Get your Shrimp here

Rechte beim Tierkauf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
P

Paddywack

Guest
http://www.tierrecht-aktuell.de/ind...tent&view=category&layout=blog&id=7&Itemid=10

Das habe ich gerade mal eben überflogen, denn ich bin mehr als sauer über meine Garnelen, die ich im Internet bei einem Händler bestellt habe ! Auf der Internetseite wird die Größe der kaufbaren Tiere mit 1 cm angegeben, bekommen habe ich größtenteils frisch geschlüpfte Garnelen ca. 2 mm groß ( falls man hier überhaupt von Größe sprechen kann ).

Vielleicht funktionieren im besagten Bundesland die Lineale nicht ? Vielleicht möchte dieser Händler auch nur so schnell wie möglich die Euronen in der Kasse haben ? Vielleicht ist es ihm egal, dass Kunden dann nur einmal kaufen und dann nie wieder ? Oder hat sich womöglich noch Niemand Jemand dagegen gewehrt, Tiere zu erhalten die nicht dem entsprechen, was der Händler angegeben hat ?

Hat jemand von euch sowas auch schon mal erlebt und evtl. Schadenersatz gefordert, Umtausch, oder Rückgabe ?

Ehrlich, ich finde das echt ne Frechheit!
 
Das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich habe so etwas noch nicht erlebt, würde das aber auch nicht so auf mir sitzen lassen. Im Shop gibts meist eine Erklärung zum Widerrufsrecht. Davon würde ich gebrauch machen.
 
Also ich hatte nur mal "falsche" Tiere bei einem Onlineshop bekommen. Hatte natürlich teuerere Sakuras bestellt und lausige Red Fire bekommen (Die waren echt richtig schlecht gefärbt).
Auf meine Reklamation tat sich erst mal ewig gar nix, dann wurde mir per Mail gesagt, dass ich Bilder schicken soll und sie sich darum kümmern würden. Kam nie was dabei raus, bekam irgendwann keine Antwort mehr und warte heute noch auf eine Schadensregulierung etc. (Ist jetzt 5 Monate her)
 
Könntet ihr mir mal per pm schreiben welcher Shop das war? Ich hatte auch gerade vor 2 monaten das gleiche problem leider...würd mich interessieren ob das der gleiche shop ist
Wurde zufällig eine schlechte bewertung auch noch gelöscht?

Gruß Peter
 
Habe gerade gestern ( nach 2 freundlichen Beschwerde-anschreiben)ein Teil meines Geldes, zurückerhalten.
Hatte yellows bestellt (20 Stk.) aus "farbintensiven" Stamm. Das was ich erhalten habe war .... weiß nicht ..ab wann fängt gelb an ? ...ab dunkeldurchsichtig ?
jedenfalls hätte ich Alle zurückschicken können- und vollen Preis erhalten- aber das wollte ich den armen Tieren nun doch nicht antun.
( werde versuchen Sie züchterisch langfristig aufzupeppen- wer weiß was neues erschaffen?! Z.B. schottisch-karrierte Weißgelb Garnelen oder so) karriert?! oder kariert?! weiß der Geier
So Mini Dinger den Stress auszusetzen ist jedenfalls auch echt fies. Mach erstmal eine Freundliche Reklamation.
 
Also was die Farbe angeht muss man eigentlich schon etwas geduldiger sein... Jeder weiß, dass die Tiere durch transportstress an Farbe verlieren, die erst nach ca. 2 Wochen wieder voll da ist...

Liebe Grüße, Bryan.
 
Ich hatte damals auch eine Lieferung Red Fire bekommen, wo einige junge Tiere dabei waren. Ich hatte damals bei einem norddeutschen Shop bestellt.
 
Könntet ihr mir mal per pm schreiben welcher Shop das war? Ich hatte auch gerade vor 2 monaten das gleiche problem leider...würd mich interessieren ob das der gleiche shop ist
Wurde zufällig eine schlechte bewertung auch noch gelöscht?

Gruß Peter

Hi Peter,

bis jetzt habe ich noch keine Bewertung für diesen Shop abgegeben, weil ich einfach erstmal wissen wollte wie die Leute hier im Forum zu solchen Händlern stehen. Jetzt werde ich das aber einfach mal tun und bin gespannt, obs gelöscht wird.
 
Habe gerade gestern ( nach 2 freundlichen Beschwerde-anschreiben)ein Teil meines Geldes, zurückerhalten.
Hatte yellows bestellt (20 Stk.) aus "farbintensiven" Stamm. Das was ich erhalten habe war .... weiß nicht ..ab wann fängt gelb an ? ...ab dunkeldurchsichtig ?
jedenfalls hätte ich Alle zurückschicken können- und vollen Preis erhalten- aber das wollte ich den armen Tieren nun doch nicht antun.
( werde versuchen Sie züchterisch langfristig aufzupeppen- wer weiß was neues erschaffen?! Z.B. schottisch-karrierte Weißgelb Garnelen oder so) karriert?! oder kariert?! weiß der Geier
So Mini Dinger den Stress auszusetzen ist jedenfalls auch echt fies. Mach erstmal eine Freundliche Reklamation.


