Get your Shrimp here

Puschels 30l Cube

Moin,

hm... na, dann hast Du ja zumindest noch PHS. Dass die so rabiat vernichtet werden, habe ich ja noch nicht gelesen. Vielleicht hast Du französische Garnelen erwischt, welche landestypische Gourmetspeisen bevorzugen :gnorsi:

Na, dann bin ich ja mal gespannt, was mal in meinem neuen Cube los sein wird, ich habe erstmalig PHS eingesetzt, später kommen Neocaridinas dazu. Dann werde ich beobachten, wer stärker ist. Ich mag meine handvoll Schnecks, wäre sehr schade, wenn sie als Futter enden. Werde das dann im Blick behalten, noch ist es zu früh, Garnelen einzusetzen.
Gibst Du Deinen Gourmetgarnelen Proteinfutter? (Fertigfutter mit Proteinen meine ich)
Nicht dass sie Mangelerscheinungen bekommen, weil keine PHS Snacks mehr im Cube sind...? Aber ich denke mal, das ist nicht der Fall, bei der Vermehrungsfreudigkeit.

Ich wünsche Dir (und sicher einigen von uns auch) gute Genesung für Deine Kamera ;)

LG
Tanja
 
Huhu zusammen,

heute gibt´s mal Bilder meiner PRL. Die drei Bilder zeigen das selbe Tier. Dieses Tier ist eines der "schlechtesten". Der erste Nachwuchs ist auch schon im Becken und muss nun etwas wachsen, um anschließend etwas selektieren zu können.
Potenzial ist da, aber auch noch viel Arbeit :thumbup:

IMG_5327.jpg

IMG_5330.jpg IMG_5333.jpg
 
Schicke Tier Jens. Ebenso tolle Fotos von denen.
Weiterhin viel Erfolg bei der Zucht deiner PRL.
 
Hallo Jens,

hurra, Deine Kamera ist wieder wohl auf?
Ja, die gezeigte Garnele sieht wahrlich schlecht aus :gnorsi:
Würde mich freuen, solch ein hübsches Exemplar mal in meinem bescheidenen Cube zu entdecken... Aber meine Hoffnungsträgerin bei den Bees ist seit kurzer Zeit auch Eierträgerin... das erste Mal sieht sie Mutterfreuden entgegen und wer weiß, wie die Kinderchen aussehen werden...die werdende Mama hat zumindest Benibachigene, aber Papa ist ne 0815 Red Bee... schaun mer mal.

LG
Tanja
 
Huhu zusammen,

heute mal wieder ein kleines Update. Nach dem ich massive Probleme mit meinen Becken habe, habe ich begonnen diese nun Stück für Stück neu aufzusetzen. Ich habe mir ein neues 30l Cube bestellt und mit diesem bei den PRL begonnen. Die Wasserwerte sind überall prima, es passt eigentlich alles, aber die Tiere sind absolut passiv, teilweise werden diese blass und der gesamte Nachwuchs ist gestorben.
Seit die PRL in einem neuen Becken sitzen, sind diese wieder agil und im ganzen Becken unterwegs auf der Suche nach Futter. Es wird wieder aktiv alles ab geweidet, was vorher nicht mehr der Fall war.
Hier ein paar Bilder der Tiere, bei denen das Weiss leider zu Hell fotografiert ist. Beim nächsten Update gebe ich mir mehr Mühe :)

IMG_5404.jpg

IMG_5405.jpg IMG_5406.jpg IMG_5414.jpg IMG_5415.jpg
 
Hallo Jens,
wie immer einfach tolle Bilder!
Wollte nur kurz erklären: ein "gefällt mir" bekommst Du für die tollen Bilder und die hoffentlich gelungene Umsiedelung, nicht für das zuerst beschriebene Drama.
Ich wünsche Deinen Garnelen gute Besserung und hoffe, dass das Umsetzen die Lösung des Problems war.

