Get your Shrimp here

Rechte beim Tierkauf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi Henning,

geknipst habe ich sie schon, aber da wird man die Größe nicht richtig sehen können. Stelle sie später ein, wir wollen jetzt ins Kino und Töchterchen meckert schon, weil ich wieder so lange am Läppi sitze. ;-)
 
Hallo Anja,
das ist schade, dass du mit der Größe einiger Tieren nicht zufrieden bist. Aber ein paar Dinge möchte ich dann doch dazu schreiben.
Meine Sonderaktions-F1er inkl. Taiwaner gehen um 1 cm bei mir heraus. Frischgeschlüpfte versende ich nicht. Was jedoch passieren kann ist, das ungewollt kleine 2mm Nelchen mit im Kescher sein können und in der Tüte landen. Das ist dann eine kostenlose Zugabe obendrauf zusätzlich zur bestellten Anzahl und hat schon viele Käufer erfreut. Auch ich sehe das als positiv an. Gerne interessiert mich der Punkt der schlechten Bewertung im Shop warum dies "den Tieren gegenüber unverantwortlich" ist. Ich möchte mich ja verbessern und lernen gerne. Ich melde mich im Detail dazu noch per Mail.

Die schlechte Rezension lasse ich heute noch im Shop stehen, damit interessierte diese lesen können. Jedoch werde ich sie danach aus folgenden Gründen entfernen:
Sie ist am falschen Artikel angebracht (der richtige Artikel wäre das 20er Paket + Tai).
Sie ist in ihrer knappen Ausführung irreführend
Es sind noch weitere Gründe, die ich dir noch per Mail mitteilen werde
 
Obendrauf hatte ich auch Garnele, ansonsten war ca. die Hälfte der Tiere erst ein paar Tage alt. Wären es von 30 Garnelen 2, oder 3 so kleine Dinger gewesen wäre ich nicht so sauer, wie jetzt.
Du schreibst von 30 Garnelen, hast Du 30 Garnelen bekommen? Soweit ich das verstanden habe geht es um ein 20Mischer + 1 Taibee-Paket. Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn Du wirklich 30 Garnelen bekommen hast von denen (Du schreibst ca. die Hälfte) 10-15 Stück sehr klein sind sind das Tiere die Du als Zugabe bekommen hast.

Gruss
André
 
Hallo,
ich habe auch das "20Mischer + 1 Taibee-Paket" bestellt und erhalten. Die 20 Mischer + die Taibee waren auch mindestens 1 cm groß.
Allerdings hatte ich auch einige Bonus-Garnelen mit im Paket die etwas kleiner waren ca 0,8 cm.
Aber auch die Kleinen haben sich gut bei mir eingelebt und sind putzmunter.
Ich würde auch jederzeit wieder bei Tom bestellen, so schöne Tiere hatte ich noch nie.

Gruß Gaarda
 
Das Paket steht ja gar nicht mehr im Shop, daher hat sie ja nicht die Möglichkeit die Bewertung richtig abzugeben - oder sehe ich das falsch?
Ich hab auch schonmal Garnelen bei Tom bestellt (Schoko-Sakuras) und die waren alle groß genug. Obwohl die auch im 'Angebot' waren und somit vermehrt nachgefragt wurden denke ich.
Aufs Foto bin ich gespannt, vielleicht kannst du ja einen Gegenstand daneben legen um einen Anhaltspunkt für die Größe zu haben? Einen Cent oder so ;)
 
Hallo,

...Ehrlich, ich finde das echt ne Frechheit!

da Du hier derartige Aussagen postest und auch den Namen des Händlers weitergibst, hast Du ja sicherlich - wie in solchen Fällen üblich - mit dem Händler bereits Kontakt aufgenommen.

Was hat er denn dazu gesagt?
 
Der Händler hat sich glaube ich oben schon geäußert, wenn ich das richtig deute?
 
