Get your Shrimp here

Qualität Sakura "Grade S"

Ikone

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
466
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
7.178
Hallo liebe Forumianer,

ich wollte mich erkundigen ob einige wenige von euch eventuell schon mal Rote Sakuras bei <beliebiger Händler> Shrimp bestellt haben.
Es würde sich um die Red Sakura, High Quality, Grade S handeln die ich mir bestellen möchte.

Sind die Farben der Tiere annähernd so wie auf dem angezeigten Bild?

Bevor ich die Katze im Sack kaufe möchte ich mich lieber hier erkundigen um einen Fehlkauf auszuschließen.
 
Hallo Ikone,

ich finde es immer wieder nervig, wie Trittbrettfahrer auf den Zug aufspringen. "Grade S" ist wie die übrigen Grades in Japan für Red & Black Bees entwickelt worden und bezieht sich einzig und allein auf die Zeichnung der Tiere. Das jetzt bei anderen Arten fälschlich auf die Farbe/Farbintensität zu übertragen, halte ich für absolut kontraproduktiv. Muss man wohl eher als verkaufsfördernde Maßnahme des Handels sehen.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo,

Zumal... Was soll es bedeuten? Wenn man bei den Bee von SSS als höchstem Grad ausgeht, ist sie dann nur guter Durchschnitt?

Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Also ich hab erst gestern welche von <beliebiger Händler> bekommen und es waren echt schöne Tiere. Auch sonst war ich eigentlich immer positiv überrascht :)

Lg,
Jessi

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hey,

da können doch nun die Händler am wenigsten für. Die Tiere stehen mit Grade A, B und S auf den Stocklisten den Exporteure. Ob die Bezeichnungen sinnvoll sind ist dann wieder ne ganz andere Frage...

Die Gradebezeichnungen (S, SS SSS) werden übrigends inzwischen in Japan zum Teil auch als Qualitätsbezeichnungen genutzt, nicht nur als Zeichnungsbeschreibung.
 
Wie die Tiere von besagtem Onlineshop nun bezeichnet werden ist mir relativ egal, meinetwegen auch Grade X - XYZ, es ging nur um die genaue Bezeichnung der dort angebotenen Tiere um sich selbst ein Bild davon machen zu können.
Ich habe noch ein wenig im Internet recherchiert und glaube ich kann mir, guten Gewissens, dort Tiere bestellen und bin sicher das ich auch die gezeigte Qualität erhalte.
Danke euch, schönen Samstag noch. :)

LG Chris
 
Zeig doch mal ein Bild. Das Bild auf der Homepage finde ich von den Farben sehr überdreht.
 
Hi,

hab zwar keine Sakuras bestellt, aber die K4 Bees, war am Anfang auch skeptisch da ich noch nie von nem Händler gekauft habe.
Farben sind ungefähr wie auf den Bildern, schönes Weiß und schönes Rot, allerdings sind mir die Tiere ein bisschen klein vorgekommen... naja knapper cm meistens..

Also die Bilder scheinen schon zu stimmen, wobei bei den Sakuras wohl schon ein bisschen bearbeiten wurde nehme ich an.

Gruß

Nino
 
Hey, da können doch nun die Händler am wenigsten für. Die Tiere stehen mit Grade A, B und S auf den Stocklisten den Exporteure.

Hallo Tobias,
wer in der Nahrungskette oben oder unten steht, ist doch eigentlich egal. Wenn ich von "Handel" schreibe, fallen darunter selbstverständlich auch Importeure und Exporteure. Also versuch doch bitte nicht, mir die Worte im Mund herum zu drehen.

Die Gradebezeichnungen (S, SS SSS) werden übrigends inzwischen in Japan zum Teil auch als Qualitätsbezeichnungen genutzt, nicht nur als Zeichnungsbeschreibung.

Der falsche Gebrauch von sinnvollen und definierten Bezeichnungen ist ja nun auch kein ureigenes deutsches Problem (siehe oben). Nur wird wohl niemand mit etwas Ernsthaftigkeit eine Dreiband- oder Vierbandgarnele plötzlich als Grade SS bezeichnen und eine schlechte Mosura als Grade A. Und genau darum geht es mir hier.

Gruß,
Friedrich
 
So, mal Klartext hier :D

Ja, das <beliebiger Händler>-Shop Bild sieht irgendwie unlogisch gut aus :)

Aber hier mal Bilder von meinen Garnelen, die ich dort gekauft habe :D

Bild1.jpgIMG_0183.JPGBild2.jpg

Man sieht, sie sind sehr rot :D

Das sind die Sakuras "High Grade" bzw. "Grade S" von <beliebiger Händler> :D
8 bestellt, 11 kommen an :D Das ist doch klasse ;)



mfg Alex
 
Hui, die finde ich aber auch echt klasse! :)
 
Super genau das wollte ich sehen!
Danke dir Alex.

LG Chris
 
@alex
deine sakuras sind traumhaft schön!!! jetzt werden dort schon sakuras ss angeboten, mit roten beinen, sprich da wurde schon extremst gut selektiert...interessieren mich brennend....am liebsten würde ich sofort bestellen, bin aber noch unsicher wegen den temperaturen, nach Ö brauchts ja doch eine ganze woche...
 
Hallo,
auch wenn's schwerfällt,warte lieber bis kein Frost mehr herrscht.

Zu den "Sakuragrades" finde ich das hier- http://neindiekannmannichtessen.blogspot.de/2011/01/red-fire-grades.html ganz hilfreich.

glaube leider dass du recht hast*warten* angeblich solls ab nächster woche ja dann schluss sein mit winter...reicht ja schon wenns nicht schneit und tagsüber mehr als 10Grad erreicht...dann müssts gehen...

dein link mit den sakuragrades, mhm, die bezeichnungen mit N.. findet man halt kaum, eher A, AA, S, SS, SS sind dann die wo auch die beine rot sind angeblich...
 
wäre toll wenn weitere die schon ihre sakurs erhalten haben fotos einstellen würde, grade s und im vergleich grade ss

wollte mir ja übernächste woche die ss kommen lassen da ich do/fr vor monatsende frei habe und mir dann mit paket annehmen leichter tue, und was ist, grade ss ausverkauft...bin gespannt ob die bis dahin noch reinkommen oder ich grade s ordern muss....ob der unterschied groß ist?mhm
 
hiho,
lasst euch doch nicht von den Grade und völlig überdrehten Farbe in Fotos locken.
Sonst müsste sich bald jeder überlegen welche "Grade" man für seine schönen Tiere erfindet. Ich bin eher für unbearbeitete Fotos. Und nach Möglichkeit lasst euch Jungtiere zeigen, den da sieht man das Potential erst wirklich.



IMG_0003_950x633_SCH.jpgIMG_0011_950x633_2.jpg
 
Tom...nu weiß ich was ich beim der nächsten Bestellung aufstocke.....geniale Farben
 
aber tom, wenn du dir auf der ersten seite nano alex fotos ansiehst...grade s(finds aber nicht schlecht dass da auch langsam eine qualitätsstufenbezeichnung gibt), die sehen doch auch toll aus, und sind von dem shop mit dem du zuletzt ja richtig troubles hattest....

deine sind natürlich auch seeehr schön, geniales foto obendrein!!!
 
Ja das sind wunderschöne Tiere die Alex zeigt. Und man sieht deutlich zu meinen Bildern die Unterschiede. In dem Foto von mir ist eine dunkle Linie eingekreuzt, sieht man deutlich. Und die anderen von Alex sind leuchtend rot. Beide sehr hübsch und beide Sakura. Ich könnte die von meinem Foto jetzt Sakura "Darkline" nennen :) Auf was ich hinaus will ist, das es sehr schwierig ist da eine Qualitätsbezeichnung zu finden die wohl auf alles passt (leuchtend, dunkel, usw.).
Gut, manchmal, wenn die Tiere wirklich aus der Rolle fallen ist ein Namenszusatz vielleicht doch ganz sinnvoll :)
 
Zurück
Oben