Get your Shrimp here

Ratlos...!!!

Hi,

das sind Glockentierchen, keine Planarien ;).
Wenn in dem Medikament nur Malachitgrünoxalat ist, kannst Du das bedenkenlos anwenden. Ist natürlich primär ein Fischmedikament, aber für Wirbellose harmlos. Hab ich selbst auch schon angewendet, und die Kruster haben sich nicht beschwert ;).

Ich würde jetzt aber mal bei Wasserwechsel und wenig füttern bleiben.

Cheers
Ulli
 
so, jetzt bin ich ja mal gespannt was passiert....mir wurde ganz eindeutig von "Punktol ultra" und "Exit" bei Krustentieren abgeraten. Stattdessen habe ich "General Tonic" bekommen. Hoffe zum einen sehr dass es überhaupt hilft und das es alle Tiere überleben....
 
Hallo ihr lieben...
Dieses "General Tonic" hat leider nicht geholfen.
War jetzt heute nochmal da...nun habe ich "Protazol" erhalten. Der Inhaltsstoff (weiß grad nicht wie er genau heißt) soll auf der Base von Malachitgrün bestehen, aber soll wohl verträglicher sein. Ich muß lediglich für mehr Sauerstoff ihm Aquarium sorgen, da es sehr Sauerstoffzährend sein soll. Bin jetzt ja mal gespannt ob es hilft. HOffe auch sehr das es alle überleben. Das Mittel muß wohl nur 24 Std. im Aquarium sein. Dann muß ich morgen nen 80% Wasserwechsel machen und mit Aktivkohle filtern.
Bitte drückt mir die Daumen, zum einen dass es jetzt hilft, aber auch dass es alle unbeschadet überstehen.

Lieben Gruß
Silke
 
Guten Morgen ihr lieben...
tja, leider tut sich bei mir immer noch nichts....es wird weder besser noch schlimmer....aber wenigstens leben alle Aquarienbewohner noch.
Weiß einer zufällig woran man erkennt, dass die Glockentierchen inaktiv/tot sind? Denn abgefallen sind sie bislang noch nicht und die "Schirmchen" sehen auch immer noch genauso aus. *ratlos bin*
Und heute Abend um 18 Uhr muß ich nen Wasserwechsel von 80% machen und nen Aktivkohlefilter reintun...denn eigentlich soll die Behandlung nach 24 Std. abgeschlossen sein/werden. Und ich möchte ungern nochmal mit ner Chemiekeule dran.

Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Silke,


ich würd halt einfach auf die Chemie verzichten, oft Wasserwechsel machen und nur wenig füttern....

ich denke , das ist die beste Variante
 
Hab eben ja auch nochmal nen 80%-igen Wasserwechsel gemacht und den Aktivkohlefilter vor meinen Dennerle Nana Eckfilter gehängt, so wie mir geraten wurde.
Möchte jetzt auch gar keine Chemie mehr verwenden.
Aber was mich wundert, es sind immernoch die Glockentierchen auf dem Krebs drauf. Fallen sie nicht ab wenn sie tot sind? Oder dauert das ein paar Tage? Kann es sein dass es zwar noch genauso aussieht wie vorher, aber das sie jetzt inaktiv/tot sind....kann man tote/inaktive Glockentierechen erkennen?
 
Zurück
Oben