Ja, ich finde das auch fies. So kleine Garnelchen sind ja auch recht empfndlich. Ich glaube ich werde nur noch von privat kaufen, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich selber würde meine Nachzuchten auch nie so winzig abgeben.
 
So, ich habe jetzt eine Mail an den Händler geschrieben in der ich an seinen Anstand appeliere, da ich die armen Nelchen ja auch nicht wieder zurückschicken möchte-nun bin ich gespannt, aber viel erwarten tu ich nicht.

Ein schlechter Händler sorgt halt dafür, dass ein anderer, fairer Händler mehr Kunden abbekommt.
 
Könntet ihr mir mal per pm schreiben welcher Shop das war? Ich hatte auch gerade vor 2 monaten das gleiche problem leider...würd mich interessieren ob das der gleiche shop ist
Wurde zufällig eine schlechte bewertung auch noch gelöscht?

Gruß Peter


Eine dementsprechend schlechte Bewertung habe ich dort jetzt abgegeben, bin gespannt und ziemlich sicher, dass diese gelöscht wird. So ein Händler ist sich dessen ja bewusst, dass er viel zu kleine Tiere, die nicht der Beschreibung entsprechen verkauft.
 
Hi,
habe deine Bewertung grade gesehen , da ich wissen wollte wo das war :D . Also ne Freundin von mir hatte da auch bestellt . Die hatte auch ganz kleine dabei. Aber die waren noch oben drauf . Sprich 10 Tiere ab 1 cm und dann noch 4 kleine als extra . War das bei dir vlt. auch einfach der Fall , dass die aus versehen in die Sendung gekommen sind ? Ansonsten finde ich es aber auch nicht in Ordnung und ich würde sowas auch nie tun. Deine Bewertung versaut auf jeden Fall den Schnitt :).
Gruß Daniel
 
Obendrauf hatte ich auch Garnele, ansonsten war ca. die Hälfte der Tiere erst ein paar Tage alt. Wären es von 30 Garnelen 2, oder 3 so kleine Dinger gewesen wäre ich nicht so sauer, wie jetzt.
 
Ja ich wünsche dir viel Glück und hoffe das er dich zufrieden stellt. Aber denke mal der Händler wird da was machen ist ja normal auch nen sehr netter Mensch . Also zumindest was ich so mitbekommen habe. Und es wäre schön doof wenn nicht , da so eine Bewertung viele abschrecken wird.
 
Ja ich wünsche dir viel Glück und hoffe das er dich zufrieden stellt. Aber denke mal der Händler wird da was machen ist ja normal auch nen sehr netter Mensch . Also zumindest was ich so mitbekommen habe. Und es wäre schön doof wenn nicht , da so eine Bewertung viele abschrecken wird.

Ich denke nur immer, dass er sich dessen schon klar ist, was er da eingepackt hat und das finde ich ganz schön berechnend. Da wäre es ein glatter Wiederspruch, wenn er hinterher versucht das wieder gut zu machen, oder ?
Ich werde dort definitiv auch nicht mehr kaufen, dass Vertrauen ist pfutsch!
 
Hallo,

es gibt viele schwarze schafe, rechtlich gesehen hast du ja 14 tage rückgaberecht, sind ja vom gesetzt her gegenstände.

nur noch privat kaufen ist zwar eine alternative, jedoch hat man da noch weniger sicherheit als bei händlern. Dazu kommt auch noch das viele privat personen ein gewerbe anmelden musste, das ihr hobby einfach zu groß wurde. Siehe garnelen-tom oder auch mich.

wenn ich ein problem mit einen käufer habe, nehme ich die ware gerne wieder zurück oder biete andere alternativen an. Ich finde das man sich einen schlechten ruf bei diesen stark umkämpften markt nicht leisten lassen kann.

Ich hatte bis heute nur eine schlechte rückmeldung bekommen, meiner meinung nach war alles richtig, ging auch um die tiergröße, fotos wollte der käufer zum beweisen nicht liefern. die anderen 6 käufer hatten jedoch keine probleme, obwohl es alles die gleichen tiere waren.

ich habe mir trotzdem Endtschieden dem käufer 50% des kaufpreises zurückzugeben. zuerst war er damit zufrieden, danach wollte er das restliche geld auch nocht zurück, aber die tiere auch behalten.

es gibt also auch viele schwarze käufer.
 
Klar gibt es auch gemeine Käufer, dass ist die Kehrseite. Wie gesagt würde ich es den Tieren nicht antun sie wieder einzupacken und zurück zu schicken. Kundenkonto löschen ist die Konsequenz und weiter empfehlen kann ich den Händler halt auch nicht. Ich bin sehr für Fairness und mecker auch wirklich nicht schnell, aber in diesem Fall fühle ich mich veräppelt.
 
Anja, könntest du vielleicht mal ein Foto der Tiere anhängen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben