Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Ich hab kein Leitwertmessgerät.. werde mir mal eines besorgen und messen.
Es besteht ja der Verdacht (die Bestätigung?) das es eine bakterielle Infektion ist/sein könnte, deswegen das häufige Wasserwechseln. Ich wechsel jeden Tag 5-10 Liter (das Becken fasst 30 Liter)
eigentlich hab ich den Anschein das die Tiere nicht krank sind.. jedenfalls verhalten sie sich völlig normal, schwimmen agil durch den gesamten Cube fressen wie verrückt usw.
seltsam ists nur, dass wirklich nur red Bee's sterben.. :?:
 
Susan, solche geringen Mengen zu wechseln ist nicht effektiv.
 
Ich hab kein Leitwertmessgerät.. werde mir mal eines besorgen und messen.
Es besteht ja der Verdacht (die Bestätigung?) das es eine bakterielle Infektion ist/sein könnte, deswegen das häufige Wasserwechseln. Ich wechsel jeden Tag 5-10 Liter (das Becken fasst 30 Liter)
eigentlich hab ich den Anschein das die Tiere nicht krank sind.. jedenfalls verhalten sie sich völlig normal, schwimmen agil durch den gesamten Cube fressen wie verrückt usw.
seltsam ists nur, dass wirklich nur red Bee's sterben.. :?:

Das kenn ich zugut. Mache ich momentan mit den Taiwanern mit. Habe es erst mit pflanzlichen mittelchen versucht, aber letztlich am wochenende die chemiekeule geschwungen. seitdem keinen todesfall mehr.
manchmal steckt man wirklich nicht drinnen.
aber wie sini schon sagte, 5-10 liter sind relativ uneffektiv. da haben die viren/bakterien ja noch etliche liter wo sie weiter ihren unfug treiben können. ich werde nach der behandlung in den 30l becken 2 x ca. 3/4 des wassers wechseln. sehr vorsichtig und gut angepasst aber eben doch komplett.

viel erfolg dir und deinen nelen "gute besserung".
 
Kann mir bitte Jemand den link schicken zu Muras Bericht, ich kann bei Tante google nichts finden, was ich lesen kann.

Vielen Dank. ;-)
 
Hallo Anja,
welchen Link meinst du denn? Den Artikel aus der Amazonas? Ich habe leider nur die Printversion, es könnte aber auch sein, dass man den Artikel auf der Homepage von Amazonas einsehen kann. den Artikel in der Caridina hab ich leider nicht.

Viele Grüße
Thorben
 
Heute ist ein Schwung Bernstein-Tibees eingezogen. Muss mal die Anja ganz feste :kuss: !!!
 
Hallo Biene,

das sieht ja toll aus in deinen Becken.
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Nachwuchs der hoffentlich dann bald auch kommen wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Muss ich auch mal machen, mal ne Runde schiefern. :)
 
Hallo Biene,
du treibst es ganz schön bunt! :hehe:

Nee, mal ganz im Ernst: deine bunte Garnelen-Mischung gefällt mir gut!
Bin gespannt, was da mal rauskommt...
 
Das sind natürlich keine tollen Neuigkeiten.

Aber passiert leider immer wieder mal.
Hoffe beim nächsten Verusch wird es besser.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben