Hbybrid Advanves Gold (auch sehr gut)

Wasserzusätze :

Mosura Shrimp Tonic
Mosura Old Seas Mud
Biomax Biozyme
Color Powder
 
also weiß nun nicht wieso ich an anderen ecken spare?? denke einfach das es

nun nicht unbedingt nötig ist und deswegen kaufe ich es nicht...

danke für die futter liste!!! werde mich nach richten..

was meinen den die anderen??? ist der shrimp soil und rock unbedingt ein muss?

würde mich über meinungen euer seits freuen!! also nicht nur gucken auch bitte was

schreiben ;)

lg daniel
 
Hey Daniel,

schön dass du meine Anregungen erst nimmst und nicht als Angriff siehst. Freut mich sehr.

Das Du den Colour Enhancer bereits hast ist perfekt. Benutze auch das von Aquamoos da mir die anderen zu teuer sind.

Shrimprocks sind im Endeffekt nichts anderes außer dass si enoch andere zusätze abgeben und das laufen, da sie sich immer im Wasser befinden.

Hättest du zwei Becken könntest du sehr nett einen Versuch aufbauen einmal mit Rocks einmal ohne.

Empfehlen kann ich dir wirklich die Breeders Choice Rocks, die Jungs haben echt ahnung was sie da auf dne Markt gebracht haben. Gerade bei niedriger KH schützen sie auch vor Häutungsproblemen.

So long.....wir lesen uns
 
Zurück
Oben