Get your Shrimp here

Red bee becken in kommenden monaten

simple_man

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.471
Hallo
ich wollt mal noch n paar infos zu red bee erfahren
1. ich hab vor mir sh**akura red bee soil zu kaufen und ich weis nich ob das überhaupt nötig bei den ww ist die sind Ph: 7,5 gh: 7 kh weiß ich leider nich Nitrat: 2 mg

2. ich wollte men 60 cm beckenteilen und mit bodenfilter verbinden
und dann suche ich halt noch red bee und black bee in meiner umgebung also wenn jemand welche hat bitte melden thx
 
1.Bei diesen Werten würde ich schon den RBS empfehlen.
Bitte aber zuerst dashier gut durchlesen!
2.Dazu ist der Anzeigemarkt da.


Gruß,
Mathias

Edith by swen: Keine shoplinks
 
Zu dem Thema gibt es vermutlich bei drei Garnelenhaltern 5 Meinungen.
Ich zum Beispiel würde bei dem Wasser lieber das Geld sparen und mit Torf den PH-Wert senken. Habe nicht so schlechte Erfahrungen wie andere gemacht, aber bei mir wird der Nachwuchs nicht älter als eine Woche. Vielleicht mache ich auch nur etwas falsch.
 
Oder über einen anderen Soil nachdenken. Da gäbe es zum Beispiel Akadama. Den kann man sehr gut in einem Großen Bonsai Onlineshop bezziehen.
Akadama kostet auch wesentlich weniger.
 
Hallo Tobi,

hier bei uns in der Gegend ist es schwer an Bee's ranzukommen, Bodman ist ja nicht weit von mir weg. Ihr habt aber weiches Wasser! Bei mir kommt es derzeit mit PH 7,5 GH 22-24 und KH 16-18 aus der Leitung.
Es gibt 3 Geschäfte wo man manchmal welche findet, der Dehner in Singen, bekommen Heute normalerweise neue Garnelen rein ;-) dann 2 in Konstanz, der Pascal und der Riedle. In allen 3 Geschäften findet man manchmal Bee's, aber oft leider nur die normalen Bienen und normalen CRs.
Hast vielleicht besser welche übers Forum zu kaufen, das mit dem versenden ist ja auch kein Problem, Du musst sie nur langsam an Dein Wasser gewöhnen.

Noch was vergessen, ich stelle meine Wasserwerte auch wieder wie in alten Zeiten auf die klassische Art ein, nach persönlich schlechten Erfahrungen...
 
hi nadine
in überlingen und in hilzingen gibt es auch noch geschäfte


ich schau mal nach dem akadama
 
Hi Tobi,

das in Überlingen kenne ich nicht, wer ist das? Hilzingen, da findest Du Amanogarnelen jeder Grösse... 1 Tiger, Red Fire, aber Bee's habe ich dort noch nie gesehen.
 
hi

der is im industriegebiet aba die crystel red sind net soo toll und hab se erst einmal gesehn lohnt sich nich da hin u fahrn
wie stellsch du wasserwerte ein (auf klassische art)
 
Hallo Tobi,

ich verschneide Leitungswasser mit Vollentsalztem. Zusätzlich mit Co2, nicht nur gut für schöne Pflanzen, sondern drückt auch den PH.

Da nach Überlingen muss ich mal schauen gehn, den kannte ich nun noch nicht, danke!
 
Hallo,
auch ich kann dir zum Akadama raten,
da ich beide Bodengründe habe,
und bei mir!!! die Becken mit Akadama erfolgreicher in der Aufzucht sind.
 
hallo,

wenn du immer noch mit dem gedanken spielst dir den rbs zu hohlen...ich hab hier zuhause 20kg wofür ich keine verwendung mehr habe...
 
Zurück
Oben