Hallo,

ich klinke mich jetzt einfach mal hier ein, ohne Partei ergreifen zu wollen. Einfach weil ich das nicht kann, da ich weder Anja noch Tom persönlich kenne. Allerdings lese ich ja den Thread mit, und dabei gehen einem eben der eine oder andere Gedanke durch den Kopf.

Mir ist hierbei eine gewisse Ungenauigkeit der Darstellung aufgefallen. Das stelle ich ohne Vorwurf oder Schuldzuweisung einfach mal fest. Ich verstehe sehr gut, dass man nicht genug Abstand zur Situation hat, wenn man sich selbst betroffen sieht, und sich dann im Eifer des Gefechts vielleicht auch nicht genau vorstellen kann, wie die eigenen Äußerungen bei den Lesern rüberkommen.

Für mich geht aus dem Thread sehr lange nicht hervor, um was für Tiere es sich handelt. Dies wird eigentlich erst mit Toms Post ersichtlich. Vorher schwirrt ja die Zahl 30 durch den Äther, die wahrscheinlich von Anja willkürlich als Vergleich gewählt war.

Wie Anja in Post #17 schreibt, ist Vertrauen ein ziemlich zartes Pflänzchen. Das gilt wohl auch für die Glaubwürdig von getätigten Aussagen, denn es stellt sich nicht positiv dar, erst in Post #11 um 10:15 Uhr an den Händler (ist egal wer das ist) zu schreiben, aber in Post #12 um 10:17 Uhr bereits von einer negativen Bewertung zu schreiben, und schon zu spekulieren, dass diese gelöscht werden wird, und dabei von "solchen" Händlern und Vorsatz zu sprechen.
Das ist vielleicht in scheinbar "heiligem" Zorn doch ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, oder?
Ich würde ein Bisschen mehr Reaktionszeit schon als fair empfinden, und es ist in meinen Augen vielleicht auch unglücklich damit verfahren, die Negativbewertung an einen anderen Artikel zu hängen.
Es ist nett, dass Laurencia dafür Verständnis zeigt, aber wenn ich die ominösen 30 Garnelen mit der KingKong aus der Bewertung assoziiere, entsteht UNBEABSICHTIGT ein verzerrtes Bild über den möglicherweise entstandenen Schaden.

Dieses alles entwertet für mich dann die Aussage, dass es sich um zu kleine Tiere handelt, nicht weil ich Anjas Wort anzweifeln möchte, sondern einfach weil ich mir aus den vorliegenden Fakten kein klares Bild machen kann.

Aus diesem Blickwinkel, hat eigentlich keiner etwas gewonnen, außer der Erkenntnis, dass frühzeitiges Kommunizieren nötig ist.
Ich bin sicher, dass Anja hier nicht vorhatte Tom mit den Ohren an den Zaun zu nageln, das ganze aber irgendwie unglücklich gelaufen/rübergekommen ist. Daher sollten die Beiden sich über Mail oder PN verständigen, von einem Missverständnis ausgehen, und das Ganze beilegen. Die Forengemeinde kann, in Unkenntnis aller Einzelheiten da ja doch wenig beisteuern.

Ich möchte daher als Forenbewohner in unserer Aller Interesse Allen hier etwas ans Herz legen, was mir seit meinem Grundwehrdienst gute Dienste geleistet hat:
Wenn du meinst, dass du dich über etwas beschweren musst, tue dies nach Ablauf einer Nacht und spätestens binnen zwei Wochen. Das verhindert Schnellschüsse im Affekt. Und was nach 2 Wochen noch keine Beschwerde wert war, ist wahrscheinlich doch nicht so schlimm gewesen wie zuerst angenommen.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Daher sollten die Beiden sich über Mail oder PN verständigen, von einem Missverständnis ausgehen, und das Ganze beilegen. Die Forengemeinde kann, in Unkenntnis aller Einzelheiten da ja doch wenig beisteuern.

Und aus diesem Grunde ist hier nun dicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben