Get your Shrimp here

Puschels 30l Cube

Puschel07

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
21. Okt 2007
Beiträge
274
Bewertungen
411
Punkte
10
Garneleneier
9.196
Huhu zusammen,

ich möchte Euch hier mal Bilder aus meinem 30l Cube von Dennerle vorstellen und imer wieder auf dem laufenden Halten.
Gefiltert wird über einen Tetratec Brilliant Filter und über einen luftbetriebenen Bodenfilter. Als Bodengrund wird der Environment Soil verwendet. Als Wasser verwende ich Osmosewasser das ich auf einen Leitwert von ca. 275µs aufsalze.

Besetzt war das Becken ursprünglich mit 12 Tai-Mischern von Tom und einer Blue Bolt, die aber leider schnell verstorben ist. Mittlerweile sind 2 Weibchen "dauertragend" und es kommt einiges an Nachwuchs hoch. Gefallen sind bisher außer vielen normalen Bee´s eine Red Ruby und drei Red Wine. Unter den ganzen Mini Flusen sind wohl noch etliche Red Wine dabei. Das Becken wird nun seit Anfang des Jahres betrieben. Da mir das Knipsen auch mächtig Spaß macht und ich hier schon viele gute Tipp´s bekommen habe, wird es nun mal Zeit für einige Bilder der Insassen :thumbup:

Ich wünsche Euch viel Spaß damit :D
IMG_4548.jpg IMG_4549.jpg IMG_4552.jpg IMG_4553.jpg IMG_4554.jpg IMG_4568.jpg IMG_4403.JPG IMG_4409.JPG IMG_4436.jpg IMG_4441.JPG IMG_4446.JPG
(Ein Paar Bilder habe ich schon an anderer Stelle gezeigt, wollte diese nun an der Quelle einfach noch mal zeigen)
 
Hallo Jens,
Respekt, sehr schöne Bilder und ebensolche Tiere.
Da hast du ja wirklich gute Tips angenommen, ich
vermute aber mal dass du vorher auch schon viel
Freude und Erfahrung im Umgang mit deiner Kamera
hattest.:clap:
Über weitere so tolle Bilder der ebenso hübschen Tiere
würden wir uns bestimmt freuen. Viel Erfolg weiterhin.

Gruß

Erich
 
Hallo Jens ,
tolle Bilder von sehr schönen Tieren.
Ich wünsche Dir noch viel Freude an den Nelen....

Grüße Bernd.
 
ich
vermute aber mal dass du vorher auch schon viel
Freude und Erfahrung im Umgang mit deiner Kamera
hattest.:clap:

Hallo Erich,
ja so ist es, nur hat es bisher nie wirklich gut mit Bilder der Garnelen geklappt. Meine Bilder sind nicht perfekt, aber ich bin dank der guten Tipp´s schon einige Schritte weiter gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sind noch nicht perfekt
Hi Jens,
das werden sie auch nie werden, denn das perfekte Bild gibt es nicht. :P Gut sind Deine Bilder schon, also kurze Verschnaufpause, um Dir ein wenig auf die Schulter zu klopfen - verdientermaßen - und dann weiter! ;) :thumbup:
 
Zitat von Puschel07: ↑
Meine Bilder sind noch nicht perfekt
Hi Jens,
das werden sie auch nie werden, denn das perfekte Bild gibt es nicht. :P Gut sind Deine Bilder schon, also kurze Verschnaufpause, um Dir ein wenig auf die Schulter zu klopfen - verdientermaßen - und dann weiter! ;) :thumbup:

Huhu Bernd,

da hast Du natürlich recht. Man will es ja immer noch besser hin bekommen. Ich bleibe auf jeden Fall dran und Knipse fleißig weiter :)
 
Hallo Jens,
es war also schwer, schöne Bilder zu bekommen?
Na, diese Hürde hast Du ja wohl meisterlich genommen.
Phantastische Aufnahmen, bin schwer begeistert.

LG
Tanja
 
Huhu zusammen,

ich bin gerade ziemlich Happy :hurray: ich konnte gerade einer meiner Eiertanten unter den Rock linsen :censored:
IMG_4604.jpg
Ich denke mal das dauert nicht mehr so lange bis die kleinen im Becken mit rum wuseln :D
Es ist echt immer wieder faszinierend so eine Entwicklung zu beobachten.

Hier ist auch noch ein Bild meiner letzten Garnele von den weißen Bienen x Taiwan - Mischern. Sie wird in letzter Zeit leider immer blasser...
IMG_4616.jpg

Und dann gibts auch noch die restlichen Bilder vom heutigen Knipsen :)
IMG_4602.jpg IMG_4603.jpg IMG_4608.jpg IMG_4611.jpg IMG_4594.jpg IMG_4619.jpg IMG_4622.jpg

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht :sleep:
 
Wahnsinnig schöne Bilder! Mit was für eine Kamera knipst du denn?
Ich habe auch eine Snow White die ordentlich trägt, mittlerweile schon zum dritten Mal, die ist dauerschwanger und scheinbar nie satt :P Deine hat auch ordentlich was unter dem Rock und die kleinen Augen sind zu sehen, immer wieder faszinierend.

