Get your Shrimp here

Projekt Wandaquarium für meine Bees 130x 44 x 18

R.P

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
189
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.109
Hallo Liebe Garnelen Freunde

Nach lange suche nach ein passenden Wandaquarium, habe ich endlich eins gefunden.
Die Platzauswahl war nicht so schwierig, da wor er platz hat

Es handelt sich um ein Wandaquarium von der Firma aquatlantis die gesamtlänge 130cm Höhe 440cm und die tiefe 18cm. Die Glasstärke ist 8mm, 70 liter wasser gehen da rein. das becken ist Fertig zusammengeklebt mit der weißen verkleidung innenfilter ist auch drin(rechts) er ist sehr gut zugänglich, und verfügt über 4 filterpatronen für ein heizstab wäre auch platz im filter drin.

Rechts dafon ist ein 4er steckdosen die man einfach rausschiebn kann, darin schließt man alle elektroteile mit an, eine Zeitschaltuhr ist mit dabei lediglich wird nur ein kabel aus den rahmen becken rausgeführt beleuchtet wird das ganze mit 30 wat t8 rohre ( da hätten die hertseller was besseres machen können) zum reinigen kann man die beleuchtung einfach nachhinten klappen. das becken hat alleine schon einen sehr großen gesamtgewicht ohne inhalt, also 2 leute fürs tragen.

aber kein Problemm dank der Halterung die dabei ist, es ist ein stahlrahmen aus flacheisen ca 30x5mm stark und wird mit ca 10 dübel 8er festgemacht mehr dazu später........

Daten :

Becken masse 130/44x18 cm
Glasstärke 8mm
Beleuchtung T8 röhre 30 watt
Innenfilter, 4 kammer 350l/ die stunde regelbar
hersteller aquatlantis (portugal)
name des beckens Aquaplasma 130
Farbe Weiß - möglich braun silber und schwarz
Lieferumfang des beckens, Becken mit rahmen und abdeckung, beleuchtung, innenfilter mit filtermaterial, 4er Steckdose, Zeitschaltuhr, Befestigungsschrauben, dübel und stahlrahmen

jetz ein paar Fotos

Bild 1 Platz suche
Bild 2 Montage des Halters
Bild 3 Becken an der Wand
Bild 4/5/6 innenfilter
Bild 7 rechts die technik
Bild 8 Abdeckung

WERD SPÄTER mit eine anderen kamara mehrere Fotos machen lgRui
 

Anhänge

  • wand.JPG
    wand.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 410
  • gestell.JPG
    gestell.JPG
    215 KB · Aufrufe: 444
  • becken montiert.JPG
    becken montiert.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 549
  • innenfilter.JPG
    innenfilter.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 372
  • filter mit patronen.JPG
    filter mit patronen.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 326
  • filterpatronen.JPG
    filterpatronen.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 365
  • technik.JPG
    technik.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 373
  • becken von oben.JPG
    becken von oben.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 408
Ebenfalls! :) Klingt sehr interessant! Bin auf weitere Fotos gespannt!
 
wurzel angepasst.JPGwurzel mit moos.JPGstein mit moos.JPGgesamtansicht.JPGzusätlicher bodenfilter.JPGRunde Nummer Zwei

Einrichtung zusätzlich zu den vorhanden innenfilter, habe ich mich noch für unterbodenfilterung endschieden, den werd ich mit der Aquael circulator 500 betreiben der ist ohne weiteres gut regulierbar,
Als Bodengrund werde ich wieder Sh Soil verwenden, da ich bisher gut damit gefahren bin.
Co2 Anlage IST VON cARBO mINI cO2 aus der Steckdose, werd mal testen was das ding so kann, soll ausgelegt sein für Aquariums bis 120 liter, es hat zwei einstellmöglichkeiten und desweiteren kann man ja auch etwas über die zeitschaltuhr erreichen hoffe ich .......

Decko rechts davon ist ein Lavastein der mit eineCryptocoryne Pink bestückt ist, und mit Javamoos gebunden ist
2 kleine drachensteine die mit Fissidens Fontanus aufgebunden wurden
Bei der wurzel Habe ich mich für weeping Moos entschieden ausser oben lings 8cm Taiwan Moos aufgebunden das Moos habe ich in kurze stücke geschnitten und mit hilfe einer Pinzette auf die passende stelle der wurzel gelegt, aufgebunden wurde das ganze mit schwarze Baumwollschnur.
Die wurze muste leider in Zwei geteilt werden da ich sie am stück ins becken begommen hätte, hinter der wurzel wurde mit Rubinrote Ludwigie und Perlenkraut gearbeitet,
dadurch das die beleuchtung nicht so stark ist habe ich mich vorerst für den Bodengrund für Javamoos auf edelstahl gitter endschieden.
Rechts kommt sobald meine pumpe drin ist auch eine Planze , so das mas das ansaugrohr und das Sndwich von der co 2 Anlage nicht sieht

es ist alle noch nicht so zu meiner zufriedenheiten werde die ein oder andere sache noch leicht verändern, für anregung bin ich euch dankbar hier auch ein paar Fotos

Planzen:
Javamoos
Fissidens Fontanus
Weeping Moos
Taiwan Moos
Cryptocoryne Pink
Perlenkraut
Rubinrote Ludwig
 
Halt uns schön auf dem Laufenden, will mir das nehmlich auch holen.
 
Hallo R.P,

schönes Designer Schmuckstück, so ein Teil ist glaube ich mein nächstes Opfer.
Schön neben dem Bett oder im Bad über der Wanne. :hehe:
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt...

Aber sage mal, wo bekommt man das tolle Böötchen her ?
 
Hallo danke

das boot habe ich vor 5jahre bei ebay gekauft war sehr schwer das zu bekommen weil die gesamtlänge 260cm hoch ist
höher als die meisten decken in der Wohnungboot.JPG
 
so pumpe ist jetzt eingebaut, wasserwerte sind perfekt,
co2 Anlage leuft soweit ganz gut, warte jetzt ein paar tage und werde mal sehen wie es sich so gibt, ev tu ich im hinteren bereich noch eine planze rein
weiß noch nicht genau.
recht an der wand kommt noch ein Kabelkanal dran

über eure meinung oder verpässerungsvorschläge wurd ich mich freuen LG Rui

ein paar Bilder aber sorry es ist verdammt schwierig das lange becken so zu fotografieren das es wie org wirkt bekomm das nicht besser hin Anhang anzeigen 132450Anhang anzeigen 132451Anhang anzeigen 132452Anhang anzeigen 132453
 
Hallo,

wow, das ist aber mal ein Sahnestückchen. Gefällt mir sehr.
Deine letzten Bilder kann man leider nicht sehen.
 
WOW! Das nenn ich mal Perfektion. Da sind ja sogar die Pflanzen farblich an die Wandfarbe angepasst! Gefällt mir super super super gut!!! Bin gespannt, wie sich das Becken entwickelt - Respekt schon mal für die Umsetzung! :yes:
 
DAS IS JA MAL IRRE GENIALS SCHÖN!!!!! SUPER!!! *träum*
Bin gespannt auf weitere Fotos... :)

GLG Tanja
 
Respekt! Absoluter Blickfang und wunderschön! Gerne mehr Bilder von der Entwicklung des Prachtstücks :yes:
 
Super Teil, sehr elegant... Sind die Maße 130x18x44 mit oder ohne Rahmen? Irgendwie komme ich nicht auf die 70 Liter.

Vielleicht sieht das Ganze noch etwas besser aus, wenn Du links und rechts außen noch einen 1 Watt Spot-Strahler anbringst (zwecks gleichmäßigerer Beleuchtung)? Die gibt es ja auch in Farben, wer's mag, vielleicht blau. Sieht aber so wie es ist schon top aus.
 
Hi die Maße sind mit Rahmen, und lings davon ist bei 90mm eine scheibe eingeklebt, weil im schacht die elektroleitungen sind
 
Super, danke. Ich werde mir das Teil auch an die Wand hängen :-)

Schwanke aber noch zwischen Weiß und Schwarz. Bist Du zufrieden mit der Farbe, also sieht es hochwertig aus und "beißt" sich nicht mit der weißen Wand? Ist auf dem Foto schwer zu erkennen.

Auch bei der Größe bin ich mir noch unsicher, entweder 130 cm oder 150 cm. Was sagst Du zu der Größe, reicht der Abstand zwischen Lichtröhre und Besatz oder wirkt das Ganze etwas schmal?

Wäre echt super, wenn Du mir bei der Entscheidungsfindung weiter helfen könntest. Danke schonmal.
 
hi also ich muss sagen das es von der verarbeitung super ist sehr hochwertig sauber verklebt und hochfertige Materiale, auch mit den rechten schacht haben sich was einfallen lassen, ich habe zwei pumpen zeitschaltuhr und mein co 2 elektro netzteil drin, es ist zwar etwas fumelei gefragt aber hat alles funktioniert.
in schwarz sieht es auch gut aus mir ist die endscheidung auch nicht leicht gefallen. aber schwarz ist der kontrast größer bei einer weißen wand.

beleuchtung ist ok könnte etwas stärker sein aber da kann man ja mit led nachhelfen röhre hat ca 90cm länge links der innenfilter ca 9cm und rechts der 9cm el schacht was ja wegfehlt

ich würde wieder das 130 nehmen da es schwierig genug ist dies gescheit einzurichten
Der innenfilter hat sogar noch einen bereich wo du noch ein kleinen heißstab eintauchen kannst, und die leistund von innenfilter ist mehr wie aausreichen
werd morgen mal 2 aktuelle bilder einsetzen
 
Sehr geiles Aquarium, welches sich perfekt in die geschmackvoll eingerichtete Wohnung fügt!
 
Zurück
Oben