LG
Tanja
 
Schöne Tiere Jens.
Ich mache nach ca 1 Jahr jedes Becken neu, nur so als Info.
Hallo Johannes,

danke :-)
Ich mache das normal auch. Diese Becken haben jedoch Standzeiten zwischen 2 und 6 Monaten... Es ist einfach merkwürdig... Deshalb werden diese nun komplett durch getauscht und vorher gründlich gereinigt. Es sind drei Becken betroffen die nicht mal miteinander verbunden sind. Eines sind meine Taiwaner, die Tangerine Tiger und eben die PRL... Und jedes hat auch sein eigenes Werkzeug, dass eine eventuelle Übertragung untereinander ausgeschlossen ist...
 
Hallo Jens,
wie immer einfach tolle Bilder!
Wollte nur kurz erklären: ein "gefällt mir" bekommst Du für die tollen Bilder und die hoffentlich gelungene Umsiedelung, nicht für das zuerst beschriebene Drama.
Ich wünsche Deinen Garnelen gute Besserung und hoffe, dass das Umsetzen die Lösung des Problems war.
LG
Tanja
Danke Tanja :thumbup:
Das Verhalten der PRL im neuen Heim bestärkt mich in meiner Entscheidung diese nun neu aufzusetzen und nicht mehr lange abzuwarten.
 
hallo Jens!

Deine Tiere sind wirklich wunderschön, vor allem deine PRL. Da gerät man etwas ins schwärmen!
Schön, dass im neuen Becken alles gut läuft!
 
Hallo Jens , dann viel Glück mit den Aufgesetzten Becken. es kommen auch wieder neue Zeiten mit besseren Resultaten.

Die Fotos sind schon recht gut und die Prl schon ein guter Start für ne Abenteuer
 
Hallo Jens , dann viel Glück mit den Aufgesetzten Becken. es kommen auch wieder neue Zeiten mit besseren Resultaten.

Die Fotos sind schon recht gut und die Prl schon ein guter Start für ne Abenteuer
Dankeschön (:
Nun hoffe ich damit das Abenteuer gut weitergeht :D
 
Das wird schon werden. Hatte das selbe Problemin mmeinem Prl High Becken und weiß von was du redest.
 
Huhu zusammen,

wird mal wieder Zeit für ein Update... Naja Update kann man es nicht nennen. Die Lage, gerade bei den PRL hat sich bis zum Sommer hin stabilisiert, jedoch gab es erst mal keinen Nachwuchs mehr. Dann ging alles ganz schnell und mir gingen trotz konstanter Werte alle Tiere binnen weniger Tage ein, die Mischer, die Tiger und auch meine PRL... WW halfen nichts, auch ein aus der Not neu eingerichtetes Becken bracht keine Abhilfe...
Dann kam die Frustphase und ich hatte nun Seit Anfang Juni alles still gelegt. Nun läuft gerade das erste Becken wieder ein... (wenn man einmal infiziert ist, bekommt man den Garnelen Virus so schnell nicht mehr los).
Ich werde auf jeden Fall wieder berichten wie der Re-Start von statten geht :thumbup:
 
Hallo Jens,

oh weh... das tut mir wirklich leid. Ich dachte immer, ich sei die einzige, die einen Flottenvertrag mit dem Shuttle in den Garnelenhimmel hat?
Das ist ja furchtbar, dass auch andere dieses Leid erfahren müssen.

Nicht aufgeben, Kopf hoch! Hast ja schon wieder den Mut gefasst, einen neuen Versuch hinzulegen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!
einmal Trost-Drücken :kuss:

LG
Tanja
 
Danke Tanja :)
Ich mag künftig auch nur noch eine Art pflegen. Becken die ich zu Selektionszwecken starten kann sind ja mehr als reichlich vorhanden. Aber für den Neustart soll es nur ein Becken sein, das sich langsam aber stetig mit NZ füllen soll...
Nur was ich einsetze bin ich noch etwas unschlüssig. Mir schweben entweder PRL oder PBL vor, aber auch ein schöner Stamm SCR würde mir vorschweben... Ich halte mal die Augen offen :D
 
Zurück
Oben