Auch sehr eindrucksvoll was dank Makro-Objektiv für unser Auge sichtbar wird, es gibt da soviel zu entdecken.
 
Huhu Dennis,

Danke :)
Die Bilder sind mit einer Canon EOS 450D mit dem Canon 60mm 1:2,8 Objektiv und einem 32mm Zwischenring gemacht.

Ja die Snow Dame trägt aktuell zum zweiten mal hintereinander und mir kommt es so vor, als würde Sie bei jedem mal noch mehr unterm Rock tragen.
Finde es auch richtig beeindruckend welche Details man den kleinen mit der Foto noch so entlocken kann, die man mit bloßem Auge so nicht wahrnimmt.
 
Hab mal wieder bei meinen Garnelen etwas geblitzt...
In den letzten Tagen haben beide tragenden Weibchen entlassen und es wuselt in allen Ecken und Kanten von den Winzlingen. Die Rote Dame trägt nach zwei Tagen erneut, bei der Snow Dame habe ich mir eingebildet damit diese gerade am Eierpressen war. War aber schwer zu erkennen, da diese sich gut im grünen versteckt hatte.

Hier die Bilder von heute

Hier ein Bild vom Wochenende mit einer wenigen Stunden alten Mini-Garnele
IMG_4629.jpg

IMG_4657.jpg IMG_4662.jpg IMG_4664.jpg IMG_4677.jpg IMG_4678.jpg

Eine schwarze hat sich trotz der massiven roten Übermacht endlich mal raus gewagt :thumbup:
IMG_4672.jpg

IMG_4673.jpg
 
Moin Jens,

klappt doch mit den Bilder!
Die sind doch gut geworden. Immer weiter so!

LG
Lars
 
Heute war ich seit ein paar Tagen mal wieder mit der Kamera unterwegs und habe bei den Garnelen geknipst. Die beiden Mädels, die hier schon öfter zu sehen waren, sind schon wieder schwer bepackt. Die haben sich kaum eine Pause gegönnt und tragen erneut. Ich glaube ich muss bald anbauen und mein Aquarien Regal, das zur Zeit leer steht, wieder aktivieren :D

IMG_4706.jpg IMG_4707.jpg IMG_4709.jpg IMG_4713.jpg IMG_4714.jpg

Was meint Ihr bei diesem Exemplar? Wird das mal eine Red Bolt?
IMG_4711.jpg


Und hier ein Blick ins Innere, bei dem man etliche Zwerge erkennt. Leider ziemlich unscharf...
IMG_4716.jpg
Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze/Moos ist, das von mitte rechts nach links oben wächst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

sorry, die Pflanze kann ich leider nicht identifizieren. Aber deine Fotos sind einfach der Hammer!
Babygarnelen sind immer wieder unglaublich süß :schnuller: und Du zeigst sie hier, wie ich sie nie sehen kann, danke schön!

Ich habe in beiden Aquarien gerade jede Menge Nachwuchs, vor allem die Red Bee Minis finde ich soo klasse! Aber ich kann sie nur beobachten, nicht anständig fotografieren. (Kommt noch, ich spare).
Daher bin ich wirklich dankbar, dass Leute wie Du sich die Mühe machen, uns allen diese wunderschönen Bilder zu zeigen. :thumbsup:

LG
Tanja
 
Auf dem letzten Bild? Sieht aus wie Quellmoos?

Huhu Biene, ja auf dem letzten Bild. Habe mal Dank deinem Hinweis Google bemüht. Das scheint Quellmoos zu sein :) Vielen Dank :thumbup:


Hallo Jens,
sorry, die Pflanze kann ich leider nicht identifizieren. Aber deine Fotos sind einfach der Hammer!
Babygarnelen sind immer wieder unglaublich süß und Du zeigst sie hier, wie ich sie nie sehen kann, danke schön!
Ich habe in beiden Aquarien gerade jede Menge Nachwuchs, vor allem die Red Bee Minis finde ich soo klasse! Aber ich kann sie nur beobachten, nicht anständig fotografieren. (Kommt noch, ich spare).
Daher bin ich wirklich dankbar, dass Leute wie Du sich die Mühe machen, uns allen diese wunderschönen Bilder zu zeigen.
LG
Tanja

Huhu Tanja, danke *ganz rot werd*
Es freut mich damit Dir die Bilder, besonders der ganz kleinen gefallen. Ich bin immer fasziniert was man mit einer Kamera alles an Details sichtbar machen kann.
 
Moin Jens,

ja, das ist echt total spannend. Ich hab auch schon gestaunt, was mit Makro so möglich ist. Das sehe ich selbst mit Lupe nicht. Bis ich selbst mal Nahaufnahmen machen kann, müssen meine Augen eben reichen :whistling:

So tolle Bilder, wie hier im Forum z. T. sichtbar, habe ich nicht einmal in meinen Fachbüchern. Ich wünschte nur, ich könnte mal ein Red Bee Baby anständig fotografieren, um es mal jemandem zu zeigen. Die kleinen Flusen begeistern mich total, nicht dass mir die größeren Exemplare nicht gefallen würden... sonst hätte ich mir diese Sorte ja nicht angeschafft.

Ich verfolge diesen Beitrag mal weiter und bin gespannt auf die nächsten Bilder.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben